Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
20211229

Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von 20211229 »

Hallo, kann mir jemand die Teilenr. der Lichtmaschine vom HZJ 78 durchgeben?

Ich hatte mal vor ein paar Jahren folgende bekommen: 2706017210

Da meine nun den Geist aufgegeben hat, habe ich versucht hier vor Ort auf den Kanaren seit einer Woche eine Neue zu bekommen. 2 x kam eine falsche. Zuerst zu schwach mit nur 60A, Herth&Buss, Jakoparts, wollte ich nicht. Mindestens 80A.

Ich habe in der Hauptstelle dort in Deutschland angerufen und man sagte mir folgende wäre die Nr bei Toyota: 270601220 und ich bekam noch die HB Referenznummer.

Dann 2ter Versuch eine mit 120A. Die wollte ich gestern einbauen, passt aber nicht ohne sich Adapter zu bauen und längere Riemen zu verbauen, da etwas dicker. Keine Zeit für sowas jetzt. Das waren beide Herth&Buss / Jakoparts Produkte vom gleichen HB Vertragshändler hier auf La Palma. Eine andere hat er nicht. Selbst die Teilenr von HB hat nichts gebracht. Werd wahnsinnig. Es gibt nur noch einen freien Händler, der hat sie auch nicht und kann sie auch nicht besorgen. Kubafeeling mal wieder.

Gestern bei Toyota angerufen, die finden mein Auto nicht im Programm. Mein Auto gibt es hier mal wieder nicht..zum durchdrehen...die ganze Insel ist voll mit Land Cruisern, kurz, mittel, alt, Pickup..LJ, BJ, HZJ, alles...nur kein 78iger...das müsste doch wurscht sein. Ein HZJ 76 Pickup, das vorne hinten Blattfedermodel hat den gleichen Motor und muss doch sicher auch ne Lima haben (haha) ...Ich bin mir nun vor allen Dingen unsicher, welche denn überhaupt die richtige Toyo Teile Nr. ist????

Gruß aus Atlantica

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von spec »

am besten bei all american Import anrufen und frans verlangen, er spricht perfekt deutsch. er weiss welche lima in dein auto passt und kann dir eine originale (oder auch stärkere) schicken.

https://www.landcruiseradventure.nl/all-american/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uwastääner
Beiträge: 124
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 22:22
Wohnort: I.-O.
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von Uwastääner »

Gunn Dach Corey, wiej issed uff da Innsel?

Benutz mo daht lo, mit deijner VIN : www.toyodiy.com , dann sollsde die riechdisch Numma finne.

Grouß ous da Hasbach!
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
20211229

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von 20211229 »

Jetzt bin ich aber platt :-)) Wer grüßt mich denn aus der alten Heimat ? Kannst auch gerne ne PN schicken :-)
Ich schau mal nach, was Du mir geschickt hast, ob ich die NR. finde....Verdammt, wer bist Du..? Ich sag nur, Wasserweck !

AAI, Frans de Rooji kenne ich vom telefonieren und schreiben...habe dort früher schon bestellt. Bis das Ding auf den Kanaren ist sollen keine 3 oder 4 Wochen vergehen. Deshalb hab ich nach der Teilenummer gefragt, um vielleicht doch noch hier was zu bekommen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
20211229

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von 20211229 »

Ach, so wie´s mir geht? Ganz gut, nur halt mal wieder x-trem Kuba feeling. Aber so ist das hier nun mal in südamerikanisch Afrika unter europäischer Flagge. Böse Zungen behaupten, schlimmer ginge es dann ja nicht mehr :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
20211229

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von 20211229 »

Also niemand hier, der mir die richtige Nr durchfunken kann? LG C

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von Pacmann »

Lass die doch beim Spezi überholen. Daran denken die wenigsten und vor nicht so langer Zeit noch gang und gäbe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von landcruiser »

20211229 hat geschrieben:Also niemand hier, der mir die richtige Nr durchfunken kann? LG C


Du siehst doch was dabei rauskommt wenn man nach einem Generator für einen HZJ78 fragt.

Kannst auch nach einem Generator für einen Golf fragen ...

Ohne Baujahr bzw. am einfachsten mit der VIN wird das nichts.

Und warum keine H&B oder Jako?

Und warum nicht prüfen und instandsetzen?

Naja, kann mir egal sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von spec »

20211229 hat geschrieben:Also niemand hier, der mir die richtige Nr durchfunken kann? LG C


gibt dort deine fgstnr ein. dan kannst dú dir die richtige nummer für diene lima raussuchen.


https://partsouq.com/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gusens
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 16:49

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von gusens »

hallo,
mir ist vor 20 jahren bei meiner ersten fahrt mit meinem ln65 kurz vor malaga die Lichtmaschine abgeraucht....
merde.......natürlich Freitag mittag :cries:
in einer toyo Werkstatt wollten sie mir zuerst eine neue verkaufen.......-teuer !
nach kurzem jammern haben sie mir angeboten die alte instandzusetzen- bei einem örtlichem Spezialisten .
hat nur einen Bruchteil einer neuen gekostet und bis zum Verkauf meines hilux 20 jahre später habe ich keine Probleme mehr damit gehabt-.....glaub die haben sie neu gewickelt, soweit ich mich erinnere. Super Arbeit :D
liebe grüsse
und viel glück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
20211229

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von 20211229 »

Da finde ich niemand hier auf La Palma der das tut. Sie lädt halt nur noch mit 11,8, die Kohlen sind auch nicht hin, und der Regulator ist es auch nicht...datt Ding is im Eimer...ich habe ja nix gegen eine H und B, Jacoparts, aber die ich bekommen könnte und auf Anhieb passt hat nur 60A u . Ist mir aber zu schwach. Die mit 120A was mir sogar lieber wäre, passt ohne Adapterbau und längeren Riemen nicht. Die war zu dick. Nix plug and play. 80 müssen es min. sein. Ich bekomme nun vllt eine aus Teneriffa...hoffentlich. Es ist mir aber schon des öfteren vorgekommen, nicht nur hier , auch in D, dass in den Programmen der Autoteilehändler der J7 mit dem 1HZ nicht existiert. Musste dann über den J8 gehen. Ich frage mich auch warum selbst das Toyota Autohaus hier, nciht in der Lage ist über die Rahmennummer etwas zu finden. Die finden noch nicht mal mein Auto. War, als ich das Ding über den TÜV hier bringen musste schon so. Konnten nicht weiterhelfen, so dass ich mir ein neues Datenblatt anfertigen musste von einem freien Ingenieur. Gut, was? Aber danke für die Tips..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Lichtmaschine HZJ 78 - 2004 Referenznummer

Beitrag von spec »

flieg rüber nach afrika, da erledigst du das in 2 stunden (das ist kein witz)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“