|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Linkfarbe in den Postings |
|
|
| eberhard |
Verfasst am: Fr, 19. Mai 2006, 10:59 |
|
|
|
Dem einen oder anderen wird wohl schon aufgefallen sein, daß ich Links, welche ich in meine Postings einfüge, (fast) immer in blauer Farbe codiere. Dies dient der besseren Unterscheidbarkeit zum übrigen Text - auch wenn man später mal ("wo war das doch gleich nochmal - da gab's doch mal irgendwo 'n Link") in alten Beiträgen einen Link sucht, findet man diesen beim "Querlesen" schneller.
Um nun diese Einfärbung eines Links auch in Codierung weniger geübten Postern automatisch zu ermöglichen, möchte ich auf diesem Wege anregen (vielleicht wird sich der liebe Netzi meiner o.a. Argumentation ggf. anschließen??!), diese kleine Änderung global in die Forensoftware zu integrieren....
Um es dem Admin so einfach wie möglich zu machen:
die CSS-Datei öffnen und an den (=Zeile 155 +/-)
/* The content of the posts (body of text) */
.postbody { font-size : 12px; line-height: 18px}
a.postlink { text-decoration: none; color : #0000FF }
a.postlink:hover { text-decoration: underline; color : #0000FF}
blau markierten Stellen den dem gewünschten Farbwert entsprechenden Hex-Wert (=sehr hilfreicher Link) ändern |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|