LED Beleuchtung am Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26105
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Saebb hat geschrieben:Da du kleiner querulant jedoch abermals gegen mich pissen möchtest...


Und in einem anderen Thread:
Saebb hat geschrieben:dass ihr immer alle so schnell pissig werdet gehört hier abscheinend zum guten ton!


Was ist denn los, Sebastian? Schlecht geschlafen?

Ich möchte in diesem Forum solch unnötiges Herumgepampe nicht lesen. Das weißt Du aber, Du bist lange genug dabei. Damit Du Dich ein wenig beruhigen kannst, hast Du hier drei Tage Pause.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von BlauerEisenhut »

hakim hat geschrieben:Hallo,
nur zur Bestätigung: der Hilux N25 2005 bis 2015 hat zwar einen CAN-Bus. Aber lediglich für die Verbindungen Motor-ECU, Einspritztreiber und - sofern vorhanden - Automatikgetriebe. Das ganze, übrige Bordnetz ist zum Glück konventionell.
Hakim


Somit kann man eigentlich ruhigen Gewissens die "Birndln" tauschen. Aber vorsicht! --> in wie weit die Lampen da geschalten sind ist mir leider ungewiss, jedoch möchte ich erwähnen, dass beim Parallel-schalten von induktiven und kapazitiven Verbauchern Störungen auftreten können, das soll heißen, die konventinelle H4- Lampe könnte mit der Zeit schaden nehmen sofern diese mit einer LED parallelgeschaltet ist. :brokenbulb:
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von BlauerEisenhut »

robert2345 hat geschrieben:
Die Nebelscheinwerfer hatten bei mir noch Halogen HB4 Einsätze sowie die Zusatz-Fernscheinwerfer H1, da ich auf einen Wechsel eines gesamten LED Scheinwerfers hoffe, habe ich noch keine Änderungen vorgenommen.

Hauptscheinwerfer H4 mussten nun auch mal wieder getauscht werden. Und da ich nicht die originale Gummisicke am Luxscheinwerfer durchschneiden wollte, musste ich etwas finden wo für die Montage der Kühlkörper abmontiert werden kann.
Somit ist bestellt worden: FMS H4 9003 HB2 LED mit LED ZES Chips 8000LM 6500K
71Zcnle2fPL._SL1000_.jpg

Einbau: https://youtu.be/7TY0AYV2Uc8

Die Unterschiede sollten zu erkennen sein. Fotos folgen gleich!

LG
Robert


Die sind aber nur für's Abblendlicht oder?
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von robert2345 »

H4 kann beides Abblend und Fernlicht, so auch die H4 LED Einsätze.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von christian_ztal »

Habe gerade die Grableuchte der Innenbeleuchtung ausgetauscht. Natürlich habe ich das Modell mit der kürzeren LED und vorher nicht Maß genommen :lol:
Mit den anderen LEDs warte ich noch, mag keine funktionierenden Lampen wegschmeißen.

Danke für diese Diplomarbeit :bulb:
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von robert2345 »

Also bei meinen Luxen sind immer nur die H4/HB4 durchgebrannt, alle anderen funktionieren wohl beim Folgebesitzer bis Heute noch. Möchte sagen, wenn Du wartest bis die den Geist aufgeben, wird es wohl noch ne Weile dauern. :)
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von christian_ztal »

Damit kann ich leben :rofl:

Ich möchte das linke Rücklicht auf Rückfahrscheinwerfer umbauen, dann stelle ich die RSW auf LED um.
Die NSL ergibt sich dann mehr oder weniger automatisch als LED.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von Basti_90 »

Servus
Ich hab bei mir auch die FMS 9003 HB2 LED in den Scheinwerfern verbaut. Die teelichter die ich davor drin hatte waren ja schrecklich.
Besten Dank an Robert für den Beitrag.

Meine Erfahrung. Die LEDs machen wirklich bestes Licht. Nur wenn es schneit vereisen die Scheinwerfer extrem schnell. Das habe ich letzte Woche in Österreich gemerkt. Aber sonst bin ich echt zufrieden mit den Dingern. Bezahlt habe ich glaube 55€ für das set.

Ps. Ja ich weiß die orangen Standlichtbirnen sind verboten. :aetsch:
Gruß Basti
Dateianhänge
655571A5-BCF4-430A-B891-52CF1DE6D808.jpeg
BBFDADCD-2BDE-4D40-A4DF-E9492ECECC2B.jpeg
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von muelli »

Basti_90 hat geschrieben:Ps. Ja ich weiß die orangen Standlichtbirnen sind verboten. :aetsch:
Gruß Basti



Wurde hier jemals jemand wegen LED Lampen/Leuchten kontrolliert bzw ist das bei einer Kontrolle aufgefallen?

Was die orangenen STandlichtbirnen angeht, da solltest Du mal im Raum Kaiserslautern rumfahren. Da fahren reinrassige Amischlitten mit besagten Birnen, mph Tacho, Superbreitreifen/Swampers, Hupender Zentralverriegelung, etc etc auf den Straßen rum, mit deutscher Zulassung auf dem Nummernschild..... Interessiert keine Sau.
Gerüchteweise haben die Amis eine eigene TÜV Stelle auf der Base, die ihnen _alles_ abnickt was sie wollen. Sagt natürlich keiner offiziell....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von TimHilux »

Die Standlichtbirnen sind die originalen :biggrin:
Die kommen nur gegenüber dem Kaltweiss der LED so rüber. Hatte auch LED drinnen und hab nun im Winter wieder auf 100W getauscht weil das Problem mit dem Vereisen schon ein großes ist.

Im Sommer kommen dann die LED wieder rein, zusammen mit kaltweisen Standlichtern, damit das nicht so auffällt :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von thores »

muelli hat geschrieben:
Basti_90 hat geschrieben:Ps. Ja ich weiß die orangen Standlichtbirnen sind verboten. :aetsch:
Gruß Basti
Was die orangenen STandlichtbirnen angeht, da solltest Du mal im Raum Kaiserslautern rumfahren. Da fahren reinrassige Amischlitten mit besagten Birnen, mph Tacho, Superbreitreifen/Swampers, Hupender Zentralverriegelung, etc etc auf den Straßen rum, mit deutscher Zulassung auf dem Nummernschild..... Interessiert keine Sau.
Gerüchteweise haben die Amis eine eigene TÜV Stelle auf der Base, die ihnen _alles_ abnickt was sie wollen. Sagt natürlich keiner offiziell....


Da wird es sich doch aber vermutlich um solche Kennzeichen handeln ...
Dateianhänge
82B71342-8045-41E1-9F78-0E8E75083AE2.jpeg
82B71342-8045-41E1-9F78-0E8E75083AE2.jpeg (16.84 KiB) 1488 mal betrachtet
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15983
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von landcruiser »

muelli hat geschrieben:
Basti_90 hat geschrieben: Da fahren reinrassige Amischlitten ... auf den Straßen rum, mit deutscher Zulassung auf dem Nummernschild..... Interessiert keine Sau.


Und hast du mal überlegt warum die Autos der Amis jetzt fast alle ein deutsches Nummernschild haben wo sie doch früher alles mit dem AMI-Kennzeichen rumgefahren sind.

Und welchen Status die Amis hier haben?

Und das diese Autos nie einen deutschen TÜV sehen.

Hast du nicht?

Schade eigentlich ...

Ah ja, Thomas hats ja auch schon angedeutet ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von Austrian »

TimHilux hat geschrieben:Die Standlichtbirnen sind die originalen :biggrin:
Die kommen nur gegenüber dem Kaltweiss der LED so rüber. Hatte auch LED drinnen und hab nun im Winter wieder auf 100W getauscht weil das Problem mit dem Vereisen schon ein großes ist.

Im Sommer kommen dann die LED wieder rein, zusammen mit kaltweisen Standlichtern, damit das nicht so auffällt :wink:

Tim


Wie schnell vereisen denn die? Sagen wir bei einem "durchschnittlichen" Wintertag bei ca 0°.
Würden nicht ein paar Spritzer der Scheinwerferwaschanlage helfen? Dort ist(sollte) immerhin Wischwaschwasser mit -20 bis -30°C Zusatz drin.

Wie machen das eigentlich die ganzen Neuwagen mit "Full-LED" Lichtern; also wo quasi alles LED ist im Hauptscheinwerfer? Werden da die Scheinwerfer(gläser) beheizt?
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von Peter_G »

Die Besatzer brauchen ihre Autos in der Zeit des Stationierung
natürlich nicht umrüsten.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von muelli »

Das ist jetzt schon reichlich Offtopic aber zur Hintergrundinfo vlt. interessant:

Früher hatten Amis&Co noch die "normalen" Nato Nummernschilder.
Nachdem SIe mit dem Drohnenmorden begonnen und die Kriegswüterei hochgefahren haben und somit auch die "Terrorgefahr" stieg, wurden diese HK/AF/... Kennzeichen nach deutschem Muster eingeführt (siehe Bild oben). In der Zeitung stand damals, damit "die KFZ nicht mehr sofort als Nato/Amerikaner zu erkennen sind/ $Sicherheitsgefasel". :D
Dummerweise haben sie dann gemerkt, dass HK/AF/... ja genauso auf Amis hindeutet. Danach haben sie "ganz normale" deutsche Regionalkennzeichen bekommen (KL/BIR/WI/...). Natürlich auf ihren ganz normalen Amischlitten, die ein Blinder sofort erkennt, zudem hinten in US Format....
Und wie geschrieben ohne benötigten Umbau, mit allem was sie wollen, LED Laufbalken wie es beliebt, Unterbodenbeleuchtung, Swamperreifen mit Profil in der FLanke und Superbreit, egal, alles was es gibt im US Markt.
Alle anderen (Kanadier zB) fahren immer noch mit den Nato kennzeichen rum :D
Meines Wissens hat auch noch kein Deutscher Import-KFZ Besitzer gegen die ihm gemachten AUflagen zum Umbau geklagt. Das wäre mal interessant :)
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15983
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von landcruiser »

muelli hat geschrieben:Das ist jetzt schon reichlich Offtopic aber zur Hintergrundinfo vlt. interessant:

Früher hatten Amis&Co noch die "normalen" Nato Nummernschilder.
Nachdem SIe mit dem Drohnenmorden begonnen und die Kriegswüterei hochgefahren haben und somit auch die "Terrorgefahr" stieg, wurden diese HK/AF/... Kennzeichen nach deutschem Muster eingeführt (siehe Bild oben). In der Zeitung stand damals, damit "die KFZ nicht mehr sofort als Nato/Amerikaner zu erkennen sind/ $Sicherheitsgefasel". :D
Dummerweise haben sie dann gemerkt, dass HK/AF/... ja genauso auf Amis hindeutet. Danach haben sie "ganz normale" deutsche Regionalkennzeichen bekommen (KL/BIR/WI/...). Natürlich auf ihren ganz normalen Amischlitten, die ein Blinder sofort erkennt, zudem hinten in US Format....
Und wie geschrieben ohne benötigten Umbau, mit allem was sie wollen, LED Laufbalken wie es beliebt, Unterbodenbeleuchtung, Swamperreifen mit Profil in der FLanke und Superbreit, egal, alles was es gibt im US Markt.
Alle anderen (Kanadier zB) fahren immer noch mit den Nato kennzeichen rum :D
Meines Wissens hat auch noch kein Deutscher Import-KFZ Besitzer gegen die ihm gemachten AUflagen zum Umbau geklagt. Das wäre mal interessant :)


Na, also geht doch.

Und jetzt weißt du auch das deine Erzählungen vom TÜV dort nicht stimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“