Long John Silver's Treasure

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Long John Silver »

Seit gegrüsst, ihr Landratten!

Wie ich euch kundgetan habe, hört ihr wieder von mir.

Auf meiner letzten Fahrt wäre ich doch um ein Haar mit meinem Cruiser durchgekentert, bin aber, dem Klabautermann sei Dank, nur mit starker Steuerbordschlagseite liegen geblieben. Aber ich wäre nicht Long John Silver, wenn ich mich nicht schon aus ganz anderen Situationen hätte befreien können.

Für euch weniger Sturmerprobten habe ich das Abenteuer, das ich für euch gerichtet habe, etwas anders gestaltet, als ich es ursprünglich wollte. Es ähnelt jetzt (zu meinem tiefsten Beklagen) mehr dem Geocaching.

Aber noch habe ich nicht vor, mich so schnell unterkriegen zu lassen, und wer weiss, was nach einem meiner nächsten Beutezügen noch so alles kommen wird.

Meinen Schatz habe ich nun an einem sicheren Ort vergraben. Aber, hat es unter euch Internet-Abenteurern welche, die genug Mumm in den Knochen haben, ihn zu heben? Dabei körperliche Anstrengungen und Entbehrungen nicht scheuen.

Bild

Der Weg zum meinem Schatz, für die, die ihn wagen wollen:

1. Der Schatz befindet sich auf einer Insel mit hohen Bergen mitten in Europa.

2. Mein Steuermann hat die Position mit 46N45,998 – 08E08,974 (WGS84) bestimmt.

3. Er liegt unter einem Baum vergraben, an dem mit blutiger Schrift meine Initialen stehen.

4. Da meine Mannschaft von der Havarie zuvor schon leidlich erschöpft war, haben sie kein tiefes Loch mehr ausgehoben, was es euch zu meinem Bedauern leichter macht.

Das reicht jetzt. Wer den Schatz findet, hat ihn sich redlich (hahaha!) verdient und darf ihn meinetwegen behalten. Habgierige – und ich bin mir sicher, es gibt sie unter euch Landratten - werden gewiss alleine auf die Schatzsuche gehen. Aber der Schatz lässt sich auch zwischen echten Gefährten gerecht aufteilen.

Seit gewarnt, wenn der Winter, wie angekündigt, nochmals zurückkommt, solltet ihr nicht ohne gute Ausrüstung aufbrechen. Um eueren Wagemut nicht auf die Probe zu stellen, habe ich einen Ort gewählt, der mit eueren Vehikeln auf legalem Weg erreichbar ist.

Die Berichte über euere glorreichen und weniger ruhmvollen Taten werde ich mit Befriedigung verfolgen.

Long John Silver



(Edited by Long John Silver at 18:37 am 23. Mar. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Tommi »

:hmmm: Bis dato bin ich ohne GPS durch Europa herumgeiert, aber anscheinend sind auch die Piraten auf die neueste Technik umgestiegen...
:hb:  Ärgerlich ist das... manoman...
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holinger
Beiträge: 327
Registriert: Di 2. Sep 2003, 10:44
Wohnort: CH-4132 Muttenz,  Tel. +41 79 288 11 04

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Holinger »

...und mein GPS wurde vor einem Monat geklaut.  
Das Neue wird erst am Samstag geliefert. Bis dann ist der Schatz weg.....:cries:

Wie Tommi sagt, ärgerlich ist das.....manoman....

Trotzdem
Viel Glück beim Suchen
Ueli
Ueli Holinger,  
Total verliebt in HZJ 78 und  FJ 40
mailto: holingeru@bluewin.ch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Ulf »

@Long John Silver

Mein Navigator sagt mir das die Koordinaten mitten in einem See liegen und ´ne Insel kann der da nicht finden. Schon garnicht eine mit hohen Bergen. Obwohl hohe Berge ringsrum sind ;)

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Long John Silver's Treasure

Beitrag von bandeirante »

Müsste eigentlich direkt am Highway 4 zwischen zwei Seen liegen. Vielleicht ist da ja eine Pfütze. Aber Insel in Europa kommt schon hin. Nur ich komme da in der nächsten Zeit nicht hin.
Bin auf die ersten Fotos gespannt.

Glück auf oder so,
Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Long John Silver »

Typisch Landratten,

die Koordinaten im System des "Insel-Staates" sind:
654304 / 179740.

Wer Karten lesen kann, braucht kein GPS. Hatte mein Navigator auch nicht.

Long John Silver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Long John Silver
Beiträge: 42
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 11:02
Wohnort: Insel mit viel Bergen

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Long John Silver »

Quote: from Tommi on 13:49 am 23. Mar. 2004
:hmmm: Bis dato bin ich ohne GPS durch Europa herumgeiert, aber anscheinend sind auch die Piraten auf die neueste Technik umgestiegen...


In der christlichen Seefahrt, und lass dir gesagt sein, auch in der unchristlichen Seefahrt, wurde schon lange vor GPS mit Längen und Breiten navigiert.

Long John Silver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Tommi »

Oh Du Schreckliche - das Recht ist auf Deiner Seite... :unwuerdig:  
Ich gebe jetzt feierlich zu, daß ich einfach für so schön asphaltiertes und beschildertes Land keine Karten mit einer Grad Einteilung besitze und die die ich habe, sind vom geringen Wert und für diesen Zweck sehr untauglich... Mein Spaten bleibt also im Holster und ich weine mich bei meinem Weib aus und bereue alle meine bisherigen Navigations-Fehler...
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von DerAustralier »

nicht unerreichbar, auch von ausserhalb der insel :)
mal sehen ob sich da eine kurzfristige expedition zusammenstellen lässt ....
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eljod
Beiträge: 583
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:39
Wohnort: Langenthal CH

Long John Silver's Treasure

Beitrag von eljod »

Australier, Ueli, Inselureinwohner, liebe nördliche Nachbarn,

der Schatzsucherinstinkt ist geweckt :baeh:

Wollen wir eine Spontanaktion starten und am Samstag Richtung Brünigpass aufbrechen?

Gruss von der Insel  Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von DerAustralier »

@eljod
hi peter, sind am samstag schon anderweitig verplant (siehe kamelthread), können erst am sonntag.
freia hat schon zugestimmt :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eljod
Beiträge: 583
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:39
Wohnort: Langenthal CH

Long John Silver's Treasure

Beitrag von eljod »

@ Australier

Bin am Sonntag zu einer Konfirmation eingeladen.

Das Datum des Kameltreibertreads habe ich übersehen :greenconfusedw:  Da gibts ja hoffentlich eine Wiederholung!

Toi toi toi für Samstag und Sonntag.

Gruss Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holinger
Beiträge: 327
Registriert: Di 2. Sep 2003, 10:44
Wohnort: CH-4132 Muttenz,  Tel. +41 79 288 11 04

Long John Silver's Treasure

Beitrag von Holinger »

@eljod
Samstag ist total ausgebucht. Vorbereitungen für die Saharareise Anfang April stehen an. Pneuwechsel etc.

Am Sonntag könnte ich den "Familientag" zu Gunsten deiner Expedition fallen lassen.

Das bisschen  Aerger ist mir ein toller Sonntag wert. Also, wann und wo treffen wir uns?

Wie immer
herzlich
Ueli
Ueli Holinger,  
Total verliebt in HZJ 78 und  FJ 40
mailto: holingeru@bluewin.ch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Long John Silver's Treasure

Beitrag von DerAustralier »

@eljod
hoi peter, das kameltreiben findet irgendwann anders statt, datum wird am bodenseestammtisch verhandelt :)
bin am samstag bei nem grossen doppelgeburtstag.

@holinger
gruezi ueli,
wenn ihr am sonntag fahren wollt, schlagt doch nen treffpunkt vor, ihr kennt euch (hoffe ich ) besser aus :)
wie siehts mit schnee dort aus ? macht das überhaupt sinn dann ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eljod
Beiträge: 583
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:39
Wohnort: Langenthal CH

Long John Silver's Treasure

Beitrag von eljod »

@Hollinger

Am Sonntag ist für mich Familienschlauch angesagt. Den Stress, den ich mir einhandle, wenn ich mit dem Cruiser auf Schatzsuche flüchte, würde ich wohl nicht überstehen :hb:  ;)

Gruss Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“