Licht am J 12

2002 - 2009
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Licht am J 12

Beitrag von wolfriss »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aber hat man eine andere Chance? Zumindest bei meinem SUV baue ich die ein. Lieber 20 Euro pro Jahr investieren wie als Maulwurf durch die Gegend fahren. Natürlich sollten die nicht beide gleichzeitig beim Fahrt durch einen Tunnel ausfallen. Aber ehrlich was sind 20 Euro gegen die jährlichen Kosten von Steuer, Benzin, Versicherung, TüV usw.
Es geht hier um aktive Sicherheit nicht um eine Wurzelholzimitat Armatur Verschönerungen.

Bin auf jeden Fall froh das hier gelesen zu haben - Bestellt sind sie schon...

Habe übrigens meinen Automechaniker gefragt , der meinte....es gibt wirklich gute von Osram oder Bosch, Philips habe ich keine so gute Erfahrung gemacht,

Und ich habe Philips bestellt :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Licht am J 12

Beitrag von Hydro »

Also ich bin die Tage nicht dazu gekommen aber am Montag kommen se rein .
Wenn die 2 mal gleichzeitig abrauchen - was fast nen 6er im Lotto is - dann schalt ich solange die Nebler ein und bei denen denke ich über die LED nach ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Licht am J 12

Beitrag von wolfriss »

Zumindest ist der Hersteller Philips nicht ganz unehrlich: habe Packung erhalten, da sieht man einen großen Balken für die Lebensdauer der 150%: würde den "up to 170h" interpretieren. Das ist doch eine ganz andere Liga wie normale H4 die glaube ich schon 1000 Stunden bis mehrere tausend Stunden Lebensdauer haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Licht am J 12

Beitrag von Hydro »

Also ich kann mir gut vorstellen , daß die höhere Lichtausbeute auf Kosten der Lebensdauer geht . Verrecken die Neuen Osram bei mir nach kurzer Zeit dann kommen die Alten wieder rein :bulb:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Licht am J 12

Beitrag von wolfriss »

Hallo Hydro,

also damit sagt der Hersteller, das diese H4s eine wesentlich geringe Lebensdauer wie normale H4 haben.
Ich möchte nur das die mindestens 1 Jahr halten. 20 Euro sind mir das Mehr-Licht wert. Wäre allerdings enttäuscht wenn die bei meiner Fahrleistung (kleiner 10.000 km) schon vorher kaputt gingen. Dann wäre auch ich am Zweifeln ob ich mir ein weiteres Paar zulege. :-)

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Licht am J 12

Beitrag von Hydro »

So hab die Osram endlich geschafft letzte Woche einzubauen . Also das Licht ist schön Klar-weiss ich habe das Gefühl dass mehr ausgeleuchtet wird - der Boah Ahaaa Effekt ist ausgeblieben .
Bei Fernlicht sehr gute Ausleuchtung.
Muss aber ganz klar sagen , dass ich in den letzten Monaten sehr wenig des Nachts in unbeleuchteter Gegend unterwegs war - meißt Innerorts und da ich regelmäßig mit dem Corolla unterwegs bin ist die Sicht im Cruiser auch ohne die besseren Leuchten besser -bedingt durch das höhere sitzen.
Der Einbau war sehr leicht ich komme an beiden Seiten gut dran . Fahrerseite ist aber einfacher wenn der Blinkersockel draußen ist.
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“