Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Leiter am FJC    

2006 - heute

Leiter am FJC

Beitragvon polaramike » Do 12. Jan 2012, 14:16

Moin!

Einige von Euch haben ja eine Leiter am FJ Cruiser. Mal abgesehen davon, dass es da ja diverse Modelle gibt, frage ich mich, in wie weit die arme Hecktür und die durch das Reserverad eh schon bedauernswerten Scharniere das denn realistisch auch länger mitmachen, wenn man die Leiter auch hin und wieder also solche (und nicht nur für die Optik) nutzen möchte.

Hat einer von Euch da schon eine etwas länger anhaltende Erfahrung?

Mike
polaramike

Bilder: 0
0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Leiter am FJC

Beitragvon Romain » Do 12. Jan 2012, 14:27

Das dürfte weniger schlimm sein als das Reserverad. Die Leiter wird ja nur sehr kurz benutzt und dann auch noch bei geschlossenener Tür. Da werden ja dann die Scharniere dadurch entlastet dass unten herum die Tür aufliegt.
Ich hatte eine Leiter kurzzeitig am HDJ und da hats halt den Scharnieren nicht geschadet.
Am FJ C finde ich die Leiter nicht besonders praktisch da dann das Fenster nicht mehr öffnet. Muss ich an den Gepäckträger kann ich seitlich auf einen Reifen steigen oder bei geöffneter Tür in den Kofferraum respektive auf die Stossstange steigen.
Gruss - Romain -
Bild
et geet mech jo eijentlech naischt un ...

http://romain.offroad-blogs.net/
Romain

... _ _ _ ...

Spender

Bilder: 0

Beitragvon Klaus-BT » Do 12. Jan 2012, 15:05

Also ich hab die Gobi Leiter von extrem. Im nachhinein hätte ich die nicht gebraucht, da man da über den Kofferraum, Reifen oder innenraum hochsteigen kann. Ausserdem ist sie sehr schmal und für großbesohlte Menschen wie ich leider nicht so praktisch ist.

Also generell kann ich sagen, wenn Du nicht wirklich häufig aufm Dach rumkraxelst und da was festzurrst wie Dachzelt o.Ä. UND Du net grad kleinwüchsig bist oder eine nennenswerte Höherlegung drin hast, brauchst Du keine.. Das Geld kann man sich def. sparen :wink:
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!
Klaus-BT

Beitragvon chetubi » Mo 16. Jan 2012, 22:46

Stimmt. Brauchte nicht. Ist nett für die Optik. Aber das sollte kein grund sein.
chetubi

Zurück zu FJ Cruiser