LED Scheinwerfer zugefroren

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von TOYO-Positiv »

Ola,

hatte auf der Autobahn ein nicht wirklich lustiges Erlebnis. Bei Eisregen bzw Schnee sind die Scheinwerfer in kürzester Zeit zugefroren, sodass die Sich plötzlich bei nahezu NULL lag ....

Kann man da was gegen machen ?

Musste bei jedem Radtplatz raus und frei kratzen, kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Led Scheinwerfer hilux doka


Vg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pioneer
Beiträge: 721
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:37
Wohnort: hier

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von Pioneer »

Glühlampen einbauen zum Auftauen; mit Lichtfilter durchlässig nur für Infrarot :)
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab Bild
Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4691
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von hakim »

Hallo,
die Pkw-Foren sind voll davon! Bis die Ingenieure auf den Trichter mit der Scheinwerferheizung (mittels Heizdrähten im SW-"Glas") kommen, würde ich mir entweder mit ordentlichen Zusatzscheinwerfern (Breitstrahler oder Nebel-SW) behelfen oder mir eine SW-Reinigungsanlage basteln. T-Stück in den Schlauch der Scheibenreinigungsanlage, etwas Schlauch mit dünnem Querschnitt und zwei passende Waschdüsen vom Schrott. Noch besser und auch nicht viel aufwändiger mit einer passenden, eigenen Pumpe, welche genügend Druck aufbaut. Und wieder eine neue Idee für einen Cockpitzusatzschalter! :wink:
Hakim
Zuletzt geändert von hakim am Di 10. Jan 2017, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flowdivider
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 23:59
Wohnort: 47441 Moers

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von Flowdivider »

LED erzeugt weniger Wärme wie H4 oder H7 bzw. die LED's werden häufig zusätzlich noch gekühlt. Audi hat z.B. eine Kühlung der LED's integriert und nutzt zusätzlich mit einem Lüfter die Abwärme zur Erhitzung des Scheinwerfers.
Eisregen ist großer Mist, wir hatten vor Jahren auf der Rückfahrt im Konvoi von einem Treffen in der Lüneburger Heide die Situation mit Eisregen und mussten trotz H7 an jeder Gießkanne anhalten um die Fahrzeuge zu entkrusten. Warmes Wasser half zwar kurzfristig, ist aber auch riskant !
Kkeine Heizmatte unter den Scheinwerfer kleben wäre noch eine Idee...
Hilux 2009, 3.0l Schalter, ARB Bullbar, Horn Alpha Quick, ARB Hardtop, African Outback Schubladensystem, Sperrdiff, BFG MT 265/70R17, SPV 60mm/Achse, OME 885, Asfir UFS, Safari Snorkel, Hella Xenon Spots, Joying Head Unit, Albrecht AE6110 , 200W LED-Balken etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von robert2345 »

Meine Antwort stand schon hier Peter M hatte das gleiche Problem: olwechsel-beim-neufahrzeug-t58945.html#p779608
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von mario_ca »

hakim hat geschrieben:Hallo,
die Pkw-Foren sind voll davon! Bis die Ingenieure auf den Trichter mit der Scheinwerferheizung (mittels Heizdrähten im SW-"Glas") kommen, würde ich mir entweder mit ordentlichen Zusatzscheinwerfern (Breitstrahler oder Nebel-SW) behelfen oder mir eine SW-Reinigungsanlage basteln. T-Stück in den Schlauch der Scheibenreinigungsanlage, etwas Schlauch mit dünnem Querschnitt und zwei passende Waschdüsen vom Schrott. Noch besser und auch nicht viel aufwändiger mit einer passenden, eigenen Pumpe, welche genügend Druck aufbaut. Und wieder eine neue Idee für einen Cockpitzusatzschalter! :wink:
Hakim



Düsen hab ich von meinem alten ExtraCab noch rumliegen in schwarz !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von TOYO-Positiv »

Also die Scheinwerfer Reinigungs anlage von toyota hat nix genützt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von frizzz »

Ich hab bei meinen Fahrzeugen alles was ging wieder auf normale Birnchen zurückgebaut.
Den Strommehrverbrauch kann ich mir leisten..... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von Highfive »

Den Aufriss wegen der paar Mal Eisregen oder ist euer Revier woanders?

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von GooSe_1977 »

Sehe ich auch so, bei 5 mal fahrem im Schneeregenmatschirgendwas fratz ich da gerne mal, dafür hab ich das ganze Jahr besseres Licht :bulb:
Wie vieles - immer ein Kompromiss :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von TOYO-Positiv »

Naja ich weiß nicht wo ihr wohnt aber hier schneit es schonmal und bei 50tkm pa ist es mir wichtig das die dinger nicht vereisen und ich nicht nichts mehr sehe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von sscdiscovery »

ich weiß nicht wo ich das mal gelesen habe, es soll wohl, wenn eine Nanoversiegelung drauf ist, einigermaßen gehen. Klar, wird wohl nicht ewig halten.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von Highfive »

Also GooSe wohnt in Leverkusen und ich cruise zwischen Berlin-Brandenburg und München bis Garmisch rum.
Bin fast den ganzen Winter beruflich im Wintersport unterwegs, mir reicht da meist der Besen.

Deswegen auf Glühobst zurück zu rüsten käme mir nie in den Sinn.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von TimHilux »

Highfive hat geschrieben:Also GooSe wohnt in Leverkusen und ich cruise zwischen Berlin-Brandenburg und München bis Garmisch rum.
Bin fast den ganzen Winter beruflich im Wintersport unterwegs, mir reicht da meist der Besen.

Deswegen auf Glühobst zurück zu rüsten käme mir nie in den Sinn.

Ähmmmm Sören .... Du hast die Hauptscheinwerfer vom Lux in LED? Wie, woher und wieviel ??? :biggrin: Da kommt so ein "haben wollen Gefühl" in mir hoch. Semilegale Lösung mit schneller Rückrüstung? Wurscht!
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: LED Scheinwerfer zugefroren

Beitrag von frizzz »

Ps: seit es diese Sch...LEDs gibt, kann ich nicht mehr nachts fahren, da ich nur noch rote Punkte kreisen sehe, sobald ich den Kopp beweg.
Hab ich in der Augenklinik nachgefragt, und dann gabs ne Untersuchung vom prof selber, weil ers nicht glauben wollte.
ergebnis: Die LED Leuchtpunkte sind kleiner als eine "Sehzelle"- daher extrem scheisse für das Altersehen und die Augengesundheit insgesamt.
jetzt wurde da ne Forschungsgruppe gegründet bla bla mit dem Ziel für Veränderung zu sorgen, weil man Unfälle vermutet nach denen sich niemand sagen traute "es war die LED".
Jedenfalls: Sollte es mal "kritsiche Äusserungen" zu LED geben- Ich war der Schuldige

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“