Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J9

-- Lufteinlässe bei D4D

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Galaxyq
Verfasst am: Di, 25. März 2008, 12:37
Hallo Leute,

Der D4D J9 hat ja vorne in der Motorhaube zwei ovale Löcher für den Ladeluftkühler. Unten vor dem Wasserkühler sind da zwei "Luftleitkuststoffteile" verbaut. Weiss jemand wo ich sowas bekomme oder hat jemand sowas herumliegen und würd es mit verkaufen?

Es handelt sich um zwei Plastikschalen die Den Luftstrom von vorne nach oben in die Motorhaube leiten.

Verfasst am: Di, 25. März 2008, 13:04
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 122 Wohnort: Großraum Stuttgart
Hallo
Bei mir sind die serienmäßig drin gewesen, also müsste es ein Toyotateil sein.
Gruß Lothar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxyq
Verfasst am: Mi, 26. März 2008, 12:29
Ja ich wiess, aber ich hab nen normalen J9 ohne LLK und rüste den nach. Die Luftführung in der Motorhaube hab ich aber!

Das Originalteil von Toyota kostet 80 Euro/Stück also ziemlich günstig Rolling Eyes

Drum frag ich obs das als zubehör gibt oder ob jemand was rumleigen hat weil er was umgebaut hat...

Verfasst am: Do, 27. März 2008, 14:58
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 122 Wohnort: Großraum Stuttgart
Hallo
80 Euro/Stück Evil or Very Mad ich kanns nicht glauben. Beide zusammen eher. Ich wollte nämlich schon mal eine Scheinwerferabdeckung im Motorraum nachrüsten, weil die bei mir fehlt. Knappe 40 Euro für ein einfaches Plastikteil, da habe ich gestreikt!
Gruß Lothar
Galaxyq
Verfasst am: Do, 27. März 2008, 16:13

Zuletzt bearbeitet von Galaxyq am Do, 27. März 2008, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am: Do, 27. März 2008, 16:14
Jop 80Euro das Stück also zusammen 160 TEUROS!!!

Gottseidank is es ein Toyota, da braucht man sonst keine Ersatzteile

Verfasst am: Do, 27. März 2008, 19:23
Wie wäre es denn mit einer Hutze in der Motorhaube? Die muesste nicht von Toyota sein und ich denke der Kühleffekt wäre noch deutlicher?

Verfasst am: Fr, 28. März 2008, 08:05
Naja erstens möchte ich meine Motorhaube nicht zerflexen, denn wenn das mit dem LLK nicht hinhaut hab ich ein riesen Loch drin und zweitens sieht somit jeder das ich was verändert hab (Rennleitung) denn Eintragen lass ich den nicht.

Optik von aussen muss also gleich bleiben

Verfasst am: Fr, 28. März 2008, 11:41
Hi Galaxyq,

da hätte ich noch eine Idee.
Du borgst Dir von einem Bekannten, welcher den LLK im D-4d drin hat einfach mal die zwei Kunsstoffschalen, ist einfach, die sind ja nur geklippst.

Die Schalen mit einem Trennmittel einsprühen (z.B. Silikonspray) und einen Gipsabdruck von der kompletten Vorderseite (Luftleitseite!) machen.
Nach Austrocknung des Gipses kannst Du die beiden Gipsabdrücke als Negativformen nehmen und Dir mit Glasfasergewebe und Kunstharz die Schalen selber fertigen. Nach aushärten Rand beschneiden fertig.
Du brauchst ja nur die Luftleitseite sauber, wie die Rückseite aussieht ist prinzipiell Wurscht. Damit brauchst Du auch nur einen Abdruck (Form) von der Vorderseite. Das vereinfacht die Sache. Wenn das Harz zu sehr am Gips klebt, kannst Du die Gibsform auch einfach zerschlagen. Du brauchts sie ja auch nur einmal.

Wir haben früher in der Art viel für Motorradverkleidungen gemacht. Wenn Du den Dreh mit dem Laminieren einmal raus hast geht das ganz fix. Machst Du eben einfach erst einmal irgendeine Probe, kleine Schüssel oder sowas. Das Harz und Glasgewebe bekommst Du in solchen kleinen Mengen im Modellbauzubehör.

Gruß Lavendel
Galaxyq
Verfasst am: So, 30. März 2008, 20:16
Coole Idee! Jetzt muss ich nur noch wenn finden der mir mal die Plastikteile borgt. Wollt eh schon immer mal was Polyestern...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots