Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

"Legende Land Cruiser" - Korrekturen    

Anmerkungen zum Inhalt, Korrekturen, Bestellmöglichkeiten

Re: "Legende Land Cruiser" - Korrekturen

Beitragvon Skipper » Mi 16. Nov 2011, 09:47

Ahoi mon Admiral,

auf Seite 163 ist unten rechts ein sehr schöner 9er abgebildet. Der Text spricht von einem Model der ersten Generation KZJ 95 für den britischen Markt. Allerdings ist auf dem Bild ein 95er mit LHD (Linkslenker) zu sehen...
( Und bitte für die nächste Auflage nur den Text ändern und das Bild drin lassen, er sieht so wie meiner :D :oops: :D )

Es ist ein sehr schönes Buch geworden, allerdings fehlt mir an einigen Stellen der Hinweis auf bekannte Schwachpunkte der einzelnen Modelle, beim 9er fallen mir da je nach Motorisierung z.B. die Zylinderköpfe, die Saughubsteuerventile usw. usw. ein. Eine Legende sollte auch zu ihren kleinen Macken stehen können.
Ich freue mich auf die nächste Auflage des Buches, die ich garantiert wieder kaufen werde.
Herzliche Grüße - Skipper
KZJ 95 Bj.`99, Autom., 265/75 BFG AT, Schnorchel, UFS, MAL, Alko Wechselblock AHK

"Die Jundland-Wüste kann man nur mit größter Vorsicht durchqueren." O.-W. Kenobi
Skipper

Bilder: 13
0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Beitragvon netzmeister » Mi 16. Nov 2011, 10:19

Ich musste irgendwo eine Grenze ziehen, ich lag mit meinem Text ohnehin schon unerhört weit jenseits der ursprünglich vereinbarten Seitenzahl. Allerdings: Die "recht verschleißintensiven Saughubsteuerventile" wurden beim J12 erwähnt, andere Schwachpunkte sind ebenfalls hier und da im Text beschrieben. Aber Du hast recht: Der Fokus lag sicher nicht auf den Schwachpunkten, denn zuvorderst wollte ich erstmal die Grundlagen abarbeiten. Und damit war das Buch schon voll (und rausgekürzt habe ich auch noch wie wild).

Und Du wirst lachen: Das Bild auf Seite 163 ist ein Foto der britischen Presseabteilung. Bis auf das Lenkrad auf der falschen Seite stimmt er äußerlich mit der realen Marktversion überein. Vermutlich ein Vorserien-Testfahrzeug aus Brüssel. Ich kann's ja in der nächsten Ausgabe spiegeln (ulǝƃǝıdsʞɔüɹnz ƃnzʇɟıɹɥɔs uǝp pun)... ;-)
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator

Bilder: 20

Beitragvon Cid » Mi 22. Feb 2012, 17:33

--gelöscht--
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG AT/MT 265/70, pulverbeschichtete Felgen| Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club
Cid

Vorherige

Zurück zu Legende Land Cruiser - Das Buch