Leerlaufdrehzahl

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Stefan L
Beiträge: 196
Registriert: So 17. Jun 2001, 17:33
Wohnort: KLE
Kontaktdaten:

Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Stefan L »

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Leerlaufverhalten beim KZJ95 (Intercooler, 168 PS)
Leerlaufdrehzahl normalerweise um 800 U/min (egal ob kalter oder warmer Motor).
Leerlaufdrehzahl bleibt auch bei längeren Stadtfarten und Landstraße konstant.
Bei längeren Autobahnfahrten ohne irgendwelche Raserei (ca. 2700-3100 U/min) sackt, wenn ich irgendwo abfahre und halte, die Leerlaufdrehzahl auf ca. 500 U/min ab. Motor läuft trotdem sauber und rund...
Wenn ich dann (wie immer) anfahre,  würgt es sehr oft den Motor ab. Das einzige, was bisher geholfen hat, ist relativ viel Gas geben und die Kupplung etwas schleifen lassen. Aber die Lösung gefällt mir nicht besonders (Materialverschleiß, nicht, wenns nicht sein muß).
Ist das normal oder was kann ich dagegen tun ?

Viele Grüße

Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“