Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- LC oder LR ???!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
willio
Verfasst am: Di, 29. Jul 2003, 18:31
hallo freunde !
alsdann die geschichte geht so:
-april, km 118.000-ABS spinnt,keiner weis warum; wann`s funktioniert (lampe aus) regelt die anlage ohne grund bei geschw. unter 15 kmh. oder es geht gar nicht (lampe an). kosten bis datto-ca 300 euro.
-mai, km 120.000-klimaanlage in a....,verbindungsblok an kühler ohne fremdeinwirkung undicht. ca. 800 euro.
-juni, km 121.000-el. fensterheber fahrerseite kaputt. ein halber tag arbeit und e-teile (motor) ca. 250 euro.
-july, km 124.500-bremsklötze quitschen (getauscht im sept 2002 bei km 97.000). nach der kontrolle, der grosse schluck: alle innere klötze hinüber und alle scheiben unter min. dicke. ein tag arbeit und ca. 540 euro.
und jetzt die frage: ist der LC so eine sparkasse wie der LR ?
antworten, anregungen und seelischer beistand erwünscht.

gruss aus wien
willio

p.s. ich fahr` trotzdem damit im urlaub, auch wann ich jetzt "flach" bin wie eine palatschinke....

Verfasst am: Mi, 30. Jul 2003, 11:08
äähhh,
...vergessen, ist ein HDJ 80 (81), anno 95. dazu kommt januar, km 104.000-auspuff komplet, 875 euro.

trotzdem, herzlichen gruss an alle !
willio

Verfasst am: Mi, 30. Jul 2003, 19:54
Hallo Willu

wie lange ist den der Wagen schon in Deinem Besitz. Meiner hat bald das doppelte auf der Uhr und ist immer noch ganz.

Gruss Dan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ekki
Verfasst am: Mi, 30. Jul 2003, 21:38
Zitat:
Quote: from HDJ Dan on 20:54 am 30. July 2003
Hallo Willu

wie lange ist den der Wagen schon in Deinem Besitz. Meiner hat bald das doppelte auf der Uhr und ist immer noch ganz.

Gruss Dan

Mein LR hat bald 300.000 drauf und ist auch noch ganz... :-)

Bei meinem M 400 CDI war innerehalb von wenigen Monaten mehr kaputt als bei meinem 300 TDI in 6 Jahren. Allerdings ist M.B. wirklich "superkulant". Bislang haben die mir nicht einen Cent abgeknöpft, immer schöne fette Leihwagen mitgegeben, lecker Essen bezahlt usw.
@Willio,
vielleicht solltest Du die Marke wechseln???

Verfasst am: Do, 31. Jul 2003, 07:43
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7598 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
[quote]Quote: from Ekki on 22:38 am 30. July 2003
[quote]Quote: from HDJ Dan on 20:54 am 30. July 2003

...... Allerdings ist M.B. wirklich "superkulant". Bislang haben die mir nicht einen Cent abgeknöpft, immer schöne fette Leihwagen mitgegeben, lecker Essen bezahlt usw.
quote]

Wieso kulant ? Das zahlt man bei DC doch schon alles beim Kauf mit.

Verfasst am: Do, 31. Jul 2003, 08:31
@ Landcruiser,
das sehe ich nicht so.
Touarek, HDJ 100, Range, X5 usw. spielen preislich gesehen doch alle in einer Liga.

Verfasst am: Do, 31. Jul 2003, 09:03
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7598 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
@ekki

aber auch nur preislich denke ich

dabei ist mir aufgefallen, dass ich in den letzten Wochen unheimlich viele Tuhaaräck  sehe

Is aber kein Wunder, da ich täglich zweimal am Werk Stöcken vorbeifahre und bei VW kriegt wohl jetzt jeder einen Touareg als Dienstwagen, der sich nicht wehren kann. Wollen wohl den Eindruck erwecken, das Ding verkauft sich gut.

Verfasst am: Do, 31. Jul 2003, 09:05
hi leute !
@ Dan: habe die kiste seit 01.2001, km 72.000, zeweitbesitz bei toyo händler gekauft um 26.200 euro.lief absolut problemlos bis eben die serie anfing.
@Ekki: schlag`ne besere marke vor...
in die liga cashen alle ziemlich ab ! bei uns in Ö eben mehr als in D: 20% mwst.+16% "normalverbrauchabgabe"-sprich unverschämtes staatliches abkassieren ! und HZJ & Co. gibts offiziel nicht...
ein riesen pleite, man...!

gruss
willio

Verfasst am: Fr, 01. Aug 2003, 18:00
hi willio,
mein j 8 (über 200 tkm) hatte auch schon ein paar macken (rost diverser art, bremsscheiben - klötze, kühler, thermostat, ...). noch denke ich dass das normal ist, und ein wagen, der artgerecht (off-road) udn vollgeladen bewegt wird, der leidet eben auch mehr.

trotzdem schätze ich ihn als zuverlässigen (noch bin ich nie so liegengeblieben, dass nix mehr ging, und wenn, dann lags an mir Smile ) und starken geländewagen.

Founding Member of: HD-Stammtisch BODENSEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ThomasC
Verfasst am: Mo, 04. Aug 2003, 11:46
Anmeldungsdatum: 30.07.2003 Beiträge: 662 Wohnort: TOBLERONE Mountains
Hi willio

Nach einem Ölundichtigkeits und Klapperalptraum mit einem 300 Tdi LR 110 habe ich der britischen Ingenieurskunst abgeschworen. Seit ich mein Elektronikschrott freies Buschtaxi fahre kenne ich kein beklemmendes Gefühl mehr. Auch der Stellplatz kriegt seither kein Öl mehr ab.

LC lange vor LR!

Verfasst am: So, 24. Aug 2003, 07:08
Hallo Willio,
die Geschichte mit dem ABS interesiert mich brennend.
Was war die Ursache?
Wie hast du es behoben?
Habe seit Fahrwerksumbau auf OME die gleichen Symtome allerdings bei 25 Km/h.

Gruss Udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
willio
Verfasst am: Sa, 30. Aug 2003, 17:39
servus udo !
konnte bis datto nicht antworten da ich weg war. tud leid !
bei mir waren die vorderen ABS sensoren oder kabelbaum. kann man leider nur gemeinsam ausstauschen (kaufen).
oder du schaltest die anlage ab ! HZJ's haben ja auch kein ABS und fahren um die welt !

herzlichen grus aus wien !
willio

p.s. @Thomas: danke junge. ich hoffe dir bleibt die freude lange gewährt !
@Australier: also an liegen bleiben denke ich auch nicht. die "kleinigkeiten" gehen mir trotzdem auf die eier und vor allem auf die brieftasche. see ya, mate !

Verfasst am: So, 31. Aug 2003, 17:57
Zitat:
Quote: from willio on 12:08 am 30. July 2003
äähhh,
...vergessen, ist ein HDJ 80 (81), anno 95. dazu kommt januar, km 104.000-auspuff komplet, 875 euro.

trotzdem, herzlichen gruss an alle !
willio

Fuer 1000 euro haettest du auch einen aftermarket- oder sogar handgefertigter *besseren/groesseren* Auspuff bekommen, aus NiRo-Stahl....damit das ganze nicht schon in 5-10 Jahre wieder anfaellt....Wink)

Besonders bei Turbo diesel zu empfehlen, bei (aftermarket) Intercooler ein absoluter Muss (wenn mann das ganze nicht unnoetig drosseln will).

'Twisted/squeezed/strangled gooseneck' nennen die Ozzies den Punkt wo er ueber den hinteren Quertrager gequetscht wird....Smile)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots