Re: Liliana und Emil Schmidt auf Spiegel Online"Doch wie könnte eine Rückkehr aussehen, um nicht als Verlierer dazustehen?"
"Schon lange bekommen sie von Toyota keine Unterstützung mehr?" Zwei Textauszüge, an denen ich "gestoppt" habe. Die erste finde ich spannend, weil wer denkt, dass die beiden Verlierer sind? Die zweite ist schade und würde an meinem Ego knappern, wenn ich bei Toyota was zu sagen hätte. Ansonsten spannender Bericht über ein interessantes Leben. Gruß Andi
Re: Liliana und Emil Schmidt auf Spiegel Online
So wie ich das gehört habe, haben sie die früher einmal gewährte Unterstützung durch Toyota (Schweiz) auf sehr unverschämte Art ausgenutzt. Gruss Albert Keep the rubber side down!
Re: Liliana und Emil Schmidt auf Spiegel OnlineMit 42 aufgehört zu Arbeiten?
2.625 € /Monat Pension für zwei Personen? Und dann von Armutsgrenze sprechen? Seltsame Leute ... Da hält sich mein Mitgefühl in engen Grenzen. Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
...
ARRGGHH ![]()
Re: Liliana und Emil Schmidt auf Spiegel OnlineMacht Reisen so überhaupt noch Spass? Wenn nur noch gut ist, was nichts kostet. Oder ist es nicht eher nur noch ein Durchhalten, weil es keine Alternative mehr gibt?
Eine tragisch-traurige Geschichte. Tom 96-er HDJ80, built by Custom Campers, Warendorf
www.kochfamily-on-tour.com
Re: Liliana und Emil Schmidt auf Spiegel OnlineWenn man so lange unterwegs ist, gibt es vermutlich keine Alternative. Wie soll man sich jemals (noch dazu in diesem Alter) in ein sesshaftes Leben zurückgewöhnen?
Man sollte der Suchmaschine einen Namen geben: "Thores" Dein Erinnerungsvermögen ist schlicht unglaublich! Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
Re: Liliana und Emil Schmidt auf Spiegel OnlineDie Ehre gebührt nicht mir:
Ich weiß ja manchmal schon nicht mehr, wo ich Dinge hingelegt habe, die ich vor fünf Minuten noch in der Hand hatte!
Re: Liliana und Emil Schmidt auf Spiegel Onlineum nicht zu enden wie die Schmids werden wir uns nun nach vielen Jahren wieder nach einem mehr oder weniger "geregelten" Leben umschauen. Den geeigneten Ort zu finden ist allerdings nicht so einfach, fuer uns zumindest.
Der Uebergang zur Langeweile und evtl. Frustration kommt schleichend, denke ich. Gruss Jûrgen
.........da habe ich aber auch heftig gezuckt Grüße Birgit
Was soll den an der Geschichte tragisch oder gar traurig sein? Traurig ist nur die Neid-Gesellschaft die einem empfängt, wenn man von einem Abenteuer zurück kehrt! Dann kommen genau so Aussagen wie obige - nur ist die Frage - was ist schlimmer? Von einem Abenteuer in die triste Realität des öden D-A-CH-Alltags zurück zu kehren - oder - es gar nie gewagt zu haben dieser Tristesse zu entfliehen, um etwas außergewöhnliches zu "erleben"?! Ich kriege schon Depressionen am Check-In-Schalter, wenn ich mal in die Schweiz zurück reisen muss...
Re: Liliana und Emil Schmidt auf Spiegel OnlineNoch ist die Geschichte nicht tragisch oder traurig und ich hoffe für die beiden das es auch so bleibt.
Mit den 3100 CHF werden die in der Schweiz nicht weit kommen also ist eine Rückkehr gleichbedeutend mit einem Abstieg in die Armut Es ist ihr Leben, sie haben es so gewählt mit allen positiven und auch negativen Aspekten und je nach Standpunkt kann es für den einen Betrachter schön sein wärend jemand anders es als tragisch bezeichnet. Ich persönlich schwanke zwischen beiden Standpunkten, kenne aber die ganze Geschichte nicht und deswegen kann man denen nur viel Glück wünschen das sein einen Ort finden an dem sie ihren Lebensabend geniessen können. Dumdidumdidum
Re: Liliana und Emil Schmidt auf Spiegel Online3161 Franken monatlich, rund 2625 Euro. Damit lägen sie in der Heimat unter der Armutsgrenze, hat Frau Schmid im Internet gelesen............
......ich finde das die beiden es richtig gemacht haben. Und ob sie denn tatsächlich unterhalb der Armutsgrenze liegen muss ich noch bezweifeln. Ich frag mich grad, wer hier in Deutschland monatlich 2625 € Rente bezieht. Also da kenne ich jede Menge und noch einen Haufen mehr, die hier mit 1000 € und weniger über die Runden kommen müssen. Aussicht eher noch schlechter als besser. Da müssen einige Vorredner mal auf dem Teppich bleiben. Ich wünschte ich hätte mir 27 Jahre lang die Welt bereisen dürfen. So habe ich bis jetzt 38 Jahre geschuftet und darf noch mehr für 4 - 6 Wochen Urlaub im Jahr. Ich weiß net wer besch....... dran war ? Grüsse
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste