Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Lichtmaschine    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Lichtmaschine

Postby deserttaxi » Sat 30. Nov 2013, 15:21

Hallo Miteinander, nach 13 Jahren absoluter Treue scheint sich meine Lichtmaschine zu verabschieden.
Meine kleine Schrauberwerkstatt würde gern helfen, findet aber wie immer schwierig die Teile.
Mir ist schon klar, dass ich meine alte Lima erstmal überholen lassen könnte, da es aber " pressiert " würd ich erstmal tauschen, dann die alte Lima überprüfen und reparieren lassen.
Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass auch Bosch entsprechde Limas für den J7 tauscht bzw. anbietet.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich schnell an eine neue Lima komme?
Vielen Dank und Gruss aus Franken.
deserttaxi
 
Posts: 8
Joined: Sun 20. Feb 2005, 00:05
Location: germany

0 persons like this post.

Re: Lichtmaschine

Postby Harald KJ70 » Sat 30. Nov 2013, 15:24

Moin,
frag mal bei Allrad KEBA nach, da gibt's für passables Geld auch gleich die verstärkte Version.
Gruß   Harald    


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

Curt Goetz
User avatar
Harald KJ70
Spender
 
Posts: 2815
Joined: Mon 27. Aug 2001, 08:39
Location: Altenbeken

0 persons like this post.

Re: Lichtmaschine

Postby deserttaxi » Sun 1. Dec 2013, 09:10

Moin,
vielen Dank für den Tip, werd ich gleich Montag in Angriff nehmen.
Noch nen schönen Sonntag!
deserttaxi
 
Posts: 8
Joined: Sun 20. Feb 2005, 00:05
Location: germany

0 persons like this post.

Re: Lichtmaschine

Postby Tom Koch » Sun 13. Jan 2019, 13:30

Meine Lichtmaschine (Original) im HDJ80 ist jetzt 22 Jahre alt.

Meine Fragen zu dem Thema (freue mich auf eure "Beratung"):

- Wäre es Zeit für einen prophylaktischen Ersatz?
- Welches sind Anzeichen, dass sie "reif" ist für einen Austausch?
- Macht es Sinn bei einem Wechsel gleich auf die verstärkte 120A umzusteigen? - Passt die überhaupt rein im J80?

Grüsse
Tom
User avatar
Tom Koch
 
Posts: 721
Joined: Mon 11. Jun 2007, 19:28

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests