Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Leistungssteigerung vm Grj7 bei Tom‘s    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Leistungssteigerung vm Grj7 bei Tom‘s

Postby rainer-v » Wed 13. Jun 2018, 22:01

Hallo, ich bin am überlegen mir einen GRJ 76 oder 78 anzuschaffen. Bei Toms Fahrzeugtechnik schreiben sie, dass die Leistung um 30Kw gesteigert ist und der Verbrauch um 10% niedriger. Klingt fast etwas zu schön. Nicht dass mir die 30kw wichtig wären, ganz im Gegenteil fürchte ich eher Nachteile was die Haltba4kei5 angeht. Was denkt ihr darüber?
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, und bald hofffentlich ein Grj78.
rainer-v
 
Posts: 52
Joined: Sat 1. Aug 2009, 00:53
Location: 82131 Gauting

0 persons like this post.

Re: Leistungssteigerung vm Grj7 bei Tom‘s

Postby Kieler Sprotte » Thu 14. Jun 2018, 01:49

Ich hab hier mal irgendwo gelesen, das Tom das Mapping vom FJ Cruiser verwendet, der hat ja wohl den gleichen Motor...
Denke nicht das da Nachteile in der Haltbarkeit zu erwarten sind, ist ja immer noch sehr gemäßigt für 4l Hubraum...
Kieler Sprotte
 
Posts: 63
Joined: Mon 12. Dec 2016, 14:11
Location: Kiel

0 persons like this post.

Re: Leistungssteigerung vm Grj7 bei Tom‘s

Postby lightandy » Thu 14. Jun 2018, 07:28

wie schon gesagt, ist es ja nur das mapping (des FJ), was der grj in anderen Motoren schon serienmäßig hat, das ist ja keine Leistungssteigerung oder tuning im eigentlichen sinne. im direkten vergleich ist die Mehrleistung im alltag auch nicht zu spüren, vielleicht am ende der drehzahlleiter, aber da fährt man ja den Motor eh nicht.

zum verbrauch gibt es hier schon richtig schöne Freds :rofl:




ansonsten gute Überlegung ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

XT 500 - SJ413 (+)- Defender - Y60 (+) - J76
lightandy
 
Posts: 530
Joined: Fri 11. Mar 2016, 09:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: Leistungssteigerung vm Grj7 bei Tom‘s

Postby TinaH » Thu 14. Jun 2018, 09:30

rainer-v wrote:Hallo, ich bin am überlegen mir einen GRJ 76 oder 78 anzuschaffen. Bei Toms Fahrzeugtechnik schreiben sie, dass die Leistung um 30Kw gesteigert ist und der Verbrauch um 10% niedriger.


Das ist nicht nur bei Toms so, sondern bei den anderen Anbietern auch - bloß werben die nicht damit.
Meiner ist nicht von Toms und hat das auch.
Mir (technisch planlos) wurde bei meiner Recherche vor dem Kauf erklärt, daß diese Einstellung nötig wäre, um das Auto in Europa zuzulassen (sonst kriegen sie die Euro6 nicht).
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 149
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests