Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

LC-Stammtisch Rhein-Sieg    

Überblick über regelmässige regionale Treffen

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby Ulf » Tue 22. Apr 2014, 11:39

Liebe Stammtischler,

am Samstag, den 26.4.2014, ab 18 Uhr, findet der nächste Stammtisch im Waldschlösschen in Troisdorf-Spich statt.

Es gibt spanisches Essen, Tapas, aber auch internationale Küche. Ich denke, da ist für jeden Hunger und Geldbeutel was dabei.

Restaurant Waldschlösschen
Waldstraße 23
53842 Troisdorf

http://www.waldschloesschen-spich.de

Unser Kalender im Buschtaxi-Forum: calendar.php?view=event&calEid=487

Wie immer, wäre es nett, wenn die, die KOMMEN, ein kurzes Feedback per Mail oder über einen Eintrag im Kalender geben, damit ich dem Betreiber am Donnerstag davor eine ungefähre Teilnehmerzahl nennen kann.
Für Diejenigen, die nicht kommen, besteht also kein Handlungsbedarf in Form einer Absage... :-)

Grüße

i.A. Ulf
J12 + J4 ..... und stolz darauf
User avatar
Ulf

生活不会一碗樱桃

 
Posts: 2445
Joined: Fri 19. Jul 2002, 09:54
Location: 53844 Troisdorf

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby Ulf » Mon 26. May 2014, 14:40

Einfach mal das Rundmail von Wolli hier reinkopiert: :D
Die Einladung richtet sich auch immer an alle Interessierten, die noch nicht beim Stammtisch waren, aber mal gerne vorbei kommen wollen.

Liebe Stammtischler,

am Samstag, den 31.05.2014, ab 18 Uhr, findet der nächste Stammtisch im Waldschlösschen in Troisdorf-Spich statt.

Es gibt spanisches Essen, Tapas, aber auch internationale Küche. Ich denke, da ist für jeden Hunger und Geldbeutel was dabei.

Restaurant Waldschlösschen
Waldstraße 23
53842 Troisdorf

http://www.waldschloesschen-spich.de

Der Thread im Buschtaxi-Forum: lc-stammtisch-rhein-sieg-t11816.html

Unser Kalender im Buschtaxi-Forum: calendar.php?view=event&calEid=492

Wie immer, wäre es nett, wenn die, die KOMMEN, ein kurzes Feedback per Mail oder über einen Eintrag im Kalender geben, damit ich dem Betreiber am Donnerstag davor eine ungefähre Teilnehmerzahl nennen kann.
Für Diejenigen, die nicht kommen, besteht also kein Handlungsbedarf in Form einer Absage... :-)

Grüße

wolli
J12 + J4 ..... und stolz darauf
User avatar
Ulf

生活不会一碗樱桃

 
Posts: 2445
Joined: Fri 19. Jul 2002, 09:54
Location: 53844 Troisdorf

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby madagascar » Fri 27. Jun 2014, 17:00

Nur mal so ne Frage: Gibt es einen Stammtisch am 28.06.2014? Ich kann nix dazu finden. Ich würde mich freuen.

Pete
madagascar
 
Posts: 153
Joined: Wed 19. Sep 2007, 08:03

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby Ulf » Mon 22. Sep 2014, 16:50

Liebe Stammtischler, Hallo Wolli,

am Samstag, den 27.09.2014, ab 18 Uhr, findet der nächste Stammtisch im Waldschlösschen in Troisdorf-Spich statt.

Restaurant Waldschlösschen
Waldstraße 23
53842 Troisdorf

http://www.waldschloesschen-spich.de

ACHTUNG: Leider ist dies der letzte Stammtisch im Waldschlösschen, der Betreiber schliesst Ende September.
Persönlich bedauere ich das sehr und würde mich freuen, wenn wir zum Abschied zahlreich nochmals die leckeren Gerichte gemeinsam geniessen könnten!


Zusammen mit Wolli und Tina haben wir aber schon eine passende Alternative ausgesucht und für den 25.10.2014 reserviert! Genaueres erfahrt Ihr beim Stammtisch bzw. nach dem Stammtisch natürlich auch im Thread und per Mail.

Der Thread im Buschtaxi-Forum: lc-stammtisch-rhein-sieg-t11816.html

Unser Kalender im Buschtaxi-Forum: calendar.php?view=event&calEid=526

Wie immer, wäre es nett, wenn die, die KOMMEN, ein kurzes Feedback per Mail oder über einen Eintrag im Kalender geben, damit ich dem Betreiber am Donnerstag davor eine ungefähre Teilnehmerzahl nennen kann.
Für Diejenigen, die nicht kommen, besteht also kein Handlungsbedarf in Form einer Absage per Mail oder im Kalender...

Grüße

Ulf
J12 + J4 ..... und stolz darauf
User avatar
Ulf

生活不会一碗樱桃

 
Posts: 2445
Joined: Fri 19. Jul 2002, 09:54
Location: 53844 Troisdorf

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby wolli » Wed 15. Oct 2014, 19:18

Wie schon Ulfi im vorigen Post schrubte, schloß das "Waldschlösschen" Ende September und wir waren mal wieder heimatlos. Eigentlich sehr schade, Betreiber und Personal waren immer supernett und aufmerksam, der Laden hatte eine sehr persönliche Note.
Somit sind Ulf und ich mal wieder auf die Suche gegangen und haben ein Restaurant in Troisdorf, inmittem vom Anwesen der Burg Wittem gelegen, ausgemacht.

Hier die Website mit ein paar Infos und der Wegbeschreibung:

http://www.quattropassi.de


Der Schwerpunkt der Küche ist italienisch, wir haben und testweise 4 verschiedene Speisen aus allen Bereichen servieren lassen und waren von der Qualität recht angenehm überrascht.

Der Laden ist gemütlich, die Akustik angenehm, bei schönem Wetter hat's draußen gute Sitzmöglichkeiten und der direkt angrenzende Parkplatz ist riesengroß.

Von den Eckdaten sollte es also passen, bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Wir sehen uns am 25. 10. um 18 Uhr, ich freu mich drauf!
User avatar
wolli
 
Posts: 5503
Images: 31
Joined: Fri 8. Mar 2002, 19:32
Location: 56567 Neuwied

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby thores » Wed 15. Oct 2014, 19:42

wolli wrote:... ich freu mich drauf!

- Jeden letzten Samstag im Monat Serenata Italiana: Live Italo Pop, Gute Laune und Tanzlust!

... und ich freu mich schon auf die Fotos! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9142
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby wolli » Wed 15. Oct 2014, 19:46

Vergisses, der Punkt stand ganz oben auf unserer Streichliste. :biggrin:
User avatar
wolli
 
Posts: 5503
Images: 31
Joined: Fri 8. Mar 2002, 19:32
Location: 56567 Neuwied

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby Pfeil » Sat 25. Oct 2014, 13:53

Hallo Zusammen,
ich bin noch realativ neu hier im Forum - und habe auch noch keinen Land Cruiser.
Es soll wohl in naher Zukunft ein HJ60 werden.
Ich komm aus Köln und hab überlegt, eventuell nachher mal in Troisdorf vorbei zu schauen.
Wie "groß" ist denn der Stammtisch so?

Gruss aus Köln
Oliver
Pfeil
 
Posts: 45
Joined: Mon 15. Sep 2014, 15:12

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby wolli » Sat 25. Oct 2014, 14:19

Hi Oliver,
die Grösse des Stammtischs variiert zwischen 8 und 25 Leuten, aktuell haben sich 9 Leute angemeldet, also recht überschaubar.
Wennde magst, schau einfach gleich mal rein.
User avatar
wolli
 
Posts: 5503
Images: 31
Joined: Fri 8. Mar 2002, 19:32
Location: 56567 Neuwied

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby hazetjotti » Mon 27. Oct 2014, 09:37

RS-Stammtisch_600x480.jpg
Gute Stimmung in Troisdorf
Werte Forumsgemeinde,
QuattroPassi – Was sich für den interessierten Buschtaxler im ersten Moment nach Allradantrieb auf italienisch anhört, erwies sich schon kurz darauf als eine ausgesprochen idyllisch gelegene Location für unseren Stammtisch. Wir mussten zwischenzeitlich mal wieder umziehen, da der letzte Gastwirt zum Ende seines Pachtvertrages leider schließen musste. Glücklicherweise haben unsere Gastro-Scouts Ulf und Wolli mit der Burg Wissem in Troisdorf eine tolle Alternative ausfindig gemacht. Die zehn Teilnehmer der Auftaktveranstaltung waren durchweg zufrieden. Bis auf den Nero d’ Avola, der deutlich zuviel Säure hatte, verstanden es als Antipasti sowohl die Vassoio d’ olive miste als auch die Crostini zu überzeugen, auch wenn Letztere ein wenig mehr an Serviertemperatur hätten vertragen können. Die anschließenden Spaghetti Fattoria dürfen aber auf jeden Fall eine Offenbarung genannt werden, Wolli’s Seehecht al burro e savia rief wiederholt Begeisterung hervor (der hatte ihn auch schon beim Testessen überzeugen können) und die mit frischen Steinpilzen gefüllten Panzerotti an Rinderfiletstreifen und Cocktailtomaten von Uwe ließen Kenner der italienischen Küche schlicht und ergreifend mit der Zunge schnalzen. Der abschließend servierte Espresso hätte es verdient gehabt, dass man sich sich demütig vor ihm verneigt. Das war Baristakunst auf hohem Niveau...

Im Wesentlichen ging es aber natürlich um den Gedankenaustausch zu (überwiegend) Toyotalem. Ein Erstbesucher auf der Suche nach Rat bei der Auswahl eines geeigneten Fernreisegefährts, J6-Urlaubsimpressionen aus der faszinierenden Bergwelt Korsikas (mit Surfbrett obendrauf :wink: ), ein Exkurs über die vielfältigen Vorteile von unzerstörbaren Reihensechszylindern nordamerikanischer Bauart sowie gemeinsame Erinnerungen an das vergangene Buschtaxitreffen ließen die Zeit nur so dahin fließen. Einfach ein wunderschöner Stammtischabend.

Auch der großzügig dimensionierte Parkplatz bietet ausreichend Platz für großzügig dimensionierte Fahrzeuge. Da er optimal etwas abseits gelegen ist, war abschließend auch eine anwohnerkompatible Funktionspräsentation eines unzerstörbaren Reihensechszylinders nordamerikanischer Bauart problemlos möglich... :D

Wer also auch mal (wieder) einen schönen 4x4-Stammtisch in zauberhaftem Ambiente mit durchweg netten Menschen erleben möchte, hätte am 29. November Gelegenheit dazu und ist hiermit ganz herzlich eingeladen.

Begeisterte Grüße
Stephan
User avatar
hazetjotti
 
Posts: 49
Images: 0
Joined: Tue 20. Sep 2005, 17:13
Location: Köln

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby Harald KJ70 » Mon 27. Oct 2014, 09:55

hazetjotti wrote:..... mit durchweg netten Menschen erleben möchte, hätte am 29. November Gelegenheit dazu ....



Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ? :rofl:
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2727
Joined: Mon 27. Aug 2001, 08:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby hazetjotti » Mon 27. Oct 2014, 09:59

:roll: Lieber Harald,
doch, Menschen ändern sich... :roll:
User avatar
hazetjotti
 
Posts: 49
Images: 0
Joined: Tue 20. Sep 2005, 17:13
Location: Köln

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby wolli » Mon 27. Oct 2014, 10:32

"Durchweg nette Menschen", liebster Harald, "durchweg".
Ich erklär Dir das am WE nochmal ausführlich.... :aetsch:
User avatar
wolli
 
Posts: 5503
Images: 31
Joined: Fri 8. Mar 2002, 19:32
Location: 56567 Neuwied

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby Harald KJ70 » Mon 27. Oct 2014, 10:43

wolli wrote:"Durchweg nette Menschen", liebster Harald, "durchweg".
Ich erklär Dir das am WE nochmal ausführlich.... :aetsch:


Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt .... :D
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2727
Joined: Mon 27. Aug 2001, 08:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Re: LC-Stammtisch Rhein-Sieg

Postby hazetjotti » Mon 27. Oct 2014, 10:52

Lieber Harald,
apropos „nette Menschen“ – was machst Du eigentlich so in deiner Freizeit?

Auf die Erklärung bin ich mal gespannt... :D
Attachments
astra.jpg
User avatar
hazetjotti
 
Posts: 49
Images: 0
Joined: Tue 20. Sep 2005, 17:13
Location: Köln

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Stammtische

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests