Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Ligurien 2018 / LGKS / Maira Stura    

Alles rund um die Reise

Ligurien 2018 / LGKS / Maira Stura

Postby Sniff » Mon 6. Aug 2018, 14:19

Das es fast 4 Jahre gebraucht hat um in diese Region zurückzukehren hätte ich nicht erwartet. Nach dem „Megafail“ von 2014, haben wir uns heuer erneut aufgemacht, um die „Maria“ die eigentlich Maira Stura heisst, in unsere Liste der bewältigten Passschotterstrassen aufzunehmen. Gleich vorweg: der diesjährige Versuch, die vielgepriesene Maira Stura abzuhaken, endete mit einem vollen Erfolg:

https://landcruise.aholic.ch/ligurien-2018/

Viel Spass beim Schmöckern!

Freundliche Lichthupe allerseits!

Sniff
HZJ78, OME, ARB, WARN, TJM und ein paar Abziehbilder...
Sniff
 
Posts: 37
Joined: Mon 8. May 2017, 10:44
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Ligurien 2018 / LGKS / Maira Stura

Postby ALI » Mon 6. Aug 2018, 14:26

Danke.

Freundliche Lichthupe
Ali
User avatar
ALI
 
Posts: 9928
Joined: Sun 10. Nov 2002, 00:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Ligurien 2018 / LGKS / Maira Stura

Postby seppr » Sun 12. Aug 2018, 15:10

Danke für den schönen Bericht vor allem auch für die hochaktuellen Infos.

Diese beiden Klassiker stehen schon lange auf meiner Wunschliste wobei ich mit knapp über 4 Tonnen den nördlichen Teil der LGK meines Wissens nicht fahren darf.

Mein Bremach hat etwa die gleichen Abmessungen wie dein Toyota, nur die Höhe von 285 ist gut 60-70 cm mehr. Wäre das Deiner Erinnerung nach ein Problem gewesen, speziell auf der Maria oder der südlichen LGK ?

Einige schöne YouTube Filmchen von Motorradlern habe ich im Netz gefunden, zuerst die Maira Stura:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 3tzWBcRCEQ

Und noch etwas wilder, da schmaler soll diese hier sein, die Varaita-Maira. Siehe zwei verschiedene Filmchen:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... oi3Yx9-S9U
https://www.youtube.com/watch?v=JNIcom070vc

Letztere würde ich mich nicht trauen, da ich keinen Beifahrer habe - meine Frau hat Höhenangst. Aber jucken würde die schon.
Die Warnungen der Biker kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, die meinen mit einem Motorrad - ja, mit einem Geländewagen - nie. Vier Räder stehen da doch sicherer als zwei. Nur der Gegenverkehr ist halt das Problem. Also um 6 Uhr früh auf die Strecke!

Heuer die letzte Septemberwoche hätte ich Zeit dahin zu fahren. Wollte da jemand mit?

Sepp
seppr
 
Posts: 48
Joined: Tue 21. May 2013, 19:18

0 persons like this post.

Re: Ligurien 2018 / LGKS / Maira Stura

Postby Sniff » Sun 12. Aug 2018, 16:07

Hallo Sepp

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Die Videos schaue ich mir gerne an. Zu Deiner Frage: So viel ich mich erinnern kann, wäre die Höhe nicht problematisch. Auf der LGKS selber gibt es keine Höhenprobleme (ausser die des Mitfahrers :) ), wenn Du am südlichen Ende aber noch ein bisschen rumspielen willst und die eine oder andere Tour im Wald machst, dann wird's eng. Ein zwei Kurven sind auch noch herausfordernd, aber mit ein bisschen "sägen" gehts schon. Hat ja genug Leute unterwegs die Dich einweisen könnten... :) Auf der MS sehe ich keine Dimensions-Probleme - wenn ich mich nicht irre hihihihi.

Bin gespannt wie Du die Tour findest!

Gruss Roger

Schade, ich wäre gerne mitgekommen aber jetzt habe ich es ja hinter mir. Vielleicht ergibt sich ja mal eine andere gemeinsame Tour. Fragen kannst Du immer!
HZJ78, OME, ARB, WARN, TJM und ein paar Abziehbilder...
Sniff
 
Posts: 37
Joined: Mon 8. May 2017, 10:44
Location: Schweiz

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests