Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Leerlaufdrehzahl    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Leerlaufdrehzahl

Postby Stefan L » Tue 3. Jul 2001, 17:51

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Leerlaufverhalten beim KZJ95 (Intercooler, 168 PS)
Leerlaufdrehzahl normalerweise um 800 U/min (egal ob kalter oder warmer Motor).
Leerlaufdrehzahl bleibt auch bei längeren Stadtfarten und Landstraße konstant.
Bei längeren Autobahnfahrten ohne irgendwelche Raserei (ca. 2700-3100 U/min) sackt, wenn ich irgendwo abfahre und halte, die Leerlaufdrehzahl auf ca. 500 U/min ab. Motor läuft trotdem sauber und rund...
Wenn ich dann (wie immer) anfahre,  würgt es sehr oft den Motor ab. Das einzige, was bisher geholfen hat, ist relativ viel Gas geben und die Kupplung etwas schleifen lassen. Aber die Lösung gefällt mir nicht besonders (Materialverschleiß, nicht, wenns nicht sein muß).
Ist das normal oder was kann ich dagegen tun ?

Viele Grüße

Stefan
Stefan L
 
Posts: 196
Joined: Sun 17. Jun 2001, 17:33
Location: KLE

0 persons like this post.

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests