| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- LLK im Lux |
|
|
| Marius |
Verfasst am: Do, 19. Feb 2004, 12:54 |
|
|
|
|
Hi Luxe ,
komme euch mal besuchen mit einer Frage. Ein Freund von mir fährt einen 99er Lux mit 90 PS. Dafür hätten wir noch einen LLK rumfliegen. Wo muß ich an der Pumpe drehen und wieviel, kann man den Ladedruck erhöhen, wie und wieviel? Soll keine Rakete werden, sondern einfach nur ein bisschen besser und sauberer laufen, so 10-15 PS mehr reichen schon. Wenn Ihr noch mehr Details braucht, frage ich nochmal nach (Motorcode , EZ ,etc.)
Gruß Marius |
_________________ Signatur braucht kein Mensch... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Marius |
Verfasst am: Sa, 21. Feb 2004, 16:01 |
|
|
|
|
War das vielleicht ´ne doofe Frage? Ich mache das bei meinem 61er auch im Moment, da habe ich von Mayr-Tuning eine genaue Anleitung, wie man Ladedruck und Einspritzung verstellt und wieviel; dachte, sowas gibt´s auch für Luxe oder es hat schon mal jemand gemacht, der die entsprechenden Tips hat. Wo soll ich denn sonst fragen außer hier ???;)
Oder sind die Hiluxschrauber alle im Karneval unterwegs, verkleidet als Touaregfahrer ?
Alaaf und Helau, Gruß M. |
|
| Nach oben |
|
| Marius |
Verfasst am: Mi, 03. März 2004, 22:10 |
|
|
|
|
So, noch einmal:
Es handelt sich um einen N16/17, 90 PS, 2,4l, Ez Feb. 99. Motortyp müßte also 2LT II sein. Also? Kann doch wohl nicht sein, daß hier noch kein Luxer an seiner Pumpe gedreht hat ! Laßt mich nicht hängen, sonst frag´ ich die 7er :bb:
Gruß M. |
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: Do, 04. März 2004, 21:20 |
|
|
|
Servus Marius,
wundert mich eigentlich auch, daß sich auf Deine Frage garnichs tut. Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach daran, daß die ganzen Herdcoreschrauber alle an etwas älteren Luxen rumschrauben und sich daher nicht sooooo toll mit dem neuen Klum.... Entschuldigung, ich meinte natürlich Fahrzeugen auskennen.
Ich selbst hab bei nem 1KZT den Ladedruck auf knapp 1 bar angehoben. Ging recht einfach mit dem Erhöhen der Menge und der Änderung des Wastegate.
Wie das bei Deinem 2LT II geht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber einer muß hier ja die Fahnen für die Luxe hochhalten........................
PS. wenn´s Euch den Ladedruckschlach um die Ohren haut, war´s zuviel (so ab 1,4 bar:hmmm: )
Grüße...... |
_________________ guggst Du hier:
www.heilige-Hallen.beep.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer hochdeutsch und Dünnblech schweißen
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association |
|
| Nach oben |
|
| Marius |
Verfasst am: Do, 04. März 2004, 23:39 |
|
|
|
|
1,4 ?????? Wundert mich, daß dabei nur der Schlauch weggeflogen ist
Beim 6er geht das auch ganz einfach, da wird einfach ein passendes Distanzstück zwischen das Wastegate gesetzt.
Beim Lux könnte ich ja auch Einspritzung und Ladedruck einfach ein bißchen hochdrehen, bis es passt, ich dachte eben, da gibt´s ein paar Erfahrungswerte.
Naja, mal abwarten
Gruß M. |
|
| Nach oben |
|
| goldman |
Verfasst am: Fr, 05. März 2004, 14:42 |
|
|
|
|
Hallo Marius,
Hab einen 2 lt mit LLK in den alten Hilux eingebaut
und auch viel rumgefragt, wer Informationen hat. ist
Mayr, aber ist nicht so einfach ranzukommen, evtl.
hat noch jemand das tech. Merkblatt von ihm, mehr
fällt mir grad nicht ein
Gruss rainer |
|
|
| Nach oben |
|
| Marius |
Verfasst am: So, 07. März 2004, 08:16 |
|
|
|
|
Hallo Rainer,
genau dieses technische Merkblatt meine ich, vielleicht hat das noch jemand rumliegen, der hier mitliest.
Gruß M. |
|
| Nach oben |
|
| pickup |
Verfasst am: So, 07. März 2004, 16:36 |
|
|
|
ich fahre nen taro 4x4 und habe nen LLK + turbo nachgerüstet.
die teile waren von taubenreuther. ich habe mit denen mal teleniert und man sagte mir, dasder turbo abwerk auf 0,56 bar ladedruck eingestellt ist. man kann ihn aber ohne bedenken auf max 0,7 drehen. muß dann allerdings die spritmenge erhöhen.
es soll auch einige geben die mit 0,9 bar herumfahren.
ich habe es dann doch lieber gelassn, weil es alles tierisch auf die haltbarkeit geht.
meiner hat nun 116 ps und das sollte reichen.
mehr kann es zwar immer sein, aber dafür ist das alles nicht ausgelegt. fängt schon damit an, das der motor meines wissens keine kolbenbodenkühlung hat. dadurch wird er doch recht heiß.
mich hat es auch erwischt, bei 142.000Km war ein riß im kolben. durch die hitze.
na ja , war recht teuer der spass. wenn ich mir vorstelle, das das dann ofters passiert, nöööööö danke.
zudem habe ich dann noch 33x12,5er reifen drauf, und dann muß man halt noch mehr gas geben. und im sommer kommt man dann sehr schnell an die kritischen temperaturen.
ich habe nun noch einen ölkühler im keller, den wollte ich dieses frühjahr noch einbauen. mal sehen was es bringt |
_________________ das leben ist zu kurz um poplige autos zu fahren |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|