Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Libyen 2009 - eine Erinnerung    

Alles rund um die Reise

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Hiasl » Thu 7. Feb 2019, 13:11

Dalibor wrote:Sieht toll aus. Und wir als Nachfolge-Inhaber des gelben Kleinen, wissen jetzt ganz genau, woher der Sand kommt, welchen wir heute noch beim Schrauben und Basteln aus allen Ritzen und Hohlräumen holen.
:rofl:

Lieber Gruss aus der kalten Schweiz und danke für die Impressionen!
Dalibor


Servus Dali,
im Bildanhang habe ich dir mal alle von mir eingefügten Sandschichten (2008 Marokko bis 2015 Algarve) aufgereiht :lol:

Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Vorbesitzer 2x algerischen Sand eingefüllt. Ich glaube gerne, dass du immer wieder was findest 8)
LG auch an Sanne !

@all: Danke für euer Feedback, werde von der 2. Tour noch ein paar Bilder auswählen, sind aber auch über 600, dauert also noch ...
@Markus (12HT): Ihr habt ja ziemlich die selbe Runde gedreht, aber in einem Aufwasch, habe vieles wieder erkannt :wink:
Attachments
Sandgläser.jpg
User avatar
Hiasl
 
Posts: 371
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby JoachimHatscher » Thu 7. Feb 2019, 13:19

Lang lang ist`s her... Danke für die Erinnerungen;-)
Bei uns war`s 1999, damals noch mit dem Defender. (Hat uns aber auch hin und wieder heim gebracht;-)
Attachments
Dia205Alg2000.jpg
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
User avatar
JoachimHatscher
 
Posts: 144
Joined: Sun 25. Nov 2007, 20:09
Location: Baden-Baden

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Onkelchen » Thu 7. Feb 2019, 13:19

Hiasl wrote:Die Reise führte uns ins damals noch erreichbare Libyen. Organisiert und durchgeführt hat damals "Batoyo" die Tour.



Hatte Basti diese Tour in dem Jahr eigentlich zwei Mal gefahren?
Ich sehe Heidi und Kathrin nirgends auf den Fotos. Die waren die Tour doch auch 2009 gefahren.

Viele Grüße
Onkelchen
(Peter)
2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.


Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. ;-)

(arabisches Sprichwort)
User avatar
Onkelchen
 
Posts: 15125
Joined: Sun 21. Sep 2003, 17:52
Location: BaWü, ganz am Rand

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Hiasl » Thu 7. Feb 2019, 13:35

Ja genau, waren 2 Touren, Heidi & Kathrin waren bei der anderen Truppe dabei.
Abgesehen davon bemühe ich mich, niemanden zu zeigen, der nicht in meinem Bett schläft :lol: , weil ja der Datenschutz mit Privatsphäre usw. bla, bla, bla … Auch fremde Autonummern und so ein Zeug will ich nicht unbedingt zeigen, wir leben ja in einer verrückten Zeit :hmmm:

Gruß Matthias
User avatar
Hiasl
 
Posts: 371
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby RainerPhilipp » Thu 7. Feb 2019, 15:21

Dann will ich mich hier mal in das Schwelgen in der Vergangenheit einklincken.
Ich war 2009 bei der Frühjahrstour mit dabei. Da waren auch Heidi und Kathrin mit von der Partie.
War eine richtig schöne Tour. Lediglich das Wetter hätte ab und an mal besser sein können.
Tja, lang ist es her.



Libyen 2009-1.jpg
Libyen 2009-2.jpg
Libyen 2009-3.jpg


Grüße
Rainer
RainerPhilipp
 
Posts: 441
Images: 0
Joined: Thu 8. Nov 2001, 21:45

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Theo Horsthemke » Thu 7. Feb 2019, 17:49

Hallo Matthias, du alte Socke,
sieht man die Bilder, meint man, wir seien noch unterwegs, das war doch eine geile Tour oder?. Der Martin ist auch immer noch mein Freund. Immer wenn wir uns mal treffen, wie lange ist die Tour schon her????, gestern?? Ich war ja schon viel in der Welt unterwegs, die Tour ist aber unvergesslich. Danke, ich erinnere mich immer gerne! Matthias, mach weiter so. Wir haben uns auch noch einmal verändert. Libyen geht ja nicht mehr.
Gruss Theo
Attachments
IMG_2724kopie.jpg
http://hzj78.jimdo.com
Holzlemke
Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial
User avatar
Theo Horsthemke
 
Posts: 601
Joined: Thu 14. Mar 2002, 20:40
Location: 59269 Beckum

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Cheldon » Thu 7. Feb 2019, 18:18

Image
Im Wadi Mathendous, auch schon ein paar Jahre her...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
User avatar
Cheldon
 
Posts: 44
Images: 1
Joined: Tue 4. Nov 2014, 13:55
Location: Münsterland

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Der Steppenwolf » Thu 7. Feb 2019, 18:29

Danke Matthias für die tollen Fotos.

Habe es in der Vergangeheit leider nicht geschafft, bzw. war dann auch nicht mehr möglich. Vielleicht in der Zukunft. Inshallah

Allerdings kennt mein Landy dieses schöne Land.

Grüßle

Martin
. . . .dranbleiben. . . .
User avatar
Der Steppenwolf
 
Posts: 3346
Joined: Wed 12. Feb 2003, 20:59
Location: Süddeutschland, im Zebra und im LR 130

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Hiasl » Thu 14. Feb 2019, 10:47

Hallo,
ich möchte euch noch die Bilder meiner 2. Tour nachliefern. Diese fand, wieder von Batoyo organisiert, im September/Oktober 2010 statt. Sie führte uns zum sehr beeindruckenden Mückenkrater (Waw an Namus), in die Welterbestätte Ghadames, natürlich wieder zu den unglaublichen Mandara Seen und am Ende unserer Reise in eine weitere Welterbestätte, Sabratha.

Es waren wieder 4 Autos dabei, ich war allerdings diesmal Alleinfahrer (meine Frau hat in der Zwischenzeit daheim das Geld zum Ausgeben verdient :D ) Wobei das Geldausgeben speziell an der Tankstelle schwierig war, kostete doch der Liter Diesel im Vorjahr 8 Cent und in 2010 waren es knapp 9 Cent.
Da ich allein im Auto war, bin diesmal ich der Transporteur des verpflichtend mitzunehmenden einheimischen Begleiters. Die Kommunikation versprach schwierig zu werden, aber es kam ganz anders. Wir 2 haben mit Händen und Füßen und im Staub des Armaturenbrettes viel Spaß gehabt. Bestärkte mich in meiner Meinung, daß Kommunikation immer möglich ist, wenn man will 8)
Auch bei dieser Tour gab es keine Probleme und so bleibt Libyen, nach leider nur 2 Reisen, absolut positiv in Erinnerung. Im Jahr 2011 war ja dann Ende, weil man im zivilisierten, aufgeklärten Westen beschlossen hatte, die Demokratie nach Libyen zu bringen ...

Ich werde dieses Land in positiver Erinnerung behalten wegen seiner interessierten aber unaufdringlich-freundlichen Menschen, würde mir sehr wünschen, da nochmal hinzufahren, bin aber realistisch :oops:
Gruß Matthias.
Attachments
IMG_4500.JPG
IMG_4511.JPG
IMG_4520.JPG
IMG_4524.JPG
IMG_4570.JPG
IMG_4584.JPG
IMG_4593.JPG
IMG_4594.jpg
IMG_4617.JPG
IMG_4632.JPG
User avatar
Hiasl
 
Posts: 371
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Hiasl » Thu 14. Feb 2019, 10:51

weiter...
Attachments
IMG_4704.JPG
IMG_4742.JPG
IMG_4761.JPG
IMG_4777.JPG
IMG_4900.JPG
IMG_4954.JPG
IMG_4955.JPG
(9.2 KiB) Downloaded 11 times
IMG_4958.JPG
IMG_4969.JPG
IMG_5021.JPG
User avatar
Hiasl
 
Posts: 371
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Hiasl » Thu 14. Feb 2019, 10:54

Teil 3
Attachments
IMG_5035.JPG
IMG_5036.JPG
IMG_5106.JPG
IMG_5118.JPG
IMG_5122.JPG
IMG_5137.JPG
IMG_5150.JPG
IMG_5154.JPG
IMG_5175.JPG
IMG_5184.JPG
User avatar
Hiasl
 
Posts: 371
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Hiasl » Thu 14. Feb 2019, 10:57

… Ende
Attachments
IMG_5204.JPG
IMG_5205.JPG
IMG_5209.JPG
IMG_5220.JPG
IMG_5222.JPG
IMG_5231.JPG
IMG_5286.JPG
User avatar
Hiasl
 
Posts: 371
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby 12HT » Thu 14. Feb 2019, 11:33

Hi Matthias,
schön das ihr auch nicht "reingefahren" seid.

Wart ihr auch in dem "Hotel mit Pool" in Waw el Kebir"?

Danke für die Bilder und Gruß,
Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3568
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby Hiasl » Thu 14. Feb 2019, 11:59

12HT wrote:Hi Matthias,
schön das ihr auch nicht "reingefahren" seid.

Wart ihr auch in dem "Hotel mit Pool" in Waw el Kebir"?

Danke für die Bilder und Gruß,
Markus


Reinfahren kam für uns natürlich auch nicht in Frage, die Spuren bleiben ja eine Ewigkeit erhalten. Und von einem Hotel hat der Basti (Batoyo) nix gesagt, wir mussten immer im Auto schlafen :shock: 8)
Ich versuch mal, noch was am Reisepreis zu korrigieren :rofl:
Gruß Matthias
User avatar
Hiasl
 
Posts: 371
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Libyen 2009 - eine Erinnerung

Postby 12HT » Thu 14. Feb 2019, 14:25

Na ihr habt einen mit Sand gefüllten Pool verpasst :-)
Image

Die Hütten sahen gut aus, aber alles war leer und tote Hose
Image

Der Hotelier/Koch (ein gut 2m großer Hüne aus dem Chad) hat uns eine Art Geschnetzeltes gemacht in einer mächtigen Pfanne, hat genial geschmeckt. Später sind wir mal außen ein bisschen herum gelaufen, da hing dann eine halbe Ziege mit starkem Geruch in der Sonne. Ob das Fleisch schwarz war oder es nur die vielen Fliegen waren, wissen wir nicht. Aber niemand wurde krank, alle waren satt und glücklich :-)

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3568
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests