LR130 Sanis bei Vebeg

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4765
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

LR130 Sanis bei Vebeg

Beitrag von bandeirante »

Vielleicht interessiert es wen: Bei der Vebeg sind LR 130 mit San-Aufbau ausgeschrieben. Wem vielleicht die LCs zu teuer sind oder wer Spass an öligen Händen hat :biggrin:
:sheep:
Weiter unten gibts auch noch Mowag Duro II 6x6

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
shredda
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 15:48

Re: LR130 Sanis bei Vebeg

Beitrag von shredda »

Falls werInteresse an einem DURO hat einfach mal beim Andi Bauer durchklingeln www.esb-fahrzeuge.de. Ich habe lange mit ihm zusammengearbeitet, ist ein wirklich guter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: LR130 Sanis bei Vebeg

Beitrag von Willem Jan Markerink »

shredda hat geschrieben:Falls werInteresse an einem DURO hat einfach mal beim Andi Bauer durchklingeln http://www.esb-fahrzeuge.de. Ich habe lange mit ihm zusammengearbeitet, ist ein wirklich guter.


War mir zuerst nicht sicher ob dies der originale (Bucher-Guyer) DURO (I) war, ob die spaetere (MOWAG) DURO II, aber scheinbar ist die Zuverlaessigkeit (und Ersatzteilversorgung!) eh gleich grottenschlecht:
(nur der Motor waere ueber jeden Zweifel erhoben; Cummins vs VM)

http://en.wikipedia.org/wiki/Mowag_Duro


Zur DURO I kann Bernd Woick ein Lied singen, dass dem der Lorelei aehnelt....;))
(ein Webforum gibt's/gab's von ihm auch, seit 5-10 Jahre, ziemlich verschollen/abgeschottet/eingeschlafen, mit muehsames doppeltes einloggen)

Dabei sollte es eh nur wegen 6x6/Lastausgleich und das geniale DeWatt Verschrankungssystem reizen, nicht wegen Portale; hoechstens noch wegen dessen innenliegende Bremsen.

Als 4x4 waere ein Renault TRM2000 weit eleganter, mit weit besseren Bodenfreiheit....nur eben etwas zu kurz, cq Kopflastig mit Wohnmobilaufbau.
(Bodenfreiheit sogar noch etwas besser als Unimog, wenn ich mich nicht irre)
(Diff kleiner, Portal hoeher angesetzt (letzteres gilt auch fuer Volvo C3))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
shredda
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 15:48

Re: LR130 Sanis bei Vebeg

Beitrag von shredda »

Naja, die innenliegenden Bremsen sind wohl eher auf der Negativseite zu sehen. Es sei denn du wechselst gerne Scheiben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: LR130 Sanis bei Vebeg

Beitrag von niwre77 »

In der Schweizer Armee scheinen kuriose Fahrwerkskonstruktionen eine gewisse Tradition zu haben.
Man denke z.B. an den Saurer M8. Viel verschrobener geht kaum noch.
Der Bucher passt da auch gut in die Ahnengalerie.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“