Lima demontieren beim 2 H Motor im HJ 75 RHD

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
petoy
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:01

Lima demontieren beim 2 H Motor im HJ 75 RHD

Beitrag von petoy »

Hallo, wie oben geschrieben, fahre ich einen australischen HJ 75, also 7er Karrosse mit 2H Motor; kam nie offiziell nach D.
Nun steht eine Revision der Lima an. Leider komme ich nicht so richtig an das Ding ran, weil der Kompressor der Klimaanlage mit allem Leitungsgedöns aufdringlich eng darüber thront.
Ich weiß jetzt nicht ob die Situation in einer HJ 60 Karrosse die gleiche ist, aber ich wende mich nun mal an die Mitglieder des 60er Forums , weil im 75/78 er ein anderer Motor steckt.
Da ich bisher nie ein Auto hatte mit Klimaanlage bin ich in der Zwickmühle was ich demontieren kann. Das System zu öffnen scheint ja nicht die beste Idee zu sein.
Kann mir ein 60er- Eigner sagen ob die Einbausituation vergleichbar ist und wie er evtl. die Lichtmaschine herausbekommen hat oder würde.
Ich bedanke mich im voraus für jeden zweckdienlichen Tip
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Lima demontieren beim 2 H Motor im HJ 75 RHD

Beitrag von HJ60 RHD »

Hallo Peter,

du kannst den AC Kompressor einfach vom Halter schrauben ohne die Schläuche vom Kompressor selbst zu trennen. Dann klappst du den Kompressor (noch mit den Schläuchen verbunden) beiseite und kommst an die darunterliegende LiMa.

VG Hubertus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Motocross
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 17:46
Wohnort: Western Australia

Re: Lima demontieren beim 2 H Motor im HJ 75 RHD

Beitrag von Motocross »

Hallo,

ich wohne in Australien, wie und von welchem Hafen hast du den Wagen nach Deutschland verschifft? Kannst du mir einen ungefähren Kostenrahmen nennen (gerne per PN).

Wie lief bei dir die Anmeldung ab?

Grease,
Henrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“