Lenkgetriebe undicht

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
PuraVida
Beiträge: 78
Registriert: Do 24. Jan 2019, 18:22

Lenkgetriebe undicht

Beitrag von PuraVida »

So das Lenkgetriebe steht jetzt auch auf der to do Liste. Ich habe den super Bericht hier schon gesehen nur was mir da gefehlt hat. Wie ist das mit dem Ausbau?? Ist das für den normalen Bastler möglich?? Muß der Kotflügel ab damit man da vernünftig drankommt?? Ich habe es mir bisher nur von allen Seiten angeschaut und will jetzt nicht anfangen Schrauben zu lösen um dann festzustellen das man vieleicht irgenwo Spezialwerkzeug braucht oder so.

Grüße

Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motoguzzi
Beiträge: 86
Registriert: Di 8. Nov 2011, 22:54
Wohnort: 79650 Schopfheim

Re: Lenkgetriebe undicht

Beitrag von motoguzzi »

Hallo Georg,
Ist mit montiertem Kotflügel und ohne Spezialwerkzeug möglich
Grüße
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PuraVida
Beiträge: 78
Registriert: Do 24. Jan 2019, 18:22

Re: Lenkgetriebe undicht

Beitrag von PuraVida »

Hallo, danke für die Info. Dann bestell ich mir mal die Ersatzteile :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Lenkgetriebe undicht

Beitrag von Markicruiser »

Meinst du mit Ersatzteile neues Lenkgetriebe oder Rep Dichtsatz? Ersteres wäre recht teuer und für zweites gibt es eine weniger aufwändige Lösung wenn man es machen lässt....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PuraVida
Beiträge: 78
Registriert: Do 24. Jan 2019, 18:22

Re: Lenkgetriebe undicht

Beitrag von PuraVida »

Wenn ich das ding schon mal draußen hab war der Plan die Verschleißteile zu erneuern. Ob ich es selbst mache oder dann zu einer Werkstatt bei mir in der Nähe bringe wollte ich spontan entscheiden wenn ich es in der Hand habe. Manchmal scheiterts an Kleinigkeiten. Da willst Du eine Schraube lösen und die bricht dann ab und dann mir fehlt dann einfach für so extreme Sachen das nötige Werkzeug.

Grüße

Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruiserhead
Beiträge: 199
Registriert: Di 28. Dez 2010, 00:45
Wohnort: Hildesheim, Athen

Re: Lenkgetriebe undicht

Beitrag von cruiserhead »

PuraVida hat geschrieben:...war der Plan die Verschleißteile zu erneuern.
Grüße
Georg


Wissen wir wo kann man diese "Verschleißteile", z.B. ein Repair Kit finden? :think:
PS. Bitte, wenn nicht Toyota OEM Teile, mindestens made in Japan! :D


=======
1984 BJ42, frame-off restored, 4E9 Toyo beige
1983 BJ45 PickUP, resto-project
1984 BJ42, frame-off restored, 4E9 Toyo beige die-bilder-unserer-j4-und-j5-t19646-390.html
1983 BJ45 PickUP, resto-project

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“