Long John Silver's Treasure

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 865
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

Beitrag von Albert »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

tundra hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass wir den Tread verwässern, trotzdem die Frage: Was habe ich falsch gemacht?
Garnichts. Wahrscheinlich hat Long John Silver, den Ort unter "Meine Orte" lokal auf seiner "Kristallkugel" gespeichert.

Gruss
Albert
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von tundra »

Albert hat geschrieben:
tundra hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass wir den Tread verwässern, trotzdem die Frage: Was habe ich falsch gemacht?
Garnichts. Wahrscheinlich hat Long John Silver, den Ort unter "Meine Orte" lokal auf seiner "Kristallkugel" gespeichert.
Gruss
Albert


(A)hoi Albert
Danke für Deine Hilfe, Doch meine Gugel hat tatsächlich richtig funktioniert: Die Markierung von LJS ist weg, weil der Schatz auch weg ist!!! Seit heute Nacht!!!

Ahoi Long John Silver,
es sind wirklich feine Dinger, die da in der Schatulle schlummern.
Da es sich immerhin um Eure Pension handelt, erhebe ich keinen Anspruch auf den Schatz, ich will ihn nur besser verwahren.
Schliesslich kann ein Jeder in die Gugel gucken, und wenn man den Hinweisen getreu folgt, war es nicht allzu schwierig...
Jedoch, ein gewissen Schwund am Inhalt des kann ich nicht verleugnen, Ihr wisst ja, die Gier, ich werde ihn durch eigene Trophäen meiner Beutezüge ergänzen, versprochen (es soll ja spannend bleiben!)
Also, Long John, kümmer Dich um Deine Senoritas, Deine Pension ist in guten Händen...

Ahoi, Ihr anderen Schatzsucher
Gebt die Suche auf, der Schatz ist vorerst in meiner Gewahrsam!

Jetzt erfreuen wir uns am Glanz und können es gar noch nicht richtig fassen. Ihr dürft gespannt bleiben und euch sicher sein: Weiteres folgt...

Räuberische Grüsse aus der Zentralschweiz

Tundra :wink:
Dateianhänge
Der Hinweis war seehr hilfreich!
Der Hinweis war seehr hilfreich!
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Beitrag von Hotzenplotz »

Ja heilix Blechle,
da hab ich doch auf'n Australier gebaut, dass er mir den Schatz en bissle näher zu mir her bringt.Und jetz, jetz is er noch weiter weg. Hmpf!!!

Aber trotzdem, bin ja en vairer Ferlierer,
@ Tundra, herzlichen Glückwunsch unter Kollegen, zu dem geglückten Raubzug.

Na hoff ich halt drauf, dass der Schatz vom Dingsbums, ähh Wolpertinger, (oder war's -dinger?) au emol wieder auftaucht.

En schöner Gruß vom
Hotzenplotz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Graf von Wiesneck
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:59
Wohnort: im Schloß

Beitrag von Graf von Wiesneck »

Ja Tundra, da gratuliere ich dir auch sehr gerne :-)

Leider war es mir nicht möglich, selbst danach zu suchen und noch wichtiger ihn zu finden. Mein Umzug von Baden nach Württemberg hatte ja seine Gründe, die der waren, dass ich ungern im Badner Land gesehen werde. Da ich nicht schwimmen kann und das liebe Österreich und die hübsche Sissi doch sehr sehr weit weg sind, konnte ich nicht das praktische mit der nützlichen Toblerone verbinden.


Ich hätte nicht gedacht, das mein Schatz, der doch sehr lange versteckt war, den Wolpertinger oder auch Wolperdinger so lang beschäftigt und sein Inhalt ihn immer noch faziniert.

Da bin ich aber mal gespannt.....

Grüße

Graf von Wiesneck

Aus gegebenen Anlaß von meinem Freund Bertolt Brecht:
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profies gründen eine Bank."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Beitrag von Long John Silver »

Seid gegrüsst!

Beim leibhaftigen Klabautermann, jetzt hat doch tatsächlich so ein Halunke sich meines Schatzes bemächtigt.

... und ich hab's gar nicht bemerkt. Hat er sich bei Nacht und Nebel auf den gefährlichen Beutezug gewagt. Wenigstens das gebührt Respekt.

Aber wartet Ihr Spitzbube, lange werdet Ihr des Schatzes nicht froh sein. Egal ob Ihr ihn in der Tundra, Taiga oder sonst wo verstecken wollt, ich werde ihn aufspüren und ihn mir zurückholen! So wahr ich Long John Silver heisse.

Long John Silver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolpertinger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 01:16
Wohnort: In deinem Gewissen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpertinger »

Der Wolpi t heult keine Tränen,
auch glücklich tut er sich nicht wähnen,

ist doch der Schatz auf einmal weg,
hat die Suche nun noch Zweck ?

Ein Tundramensch so dreistig gar,
schneller als der Wolpi war.

Doch nur diesmal, das schwör ich hier,
nächstes Mal gehört er mir !

Egal ob Aussi oder Plotzi,
egal ob Langhans ist ein Motzi,

auch Miwe, oder Wieseneck,
den Thores steck ich auch noch weg.

Der Schatz, der will zu mir in Keller,
nächstes Mal ist Wolpi schneller !

Ein Wort zum Schluss, es wichtig ist,
man Wolperdingers Schatz vermisst,

Wo hast ihn hin, du Schurkentier ?
Versteck ihn uns, wir warten hier !

Wolpi ist nicht Wolperdinger,
ich sags euch nur,
Gruss,
Wolpertinger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

Wolpertinger hat geschrieben:"... den Thores steck ich auch noch weg."


Bei meinem Bauche, ein dreistes Kerlchen, dieser Wolper*inger!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von tundra »

Ahoi
Ich lass Euch ein wenig teilhaben:
Dateianhänge
Der Blick in die Kristall-Gugel, für alle, die auf der Suche waren...
Der Blick in die Kristall-Gugel, für alle, die auf der Suche waren...
Die "Büchse der Pandorra", noch ganz & unversehrt...
Die "Büchse der Pandorra", noch ganz & unversehrt...
Die Matrosen und mein Navigator beim Auspacken...
Die Matrosen und mein Navigator beim Auspacken...
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolpertinger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 01:16
Wohnort: In deinem Gewissen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpertinger »

Oh welche Bosheit, was ne Miste,
sehn zu müssen diese Kiste,

auf des Tundras Wohnungstisch,
direkt geöffnet und noch frisch !

Schämt ihr euch nicht, ihr Schatzes Diebe,
ihr Gangstervolk, ganz ohne Liebe ?

Ihr wisst genau, ne Frag der Zeit,
denn Wolpi ist ja schon bereit,

zu übernehmen all die Güter,
wo Langhans hat versagt als Hüter,

des Schatzes und der gut Geschmeide,
er trägt halt Filzhut, nichts aus Seide.

Ich warte nun mit viel Ungeduld,
die Gier auf Reichtum, die ist Schuld,

dass Tundra oder Wolperdinger,
endlich wieder regt die Finger,

und meinen Schatze zu mir bringt,
es meiner ist, weiss jedes Kind !

Macht hin, ihr Gauner, kommt in die Puschen,
als Schatzbewahrer seid ihr Luschen.

Legt ihn am besten in meine Finger,
gute Nacht wünscht
Wolpertinger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolperdinger
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Sep 2008, 22:54

Beitrag von Wolperdinger »

Werte Schatzsucher, Piraten, Gangster, Räuber, Schurken, Sheriffs, Hotze, Plotze, Lords, alle Sorten von Wolpis und Grafen,

wie ihr wisst, ist der Schatz des Grafen von Wieseneck seit dem 28. September 08 in meinen Händen.

Fundort:
Bild

Schatzkiste:
Bild



Du, lieber Wiesneck, brauchst hier nicht jammern, dass dir der Schatz abhanden gekommen ist. Hättest besser auf ihn aufgepasst!

Seit Tagen beobachte ich, dass meine "liebe" Verwandtschaft aus ihren Löchern hervor kriecht und an meinem Reichtum teilhaben will. Wie die Aasgeier sind sie hinter mir her, diese vermeintlichen Brüder, diese Banditen. Wolpis, lasst euch gesagt sein, der Schatz gehört mir, dem "echten" Wolperdinger, der mit dem "d" in der Mitte.

Da der Schatz in meinem Keller nicht sicher genug zu liegen scheint, werde ich ihn in absehbarer Zeit an einem anderen, sicheren Platz verwahren.

Ja, der Schatz muss außer Haus,
er muss in die weite Welt hinaus.

Er muss von hierher weg,
er soll ruhen sicher unter Dreck.


Seid gegrüßt
Euer Wolperdinger
(der "Echte", der mit dem "d" in der Mitte)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolperthinger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 17:51
Wohnort: in den sieben Bergen

Beitrag von Wolperthinger »

Liebes Bruderherz,

wo bleibt da Dein Familiensinn. Lass uns doch den Schatz gemeinsam behüten und wirf ihn nicht diesen Ratten als leichte Beute vor die Füsse!

Herzlichst

Dein Zwillingsbruder
Es grüsst der
[b]Wolperthinger[/b]

... nur echt mit den zwei schönen Eckzähnen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolpertinger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 01:16
Wohnort: In deinem Gewissen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpertinger »

Na endlich Brüder, kommt endlich zu Potte,
alle lachen schon über d´Klamotte,

die hier geboten wird von so vielen,
unter Zeugen, bei lustigen Spielen.

Jetzt ists raus, Wolperdinger versteckt ihn !
Ich warte nur drauf, an Land ihn zu ziehn.

Dann lach ich und freu mich, voll Schadenfreud krumm,
machet nur weiter und ärgert euch dumm.

Nur noch ne kurze Zeit ist er nicht mein,
bald ists soweit und ich werd ihn befrein.

So hat der Schatz dann sein Ziel erreicht,
hoffentlich ist er nicht zu sehr durchweicht !

In Wolpi t´s Keller darf er dann ruhen,
wohlaufbewahrt in zahlreichen Truhen.

Dann ist der Schatzjäger froher Dinger,
gute Nacht wünscht
Wolpertinger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolperthinger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 17:51
Wohnort: in den sieben Bergen

Beitrag von Wolperthinger »

Liebe Schwester,

als Dichterin hast Du meine volle Bewunderung, aber, bitte, Schatzraub ist doch wohl eher Männersache! Schon bei des Long Johns Pretiosen hast Du Dich vom einem umherstreunenden Schweizer ins Bockshorn jagen lassen!

Kümmere Dich lieber um den Nachwuchs, das aus ihm was rechtes wird!
Es grüsst der
[b]Wolperthinger[/b]

... nur echt mit den zwei schönen Eckzähnen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

interessant, wolpertinger ist eine wolpertingerine?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Beitrag von Der Steppenwolf »

DerAustralier hat geschrieben:interessant, wolpertinger ist eine wolpertingerine?


Martin,
ich werde das Gefühl nicht los, dass die wolpertingerine ihren Wohnsitz auch im Einzugsgebiet des Bodenseestammtisches hat :roll: :roll: :roll:

Gruß Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

hallo martin,

da das einzugsgebiet des HDBSST aber sehr gross ist, liegst du da natürlich sicher richtig.

vielleicht beziehst du das wissen ja auch aus einer insiderquelle ?

:wink:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“