Lüftung HJ 60

1980 - 1989
Antworten
ChrisHart
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 13:35

Lüftung HJ 60

Beitrag von ChrisHart »

Hallo liebe Leute,

hier mal nach Langem wieder ein paar Fragen von mir.
Letztes Jahr habe ich über das Forum hier einen schönen HJ 60 bekommen und über den Winter schon diverse Sachen machen lassen. Jetzt in unserem ersten Urlaub sind mir ein paar Sachen zur Lüftung aufgefallen und da wollte ich nachfragen, ob das so normal ist?

1. Auch wenn der Motor aus ist, strömt trotzdem Luft durch alle Düsen. Je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger. Aussen kann man es ja abstellen, aber in der Mitte nicht. Sind die Klappen verstellt?

2. Der Motor läuft auf allen Stufen, macht aber Geräusche. Habe ich schon mal zerlegt, gereinigt und gefettet. Ging ne Weile, kam aber wieder. Sicher das falsche Fett. Bin jetzt auf die Idee von Graphitöl gekommen. Gute Idee? Diese kleinen Stempel die im Motor sind, sind noch nicht abgenutzt, schleifen ja aber irgendwie am Rotor, was die Geräusche erzeugt. Kann man solchen Motor anders revidieren oder gibt es Ersatz?

LG und schönes Wochenende, Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GG
Beiträge: 138
Registriert: So 20. Mai 2001, 20:41
Wohnort: Ettlingen

Re: Lüftung HJ 60

Beitrag von GG »

Hallo,
spontane Reaktion: Sei froh, dass alle Stufen laufen ! Sowohl bei unserem letzten HJ 60 wie auch bei unserem derzeitigen HZJ78 ist die erste Lüfterstufe ausgefallen...
Gruß Gerhard
GG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“