| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Libyen: 1000 Dollar als Sicherheit vorweisen? |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 |
| Schoenthal |
Verfasst am: Di, 22. Jan 2008, 18:06 |
|
|
|
Na ja Leute,
dann laßt Euch mal nicht verrückt machen und laßt übersetzen so wie gewünscht. Der Botschaftssekretär für Visaangelegenheiten in der Libyschen Botschaft in Berlin ist wahrscheinlich zuverlässiger als der Visabeschaffer des Herrn "Expeditionsreiseveranstalters". Und meiner Meinung nach gilt das was er sagt, wie oben beschrieben.
Aber bitte, glaubt dem Herrn "Expeditionsreiseveranstalter", steht möglicherweise vor der Tür und kommt nicht rein! Dann könnt Ihr den Libyern ja erklären dass der Herr "Expeditionsreiseveranstalter" gesagt hat dass...
... die Libyer sagen untereinander dann ganz bestimmt "Wolle mer se reilasse?"*
Gruß
Ulrich
* eventuelle närrische Verwechslungen sind unbeabsichtigt. |
_________________ Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Schoenthal |
Verfasst am: Di, 22. Jan 2008, 18:55 |
|
|
|
Ganz heiß und neu! - Hinweis vom Auswärtigen Amt
Zitat: Stand 22.01.2008
(Unverändert gültig seit: 22.01.2008)
Aktuelle Hinweise
Nach Informationen des Auswärtigen Amtes hat das libysche Volksbüro in Berlin seit dem 22. Januar 2008 die Erteilung von Visa für Individualreisende nach Libyen bis auf weiteres suspendiert. Ob die Maßnahme in Kürze wieder aufgehoben wird, ist im Moment unklar.
In jedem Fall rät das Auswärtige Amt, sich grundsätzlich vor Reisen nach Libyen beim Libyschen Volksbüro nach den derzeit gültigen Einreisebestimmungen zu erkundigen (s. auch Kapitel „Einreisebestimmungen“).
Wahrscheinlich ist so wie es aussieht eh nix mehr mit Reisen! |
_________________ Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 22. Jan 2008, 19:36 |
|
|
Administrator
|
Uli, was ist denn das jetzt schon wieder? Was wird das, wenns fertig ist?
So viele schöne und handfeste Informationen - und dann sowas wieder dazwischen. Das nervt.
Sei mir net bös, aber ich halte es für das beste, wenn Du hier im Forum erstmal eine kleine Pause machst. |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Di, 22. Jan 2008, 20:37 |
|
|
|
@Netzi:
Ahm ... Alex, soll ich Deinen Beitrag jetzt so verstehen, dass das was Uli als letztes geschrieben hat - also das mit der Suspendierung der Visaausstellung - nur von ihm erfunden ist ?
Es wird gerade etwas verwirrend ...
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Dughall |
Verfasst am: Di, 22. Jan 2008, 20:48 |
|
|
|
Es scheint zu stimmen was Uli da zitiert.
Zumindest steht es genau so auf der Homepage vom deutschen Auswärtigen Amt. |
_________________ Gruß, Dughall
KZJ 90 & HDJ 80...
http://forum.eurocruisers.net/ |
|
| Nach oben |
|
| Markus L |
Verfasst am: Di, 22. Jan 2008, 21:32 |
|
|
|
@alex
Das was hier stand hat sich in vielen Gesprächen innerhalb der letzten Stunden leider bewahrheitet.
Weiter Unten ein Auszug aus einer Mail.
Liebe Grüße
Markus Linse
Tiger Adventures, München |
Zuletzt bearbeitet von Markus L am Mi, 23. Jan 2008, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Safari - Expedition - Equipment
Tiger-Adventures
Steppenteufel |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 23. Jan 2008, 08:17 |
|
|
Administrator
|
Peter: Da kam mir noch ein Posting dazwischen...ich dachte aber eigentlich, daß klar ist um was es mir ging. Das Posting eins weiter oben (mit dem "Herrn Expeditionsveranstalter") ist einfach mal wieder völlig übers Ziel hinausgeschossen. Persönliche Animositäten sind hier einfach fehl am Platz und es ermüdet unglaublich, sich ständig damit rumzuschlagen.
Markus: Gerüchte bzgl. irgendwelcher Moderatoren irgendwelcher Foren zählen übrigens auch dazu...das bringt uns gerade nicht weiter. |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
| jfgjfritz |
Verfasst am: Mi, 23. Jan 2008, 09:28 |
|
|
|
Romain hat Folgendes geschrieben: Ich weiss es hat eigentlich nix mit der tausend Dollar Frage zu tun, aber für alle die en wenig von Libyen träumen wollen hab ich einen netten Link der immer mal wieder bei explo auftaucht:
http://www.csmll.be/libye2007.htm

Tolle Fotos.
Bin beim Durchblättern einmal mehr über eins meiner Lieblingswörter gestolpert, nämlich dem universellen, in allen slawischen und (fast allen) europäischen Sprachen, bloß nicht im deutschsprachigen Raum (Österreich auch nicht??) genutzten "macadam" wie hier: "On quitte le macadam entre Jalu et Tazerbo pour bivouaquer"
Tja, sogar in Bosnien kannten die Einheimischen nur "macadams", davon es auch reichlich gab.
Nun, was ist es denn nun, ein "macadam"?? Ein Schotterweg, ein Straßenbelag, erfunden um die Wende des 18. ( 19. Jh. vom schottischen John Loudon MacAdam.
hier mehr über ihn: http://www.electricscotland.com/history/other/macadam_john.htm |
_________________ Joachim/ www.jfgweb.de
"Wenn es allen Arbeitslosen
viel zu gut geht,
warum wollen dann
nicht alle arbeitslos sein?"
--------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mi, 23. Jan 2008, 10:32 |
|
|
|
netzmeister hat Folgendes geschrieben: Peter: Da kam mir noch ein Posting dazwischen...
Alles klar. Vielen Dank.
Viele Grüße
Peter
(Onkelchen) |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
|
| Nach oben |
|
| Timo |
Verfasst am: Mi, 23. Jan 2008, 11:29 |
|
|
|
Markus L hat Folgendes geschrieben: Alleinreisen auf Strecken auf denen zusätzliche Guides Pflicht sind
Das muß nicht zwangsläufig in der Absicht geschehen, die allgemeine Führerpflicht in Libyen zu unterlaufen.
Unser Führer hatte sich geweigert, mit uns durch den Erg Murzuk zu fahren. Dabei wäre dieser Reiseabschnitt mit seiner Begleitung bestimmt stressfreier gewesen und hätte jeden in der Gruppe gefreut. Aber sie (der Führer und der Touristen-"Polizist") haben uns (5 Autos) fahren lassen und am anderen Ende auf uns gewartet - dabei wäre das für den HZJ74 Turbo des Führers ein Klaks gewesen... (2006-2007) |
Zuletzt bearbeitet von Timo am Mi, 23. Jan 2008, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet _________________ ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious ! |
|
| Nach oben |
|
| Markus L |
Verfasst am: Mi, 23. Jan 2008, 14:29 |
|
|
|
Auszug aus einer Mail unseres Vertragspartners für Libyen:
Zitat: Nach meiner Gespreche mit dem libyschen Botschaft in Berlin. Sie haben mit mir geteilt, dass das Tourismus Visum nach Libyen bei dem libyschen Botschaft in Berlin nicht suspendiert oder gestopt würde. Nur das Geschaefts- und Auftragsvisum fuer deutsche Bürger bei dem Libyschen Botschaft in Berlin würde suspendiert und gestopt.
So liebe Leute, damit ist dieses und auch alle andern Themen die meine Firma betreffen in Zukunft aus dem Forum, soweit wie möglich, aussen vor!
Bis dann
Markus Linse
Tiger Adventures München |
_________________ Safari - Expedition - Equipment
Tiger-Adventures
Steppenteufel |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mi, 26. März 2008, 15:29 |
|
|
|
Hi,
ich habe gerade im Wüstenschiff gelesen, dass der 1000,- US-$ Zwang für Libyen anscheinend wieder aufgehoben wurde.
Die Passübersetzung wird aber wohl weiter benötigt.
Hier der gesamte Text:
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=36771
Viele Grüße
Onkelchen |
|
| Nach oben |
|
|
|