| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Lüftungsgitter (Foto Um-Ausbau) |
|
|
| Gerd |
Verfasst am: Do, 21. Jun 2001, 09:18 |
|
|
|
Hallo Miteinander,
beim betrachten des Umbauvorschlages "Lüftungsgitter" ist mir was eingefallen.
Vor 2-3 Jahren habe ich am VW-Bus eines Bekannten (T2) ein Gitter gesehen, dass an der vorderen Tür, auf die (Kurbel-)Scheibe aufgesteckt wurde. Also-Fenster runterkurbeln, Gitter aufstecken, Fenster wieder hochkurbeln - Gitter klemmt.
NAtürlich weiß ich nicht wo und ob überhauptnoch es das Ding gibt, aber ich denke bei so einem Plastikwohnmobilfritze wird man fündig.
Grüße, Gerd |
_________________ Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Do, 21. Jun 2001, 11:29 |
|
|
|
|
| Die Dinger gibts noch. Hab ich neulich bei so einem Wohnwagenundalleswasmandafüreigentlichnichtbraucht gesehen. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| Roland |
Verfasst am: Do, 21. Jun 2001, 13:24 |
|
|
|
|
Hello Folks,
nach ewigem suchen habe ich mir die Gitter für die Schiebescheibe selbst gebaut. Bei den ganzen "Camping und Womo-Apotheken" habe ich vergeblich gesucht. Der Nachbau ist echt einfach. Danke an den Erfinder. Die Dinger für die Türfenster sind nicht universell passend und gibt es nur für T2,T4,Ducato,Transit etc..
Schönen Cruis,
Roland |
|
|
| Nach oben |
|
| Claudio |
Verfasst am: Sa, 07. Jul 2001, 00:00 |
|
|
|
|
Hallo Leute
Die Gitter gibt es von REIMO, dem Ausbauanbieter für VW-Busse und dergleichen. Sie sind in dem beiden REIMO-Katalogen aufgeführt. Allerdings sind sie für bestimmte Fahrzeugtypen normiert. Vermutlich passen Sie nicht so ohne weiteres.
Gruss Claudio |
_________________ fo |
|
| Nach oben |
|
| Andreas Reseneder |
Verfasst am: Sa, 07. Jul 2001, 06:35 |
|
|
|
|
Moin Moin
die Gitter kannst du bekommen in Edelstahlausführung, passend für deine Fenster, mit Lochblech Rundlochung versetzt 5mm, allerdings zum Stückpreis von DM 75,00 zzgl Versand. Schaue unter: www.4x4freundemainz.de Verkäufe.
Grüße#
Andreas
(Edited by Andreas Reseneder at 9:37 am 7.Juli.2001) |
|
|
| Nach oben |
|
| Andreas Reseneder |
Verfasst am: Sa, 07. Jul 2001, 08:02 |
|
|
|
|
Moin Moin
Der direkte Weg zu 4x4freundemainz klappt nicht, aber wenn du (eberhard) die Adresse direkt eingibst kommst du da hin. Die Rubrik ist jedoch nicht Verkäufe, sondern Angebote. Zu den Aluplatten: Die von dir (eberhard) angesprochenen ALU pur Platten bekommst du entweder im guten Stahlhandel oder bei Fahrzeugbauern. Die werden auch für Thermoaufbauten verwendet. Du brauchst einen Hilfsrahmen (am besten RP Rohre) und kannst die Platten dann einkleben oder Nieten. Da du aber auf jeden Fall dichten musst kannst du einfacherweise kleben. Nur bei Einsatz auf Pisten u.s.w. wären die Nieten nicht schlecht. Die Platten haben eine ALU Stärke bis zu 2mm, beidseitig, dazwischen ist fester Schaum. Handelsmaße sind 1000mm x 2000mm bis 1250mm x 2500mm. Gibt es entweder blank oder in RAL 9010/9016 weiß einbrennlackiert.
Grüße
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: Sa, 07. Jul 2001, 08:31 |
|
|
|
Hallo Andreas,
schönen Dank für Deine prompte Antwort.
Inzwischen weiss ich auch, warum Dein Link nicht funtioniert. Du hast wohl versehentlich hinter dem "de" noch ein Komma eingefügt. Wenn Du mit der "Edit"-Funktion nochmal Deinen Beitrag hinsichtlich dieses "Syntax-Error" änderst, wird der Link auch direkt aus dem Beitrag heraus "funzen". |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Sa, 07. Jul 2001, 10:35 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Andreas Reseneder |
Verfasst am: Sa, 07. Jul 2001, 10:37 |
|
|
|
|
Moin Moin
Berichtigung zu Netzi:
Der Link 4x4freunde führt nach Münster, der von mir gemeinte nach Mainz. Habe das versehentlich eingestzte Komma entfernt, nun klapperts.
Grüße
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Sa, 07. Jul 2001, 12:21 |
|
|
Administrator
|