Lima HDJ

1990 - 1998
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Gerrie
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Lima HDJ

Beitrag von Gerrie »

Hallo,

beim 80er geht nach dem Starten die Kontrollleuchte für die Lima nicht mehr aus.
Ebenso leuchtet die rote Lampe vom Turbolader.

Ladespannung 12,2 V. Also zu wenig.

Habe die Lima ausgebaut und festgestellt das in dem Bereich auf dem
die Kohlen laufen die Welle nicht mehr so gut Aussicht. Könnte lt. Handbuch
auch der Regler sein.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Neuteilen von JAPAN Parts

z.B.
http://www.japan-parts.net/index.php?we ... 293ccq57p4

Oder gibt es Firmen die meine Original Lima überholen?

Für Eure Erfahrungen besten Dank.

Grüße Gerrie
carpe diem

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cruisermaddin
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Re: Lima HDJ

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo Gerri,
Von Nipparts hergestellt. Nipparts hat ja bekanntlich keine schlechten Kritiken.
Bei dem Preis würde ich zuschlagen.

Meine LiMa von 100er starb vor 2 Jahren auf der Autobahn langsam aber mit Erfolg.
Bin dann aufgrund der Preise für eine original LiMa auf ein Aftermarket-Produkt in gleichen Preissegment eines inländischen Lieferanten gegangen.
Diese LiMa - kann leider momentan nicht sagen woher genau - gibt seit 2 Jahren eine Ladespannung von 14,1-14,2 V ab. Bin zufrieden.

Die originale LiMa hab ich dann mit original Regler und Diode (partsouq) neu aufgebaut und Diese ist nun auf längeren Touren als Ersatz mit dabei.

Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

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Landkind70
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Re: Lima HDJ

Beitrag von Landkind70 »

Hallo Gerrie, genau diese habe ich auch verbaut. Läuft seit 2 Jahren und macht was sie soll !
Meine alte Lima hatte eine Lagerschaden. Lager bekommt man im www, Regler und Kohlen auch. Meiner Erfahrung nach sind es meist die Kohlen und die Lauffläche. Neue Kohlen helfen erstmal.

Will sagen, deine alte Lima lässt sich relativ einfach und kostengünstig überholen. Ich habe meine originale ersetzt und danach in aller Ruhe überholt...in der Hoffnung das die jetzige vor der Haustüre ausfällt.... :roll:
...Landcruiser...


VG Burkhard

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cruisermaddin
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Re: Lima HDJ

Beitrag von cruisermaddin »

Bei uns war´s 100km vor der Haustür, nicht so prickenld...... :baeh:
1984er BJ45
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Landkind70
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Re: Lima HDJ

Beitrag von Landkind70 »

cruisermaddin hat geschrieben:Bei uns war´s 100km vor der Haustür, nicht so prickenld...... :baeh:



meiner ist ja nicht son Supermoderner wie deiner Martin...heisst die 100km komme ich noch locker heim :aetsch: soll nur nicht irgendwo im nirgendwo passieren...wobei Kohlen, Regler und Lager eh in der Werkzeugkiste schlummern..
...Landcruiser...


VG Burkhard

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fordfahrer
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Re: Lima HDJ

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
sagt mal, die 120A vom 100er in den 80er geht doch auch oder? Die Anschlüsse sehen jedenfalls gleich aus.
Gruss
Christian

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Steffen
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Re: Lima HDJ

Beitrag von Steffen »

@ Fordfahrer
Ja die Passen , habe im HZJ eine Lima von 80er mit 120A .
Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

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fordfahrer
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Re: Lima HDJ

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
Steffen, das was oben verlinkt ist, hat ja den runden Stecker.
Der 100er hat ja auch den "rechteckigen", hat Deine 120A den auch?
Hab grad gesehen, dass die ab 95 das dann geändert haben.

Danke
Gruss
Christian

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Landkind70
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Re: Lima HDJ

Beitrag von Landkind70 »

Mein 94er hat den Ovalen (eckigen) Stecker....hab nochmal geschaut. Habe also nicht die gleiche Lima wie oben verlinkt, Sorry !
Ich wäre mit den Baujahrangaben der Anbieter vorsichtig und würde vorher schauen was tatsächlich verbaut ist.


Diese ist es :

http://www.japan-parts.net/index.php?we ... 293ccq57p4
...Landcruiser...


VG Burkhard

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Reiti
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Re: Lima HDJ

Beitrag von Reiti »

Meine Erfahrungen mit dem Anbieter:

Telefonisch und per E-mail ganz schlecht erreichbar. Versand der Ware wurde angekündigt, erfolgte aber nicht. Nach mehr als einer Woche vergeblicher Versuche konnte ich ihn telefonisch erreichen. Angeblich lag der Fehler beim Paketdienst.

Das Pfand für die Altteile blieb aus. Die Rückerstattung erfolgte erst, nachdem Wochen später mein Anruf angenommen wurde. Auch diesmal lag der Fehler nicht beim Anbieter.

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fordfahrer
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Re: Lima HDJ

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
dem was Dirk schreibt, kann ich nur zustimmen.
Ich hatte dort Bremszangen bestellt. Geliefert wurde einigermaßen zeitnah, wenn auch in saumäßiger Verpackung, so dass das Paket augerissen war (sind halt sehr schwer und waren nicht abgepolstert, also fliegen hin und her und irgendwann gibt die Pappe nach). Nach Rücksendung der alten Bremszangen, dauerte es 2,5 Monate und diverse Telefonate und Emails, bis das Geld erstattet wurde, obwohl per Email der Eingang der Teile quittiert wurden war.

Nur so, die o.g. Lima gibt es auch weitaus preiswerter auf dem bekannten Mehrzweckportal ... .

VG
Christian

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Feldi
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Re: Lima HDJ

Beitrag von Feldi »

fordfahrer hat geschrieben:Hi,
sagt mal, die 120A vom 100er in den 80er geht doch auch oder? Die Anschlüsse sehen jedenfalls gleich aus.
Gruss
Christian

Wenn die 120er einen größeren Durchmesser hat, muß evtl. die Lima-Stütze etwas abgeändert oder ersetzt werden.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

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fordfahrer
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Re: Lima HDJ

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
Wenn die 120er einen größeren Durchmesser hat, muß evtl. die Lima-Stütze etwas abgeändert oder ersetzt werden.

Feldi, ist das eine Aussage oder eine Annahme??
Wie große ist der denn beim 100er? Am besten, man baut die aus, kauft einen und hält sie mal daneben oder?
Gruss
Christian

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Feldi
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Re: Lima HDJ

Beitrag von Feldi »

fordfahrer hat geschrieben:Feldi, ist das eine Aussage oder eine Annahme??

Eine Warnung. :D
Ich habe beim 1HZ auch die original-(70A?)-Lima gegen eine 120A getauscht.
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dermitdembaumtanzt
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Re: Lima HDJ

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Wenn der 80er dieselbe Verpolungsschutzsicherung wie der 9er hat, sollte man bei Ersatz durch eine stärkere Lima auch die Änderung dieser Sicherung bedenken, die könnte dann bei starken Ladeströmen schmelzen und den Gleichrichter der neuen Lima exekutieren.
Meine Sicherung hat einen beigelöteten 1,5 Quadrat Kupferdraht, sollte also die 130 A Lima aushalten.

(80A Lima hat vorm Ausbau noch gelebt, Freilauf vergas manchmal auf's Greifen)

SG Andreas

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