Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J20

-- LC200 Import 5,7l

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
nibblerrick
Verfasst am: So, 23. Nov 2008, 22:52
Hallo Expertenrunde,

ich sitze z Zt im sonnigen Florida und hier sieht man ja schon einige andere Autos herumfahren, die mich auch durchaus interessieren taeten. Allerdings moechte ich gern beim Toyota bleiben. Da ein groesserer Haendler auch nicht weit weg war hab ich mich mal umgeschaut. Den Highlander finde ich uebrigens ganz gelungen auf den ersten Blick.
Nun aber zum eigentlichen, ich habe natuerlich die Idee bekommen, ob man nicht einen von den netten 5,7l Landcruisern auch in D haben kann. Dank Internet auch mal schnell bei den entsprechenden Autoboersen geschaut und festgestellt: Ja, die werden importiert.
Nun finde ich aber recht deutliche Preisunterschiede (67.000 bis 82.000 Eur inkl MwSt.) fuer anscheinend das gleiche Auto. So wie es aussieht immer entsprechend fertig zur deutschen Zulassung.
Ist euch bekannt, ob es da vertrauenswuerdigerer Haendler gibt oder nicht?
Was ist ausserdem zu beachten bei der Ueberlegung so ein Fahrzeug zu nehmen?
Funktioniert das Navigationssystem, wenn man einfach eine deutsche Toyo-DVD einwirft?
Nicht wichtig, aber auch interessant: Die meisten angebotenen haben Rearentertainment. Spielt das Ding auch unseren Region-2 DVDs ab?
Empfaengt das Radio entsprechend und kennen die Dinger TMC?
Und noch: Der LX 570, also der Lexus, wo ist da der grosse Unterschied zum LC200? Ausser Mark Levinson und 20" Felgen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
peter völk
Verfasst am: Mo, 24. Nov 2008, 11:51
@ nibblerrick,

hallo, den ami 5,7 ltr. habe ich mir letztes jahr von büsching anbieten lassen incl umbau auf autogas.
der dollarkurs stand da noch eher ungünstig als heute, sodass du heute schon genauer rechnen musst, ob ein import interessant wird.

aber auch büsching konnte das navi und rearseat ent.system nicht europafähig machen!
d.h. nur andere dvd einlegen ist nicht. toyota europa hat mir auch nicht sagen wollen warum und wiso.

du kannst also den ganzen elektronik kram bei uns nicht nutzen und hast nur 1 jahr garantie, aus diesem grund wollte ich den nicht haben, auch wenn mir 380 gas ps sehr gefallen hätten!

gruss peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nibblerrick
Verfasst am: Mo, 24. Nov 2008, 12:04
Moin,

danke fuer Deine Informationen. Auf das Rearseatent. wuerde ich glatt verzichten, aber das Navigationssystem wuerde ich denn doch nutzen wollen, das gefaellt mir bei Toyota sehr gut. Wenn das nicht funktioniert ist die Idee eigentlich schon durch. Finde ich aber bloed, bei einem Volvo XC90 ist das anscheinend kein Problem mit dem Navi, da steckte bei der Auslieferung eine US-DVD drin und nachdem das Navi nicht so recht wusste was es tun sollte fuhren wir erstmal in Atlanta herum. Nachdem die richtige DVD zum Auto drin war fuhren wir auch wieder in D herum.
Schade eigentlich, haette schon was gehabt sich fuer 67k Eur das Ding zum holen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ozymandias
Verfasst am: So, 07. Dez 2008, 11:46
nibblerrick hat Folgendes geschrieben:
Moin,

danke fuer Deine Informationen. Auf das Rearseatent. wuerde ich glatt verzichten, aber das Navigationssystem wuerde ich denn doch nutzen wollen, das gefaellt mir bei Toyota sehr gut. Wenn das nicht funktioniert ist die Idee eigentlich schon durch.
Schade eigentlich, haette schon was gehabt sich fuer 67k Eur das Ding zum holen.

Find ich lustig den Kauf eines 65'000 ?uro Autos vom funktionieren eines Navi abhängig zu machen..........

Was sind wir verwöhnt heutzutage, früher war man froh wenn die Heizung funktionierte rsp. überhaupt vorhanden war.

Grüsslix

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots