Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?    

Alles rund um die Reise

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby scout » Tue 8. Sep 2015, 07:21

Image

Ein Lieblingsplatz ist schon schwer zu benennen für einen Motorradfahrer der seine Emotionen in Bewegung spürt (das ist auch beim 'Lux Fahren so geblieben)
Deswegen zwei Beispiele, oben die Fahrt Richtung Cirque de Jaffar (MA) und ein beliebter Rastplatz in den Piemonteser Alpen


Image
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16 auf LC 12 St-Felgen, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05
User avatar
scout
 
Posts: 946
Joined: Mon 7. Dec 2009, 13:54
Location: Monschau

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby landcruiser » Tue 8. Sep 2015, 07:30

Bernhard_K wrote:@ landcruiser
Was ich noch fragen wollte: ist der Storch echt oder angetackert? :biggrin:
Gruss, Bernhard


Der war echt. Inzwischen kommt er nicht mehr. Leider nicht mehr das gewohnte allabendliche Klappern. Die Jungen sind groß gezogen und sie dürften jetzt alle auf dem Weg in ihre afrikanischen Winterquartiere sein, wo es mich auch hinziehen würde.
User avatar
landcruiser
 
Posts: 14526
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby Bernhard_K » Tue 8. Sep 2015, 21:30

@scout schöne Bilder ! Zu welcher Jahreszeit ist das Marokkobild entstanden?
Bin auch immer zwischen 2 und 4 Rädern hin und hergerissen. Hat halt Beides seine Vor- und Nachteile. Wäre mal interessant zu erfahren, wieviel der Toyotreiber eine 2-rädrige Vergangenheit haben .....
Zeigt das Alpenbild die Gegend vor den letzten
Kilometern hoch zum Sommeiler?
Ist leider schon vergleichsweise lange her dass ich dort gewesen bin ... Macht mich gerade richtig wehmütig ....
Gruss, Bernhard
Bernhard_K
 
Posts: 23
Joined: Tue 12. Sep 2006, 19:52
Location: Rielasingen

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby Feldi » Wed 9. Sep 2015, 07:27

Bernhard_K wrote:Wäre mal interessant zu erfahren, wieviel der Toyotreiber eine 2-rädrige Vergangenheit haben .....


Hier werden Sie geholfen :D
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8268
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby scout » Wed 9. Sep 2015, 08:14

Bernhard_K wrote:@scout schöne Bilder ! Zu welcher Jahreszeit ist das Marokkobild entstanden?
Bin auch immer zwischen 2 und 4 Rädern hin und hergerissen. Hat halt Beides seine Vor- und Nachteile. Wäre mal interessant zu erfahren, wieviel der Toyotreiber eine 2-rädrige Vergangenheit haben .....
Zeigt das Alpenbild die Gegend vor den letzten
Kilometern hoch zum Sommeiler?
Ist leider schon vergleichsweise lange her dass ich dort gewesen bin ... Macht mich gerade richtig wehmütig ....
Gruss, Bernhard


Hi Bernhard,
hier siehst du das Bild vom hohen Atlas im Gesamtzusammenhang http://www.erich-horst.de/9227/20901.html
Aus dem Reisebericht geht das jeweilige Datum hervor.
und genauso die Piemontreise http://scout-erisch.de/4.html
und noch einige andere . . . und meine Moppädts :D

. . . und noch ein Lieblingsplätzchen bei mir zu Hause im Hohen Venn (Eifel/Ardennen)
Attachments
bieley.JPG
Bieley, Schwalmtal im Hohen Venn bei Monschau, Kalterherberg
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16 auf LC 12 St-Felgen, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05
User avatar
scout
 
Posts: 946
Joined: Mon 7. Dec 2009, 13:54
Location: Monschau

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby Bernhard_K » Wed 9. Sep 2015, 20:49

@scout: Danke für die links und die Info!

@Feldi: hier gibt es ja zu jedem Thema schon einen Thread! :D Danke!
Hab mal in den Link kurz reingeschaut, offensichtlich fröhnen ja doch einige Buschtaxler einem zwei- und vierrädrigen Doppelleben ..... :biggrin:

Werde dort demnächst auch noch ein paar Bilder posten. Das höchste für mich waren die autark durchgeführten Saharareisen bei denen wir Alles selber transportiert haben, Sprit, Wasser, viel zu viel Gepäck .....
Im Nachhinein betrachtet, müssen da Unmengen von Schutzengeln über uns gekreist sein .... :shock: :roll:

Gruss, Bernhard
Bernhard_K
 
Posts: 23
Joined: Tue 12. Sep 2006, 19:52
Location: Rielasingen

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby scout » Wed 9. Sep 2015, 21:01

Bernhard_K wrote:
...Saharareisen bei denen wir Alles selber transportiert haben, Sprit, Wasser, viel zu viel Gepäck .....
Im Nachhinein betrachtet, müssen da Unmengen von Schutzengeln über uns gekreist sein .... :shock: :roll:

Gruss, Bernhard


Ja, und deswegen soll man die auf Dauer nicht strapazieren :D :thumbsup:
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT", COOPER STT 265/75R16 auf LC 12 St-Felgen, TJM Snorkel, OME vorne light/hinten heavy-duty, HOPA, ASFIR und Schmotzi Unterfahrschutz, AHK höhergel., ScanGauge II-4.05
User avatar
scout
 
Posts: 946
Joined: Mon 7. Dec 2009, 13:54
Location: Monschau

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - was gehört für Euch definitiv dazu?

Postby Nandor » Sat 30. Jan 2016, 00:00

netzmeister wrote:Und ich fange auch gleich an!

Einen meiner absoluten Lieblingsplätze habe ich in Syrien erlebt: Das Simeons-Kloster (Qalaat Seman) im Norden nahe Aleppo. Ein für mich außerordentlich ruhiger und besinnlicher Platz, wunderschön gelegen auf einer Anhöhe, mit reichhaltiger und langer Geschichte. Ich bin in Gedanken immer wieder dort, stehe in der Abendsonne und genieße die innere und äußere Stille.

Einer meiner absoluten Lieblingsplätze!



http://de.wikipedia.org/wiki/Qal%27at_Sim%27an

http://www.ingher.at/syrien-09-simeonskloster.htm

http://maps.google.de/maps?cid=16915460276335151908


Ich war dort 5 Monate vor Kriegsbeginn. Morgens bei Sonnenaufgang, ganz alleine. Ein unvergleichlicher Ort voller Energie und Ruhe. Die Stätte steht, wie auch Aleppo oder Damaskus, als einer der ersten christlichen Stätten für das über Jahrhunderte lange, friedliche Zusammenleben der drei Abrahamitischen Religionen in Frieden.
Nandor
 
Posts: 4
Joined: Wed 26. Aug 2015, 07:43

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby snore » Sat 30. Jan 2016, 08:19

Auch für mich ist es schwer nur einen Ort zu benennen. Es gibt viele schöne und magische Punkte auf unserer Erde . Der letzte Magische war Bali , genauer gesagt das Zentrum und der Norden der Insel mit den vielen kleinen Orten , man kann fast alleine bei den Einheimischen schlendern und in den vielen Klöstern seinen Gedanken freien Lauf lassen .
Attachments
bild1img20160130_080420.jpg
img20160130_080559.jpg
KZJ90 Bj.'97, Koni HTR hinten und vorne mit OME mittel, 235/85-16 Cooper Discoverer S/T MAXX oder Cooper WR auf original Toyo-Stahlfelgen
Gruß snore :D. (Heribert )
User avatar
snore
 
Posts: 167
Images: 0
Joined: Sat 20. Jun 2015, 09:00
Location: München

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby Milchkaffee89 » Wed 6. Apr 2016, 21:36

Also mein absolutes Highlight ist Neuseeland. Ich war da 3,5 Wochen auf nem Roadtrip unterwegs und ich sag euch, ich hab noch nie ein schöneres Land gesehen.
Milchkaffee89
 
Posts: 3
Joined: Wed 6. Apr 2016, 21:26

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby bobx » Fri 8. Jul 2016, 08:46

Hallo Alle,

Ich bin neu hier, und mein Deutsch ist nicht so gut. Benutze auch ein umlaut-unfaehiges Keyboard.
Also fuer beide, Frau und mich persoenlich, ist der "Altiplano Boliviano", spezifischerweise die ganze UYUNI Region am liebtesten.
#1. Es gibt keine Insekten
#2. Es gibt keine Insekten
#3. Es ist einfach wie auf ein anderes Planet
#4. Es gibt keine Insekten
#5. dieser FREEDOM gefuehl

Hier ein paar Fotos von unserer Andes Reise (Okt 2015 - Maerz 2016)
Image
Image
Image
Image
bobx
 
Posts: 1
Joined: Fri 8. Jul 2016, 08:25

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby Matze » Fri 2. Dec 2016, 09:35

hallo Bobx

Dein deutsch ist super !

willkommen hier
User avatar
Matze
 
Posts: 4747
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby 12HT » Fri 2. Dec 2016, 14:58

Sowohl dein Humor als auch dein Deutsch gefallen mir gut :-)

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3422
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 11:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby taco » Fri 2. Dec 2016, 21:58

... nicht weit weg, doch leider geil :wink:
Schweden :elk:

IMG_4090.jpg


IMG_4233.jpg


IMG_4239.jpg


Gruß
Mario
User avatar
taco

Hamburg

 
Posts: 289
Joined: Wed 17. Dec 2014, 22:14
Location: schönste Stadt der Welt

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby jorgjean » Sun 19. Feb 2017, 07:35

Das Gharab Wolderness Camp im Kgalagadi NP. Es ist weit abgelegen, man fühlt sich dort wie im Jurassic Park
Attachments
IMG_0631.JPG
Prado 150 2011KDSS - ASFIR UFS -OME Federn - Reiger Shocks - Snorkel - IBS DBS - 2xOptima Yellowtop - Schubladensystem - Sahara Bar - Rockslider - Racor Dieselfilter - Waeco Külschrank - Maggiolino Carbon - Foxwing Eco - Zusatztank Toyota 63 Liter - Folierung - BFG 265/65-18
jorgjean
 
Posts: 140
Joined: Mon 10. Jan 2011, 19:29

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests