Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

"Legende Land Cruiser" - Das Buch    

Anmerkungen zum Inhalt, Korrekturen, Bestellmöglichkeiten

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby netzmeister » Wed 27. Apr 2011, 11:15

Uwe: Das haste aber nachträglich reingeklebt, oder? :zunge:

@all: Ihr glaubt ja nicht, wieviel ich rausstreichen musste... :(
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23859
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby DerAustralier » Wed 27. Apr 2011, 11:19

netzmeister wrote:...

@all: Ihr glaubt ja nicht, wieviel ich rausstreichen musste... :(


wieso eigentlich ?
gibts da so ne "40-euro-schallgrenze" bei den verlagen ?

für mehr inhalt hätte ich ja auch mehr gezahlt :D
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12374
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby netzmeister » Wed 27. Apr 2011, 11:25

Ich hätte damit auch kein Problem - ein dickes, gut gemachtes und hochwertiges Buch darf in meinen Augen auch gerne mehr kosten. Aber die verkäufliche Auflage geht ab 40 Euro aufwärts wohl rapide runter, erst recht wenn es um so einen kleinen Nischenmarkt geht. Und ich bekomme ja auch bei den 40 Euro genügend Anfragen, obs denn nicht auch billiger geht oder nicht auch ins Ausland versandkostenfrei verschickt werden kann.

Und für die 40 wars ja auch lange angekündigt, darauf hatte ich ja ungefähr hingearbeitet...quasi...mehr oder minder... ;)

Ich hatte aber zwischendrin ernsthaft den Gedanken, ob man das nicht auf zwei Bände ausdehnen könnte (Teilung nach dem J7). Allerdings sinkt dann die verkäufliche Auflage pro Band erheblich: Doppelt so viel Aufwand, aber eben nicht die doppelte verkaufte Auflage.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23859
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby Koyota » Wed 27. Apr 2011, 11:50

Mal Spaß beiseite, wie sieht es wirklich aus mit einem zweiten Band? In den dann die diversen Dinge mit rein, die Du streichen mußtest. (OK, wahrscheinlich hast Du das schon geprüft, aber ich wollte es einfach ansprechen :oops: )
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown
User avatar
Koyota
 
Posts: 7450
Joined: Wed 28. Feb 2007, 11:35
Location: In der Nähe von Kassel

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby landcruiser » Wed 27. Apr 2011, 11:51

netzmeister wrote:Uwe: Das haste aber nachträglich reingeklebt, oder? :zunge:

...(


alte Petze! :biggrin:
User avatar
landcruiser
 
Posts: 15445
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby willio » Wed 27. Apr 2011, 14:27

J ACHT (= eine weltmACHT)


cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
willio
 
Posts: 2097
Joined: Mon 3. Feb 2003, 20:12
Location: Wiener Wald, Austria

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby HZJ79 » Fri 29. Apr 2011, 14:01

Der Postbote war heute da, und sie ist da, die Legende Landcruiser mit persönlicher Widmung.

Alex, vielen herzlichen Dank und Respekt vor deiner vollbrachten Leistung. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Heute Abend werde ich mir das Buch genauer anschauen. Bis jetzt hat's nur zum oberflächlichen Betrachten der Bilder gereicht. Dabei fiel mir auf, dass Bernds roter 45er mit Hubdach abgebildet ist. Weiß er von seinem Glück?
Gruß Uschi :D ::smileht

Image

Image

Wolper - Blog
User avatar
HZJ79

mit HZJ71

 
Posts: 3280
Images: 0
Joined: Mon 28. Jul 2003, 12:19
Location: Südwestdeutschland, Rottweil

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby RainerPhilipp » Tue 10. May 2011, 22:36

Hallo ALex,

bei mir war der Postbote natürlich auch schon eine Woche vor Ostern. Nach Korsika wollte ich das Büchlein nicht mitnehmen, wegen Beschädigung usw. Jetzt bin ich so am Durchlesen und finde das Teil absolut genial. Du hast dir richtig viel Mühe gemacht und die paar kleinen korrekturwürdigen " Schreibfehler" seien dir verziehen.
Das Buch bekommt bei mir im Wohnzimmer einen ganz besonderen Platz.

Echt super
Rainer
RainerPhilipp
 
Posts: 454
Images: 0
Joined: Thu 8. Nov 2001, 22:45

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby Babashanti » Thu 12. May 2011, 09:33

Hallo Netzi,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön und Gratulation für das tolle Buch und die viele Mühe die es gemacht haben muss!
Auch für die nette Widmung vielen Dank! :D

Freue mich schon auf Band 2 :wink:

Viele Grüße
Mike
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 529
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby Romie » Wed 25. May 2011, 13:05

Man schaue sich mal in Buchhandlungen um: Meist auf Sonder-Tischen im Eingangsbereich liegen oft Bücher, die entweder veraltet sind oder die ohnehin kaum jemanden interessieren. Oder zweifelhafte Ratgeber wie: „Legal extrem reich werden in maximal 3 Tagen“ oder „50 Kilo abnehmen und noch Spaß dabei“.

Aber ein wirklich interessantes Buch zum Thema Landcruiser ? Gab’ es nicht, bzw. habe ich es nie gefunden. Dabei sehnte ich mich schon fast danach, endlich mal in einem Buch Klarheit über die unzähligen Modellvarianten zu finden und freue mich, dass sich jemand wie Alexander Wohlfarth endlich mal die Mühe machte, Licht in das Dunkel zu bringen und ein wirklich tolles Buch auf den Markt zu bringen.
OK, vielleicht hätte sich auch der ein oder andere gefunden, die diese Mühe nicht gescheut hätte. Aber vermutlich ist nur unser Netzmeister wissenstechnisch in der Lage, solch ein Werk im deutschsprachigen Raum zu schaffen.

Ein wirklich tolles und höchst interessantes Buch, schön geschrieben und angenehm zu lesen. Gratulation zu diesem Werk !

Ich habe es seit letzter Woche. Und wo steht es jetzt ? Nun, griffbereit für abendliche Schmökerstunden im Wohnzimmerregal. Genau an der Stelle, wo bis letzte Woche noch die Bibel stand… :)

Viele Grüße
Romie
User avatar
Romie
 
Posts: 534
Joined: Tue 4. Jul 2006, 13:02
Location: Hamburg-Bergedorf

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby RobertL » Mon 20. Jun 2011, 21:51

Ich darf das wunderbare Buch auch seit kurzem auch mein Eigen nennen. Am besten gefällt mir der wunderbare weisse J5 auf den Seiten 74-75 und 78-79. Alex, was sagst du dazu? :biggrin:
lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 15010
Joined: Thu 24. Oct 2002, 14:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby sue » Tue 12. Jul 2011, 09:06

Lieber Netzi,

vielen Dank für das Weihnachts-, Oster- und Geburtstagspäckchen! Da hat sich jemand arg gefreut, auch über die schöne Widmung! Ich bin noch nicht ins Detail gegangen, aber ein erster Blick durch das Buch hat mir großen Spaß gemacht. Ist von der Aufmachung her toll gelungen. Die Begeisterung für die Sache quillt förmlich aus den Seiten ;-)

Einlesen folgt.
Herzlichst
Sue :this:

Ach, die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt! (Wilhelm Busch)
User avatar
sue

Troopista

 
Posts: 508
Joined: Fri 17. Apr 2009, 13:09
Location: München

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby Gaston love toyota » Sat 16. Jul 2011, 11:55

Also ich hab ma das alte Land cruiser buch gelesen da stand zB. garnichts über den bj,j2 und j3 drinne da hats beim j4 angefangen aber dein buch hat jedes kleine detai über jedes auto Das Buch ist dir echt gelungen
Gaston love toyota
 
Posts: 5
Joined: Thu 10. Mar 2011, 19:34

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby HZJ syttini » Fri 22. Jul 2011, 10:51

Ein nettes Berichtle, oder Netzi macht Werbung für Toyota und Nikon :-)

http://www.meinklassiker.com/de/magazin ... r/2/1/3731


Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
User avatar
HZJ syttini

Bodenseestammtisch

 
Posts: 9632
Images: 1
Joined: Fri 4. Nov 2005, 14:15
Location: Haigerloch

0 persons like this post.

Re: "Legende Land Cruiser" - Das Buch

Postby Batwichtel » Fri 22. Jul 2011, 11:48

Aaaaaaaaalsoooooo: ich bin jetzt auf Seite 240 und habe den gravierendsten Fehler überhaupt gefunden, wundert mich eigentlich, daß den noch keiner Entdeckt hat, dabei ist der so offenkundig:

Das Buch ist zuende! Das geht doch gar nicht! Wo kommen wir denn da hin? Da liest man sich mit unstillbarem Wissensdurst und auch heftigem Amüsement und Begeisterung durch dieses tolle Werk, und dannists plötzlich einfach zuende. :confused: :cries: :nanana:
Also schleunigst bitte eine Fortsetzung, vielleicht Stories und Anekdoten von Besitzern der einzelnen Modelle, aufbereitet für die unbedarfte Masse, um irgendwie den Virus weiterzutragen.

Mit Gänsehaut und Tränen in den Augen, Dieter, DER Batwichtel! :biggrin:
BTT 2020

Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?
User avatar
Batwichtel

¡uǝɥǝɹpɯn ǝʇʇıq

 
Posts: 2671
Joined: Thu 28. Aug 2003, 22:20
Location: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Legende Land Cruiser - Das Buch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests