Vielleicht interessiert es wen: Bei der Vebeg sind LR 130 mit San-Aufbau ausgeschrieben. Wem vielleicht die LCs zu teuer sind oder wer Spass an öligen Händen hat
:sheep:
Weiter unten gibts auch noch Mowag Duro II 6x6
Grüsse Axel O.
LR130 Sanis bei Vebeg
- bandeirante
- Beiträge: 4765
- Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
- Wohnort: Südhessen und Mbatovi
Re: LR130 Sanis bei Vebeg
Falls werInteresse an einem DURO hat einfach mal beim Andi Bauer durchklingeln www.esb-fahrzeuge.de. Ich habe lange mit ihm zusammengearbeitet, ist ein wirklich guter.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Willem Jan Markerink
- Beiträge: 3847
- Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
- Wohnort: Niederlande
- Kontaktdaten:
Re: LR130 Sanis bei Vebeg
shredda hat geschrieben:Falls werInteresse an einem DURO hat einfach mal beim Andi Bauer durchklingeln http://www.esb-fahrzeuge.de. Ich habe lange mit ihm zusammengearbeitet, ist ein wirklich guter.
War mir zuerst nicht sicher ob dies der originale (Bucher-Guyer) DURO (I) war, ob die spaetere (MOWAG) DURO II, aber scheinbar ist die Zuverlaessigkeit (und Ersatzteilversorgung!) eh gleich grottenschlecht:
(nur der Motor waere ueber jeden Zweifel erhoben; Cummins vs VM)
http://en.wikipedia.org/wiki/Mowag_Duro
Zur DURO I kann Bernd Woick ein Lied singen, dass dem der Lorelei aehnelt....)
(ein Webforum gibt's/gab's von ihm auch, seit 5-10 Jahre, ziemlich verschollen/abgeschottet/eingeschlafen, mit muehsames doppeltes einloggen)
Dabei sollte es eh nur wegen 6x6/Lastausgleich und das geniale DeWatt Verschrankungssystem reizen, nicht wegen Portale; hoechstens noch wegen dessen innenliegende Bremsen.
Als 4x4 waere ein Renault TRM2000 weit eleganter, mit weit besseren Bodenfreiheit....nur eben etwas zu kurz, cq Kopflastig mit Wohnmobilaufbau.
(Bodenfreiheit sogar noch etwas besser als Unimog, wenn ich mich nicht irre)
(Diff kleiner, Portal hoeher angesetzt (letzteres gilt auch fuer Volvo C3))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**
"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm
"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LR130 Sanis bei Vebeg
Naja, die innenliegenden Bremsen sind wohl eher auf der Negativseite zu sehen. Es sei denn du wechselst gerne Scheiben...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: LR130 Sanis bei Vebeg
In der Schweizer Armee scheinen kuriose Fahrwerkskonstruktionen eine gewisse Tradition zu haben.
Man denke z.B. an den Saurer M8. Viel verschrobener geht kaum noch.
Der Bucher passt da auch gut in die Ahnengalerie.
Man denke z.B. an den Saurer M8. Viel verschrobener geht kaum noch.
Der Bucher passt da auch gut in die Ahnengalerie.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das
Wir schaffen das
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |