Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Mäusekino Beleuchtung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
UR66
Verfasst am: Mo, 15. Sep 2008, 10:19
Anmeldungsdatum: 18.07.2005 Beiträge: 239 Wohnort: Eisenach Thüringen
Hallo,
bei der Rückfahrt vom BTT viel mir auf dass die Beleuchtung in meinem Mäusekino nicht mehr geht, am WE habe ich nun versucht den Fehler zu beheben, ich wollte einfach die Glühbirne auswechseln, die ist aber ganz ??? Weitere Prüfung erfgab, das kein Strom anliegt, leider habe ich keinen Schaltplan mehr zum Auto und auch keinen Einblick auf welcher Sicherung die M-Beleuchtung mit liegt, die wird ja nicht einzeln abgesichert sein, wenn ich es richtig deute bei Tageslicht, ging auch die Beleuchtung des Zigarettenanzünders nicht mehr, sonst ist mir aber nichts aufgefallen was seinen Dienst versagt ???
Vielleicht weiß jemand auf welchem Stromkreis bei welcher Sicherung die gesagte Beleuchtung mit abgesichert ist und auch noch an welcher Stelle die Sicherung zu finden ist, Danke im Voraus, Gr. Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
UR66
Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 08:09
Weiß denn keiner welche Sicherung das ist oder hat auch keiner eine Bedienungsanleitung wo das drin stehen könnte, jetzt bin ich aber traurig, muß ich wirklich alle Sicherungen ziehen Sad ??? Gr. Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
highsander
Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 11:51
Hallo Uwe!
bevor du in deiner Verzweiflung in Depressionen verfällst Laughing habe ich mal schnell nachgeschaut! Bei meiner Karre ist es so:
- für die Instrumentenbeleuchtung müsste es die Sicherung in der untersten Reihe die 2te von rechts sein (TAIL RH)
- Zigarettenanzünder ist in der obersten Reihe 4te von rechts
Wenn es wirklich an der Sicherung liegt und meine Angaben stimmen, so dürfte bei TAIL RH auch folgendes nicht funtionieren, da auf derselben Sicherung: Kennzeichenleuchte, Parklicht, Schlussleuchte rechts. Wer kommt wohl auf die Idee, das derart skurril zu kombinieren?? Rolling Eyes
Mit dem Zigarettenanzünder ist folgendes kombiniert: Zeituhr, Radio
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Schneller Gruss, da am Packen für Afrika
Michael

Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 15:27
Hi, erst mal vielen Dank, werde ich mal kontrollieren, das ist ja mal ein Anfang, außen am Auto hatte ich noch nichts geprüft Sad, also wenn das Wetter wieder besser wird geht es los, heute regnet es schon den ganzen Tag ohne Pause... Gr. Uwe
UR66
Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 15:33
Sorry Michael, natürlich einen schönen Urlaub, habe ich eben ganz vergessen Sad , müßte die obere Sicherung sein, denn der Zigarettenanzünder geht, nur die Beleuchtung um ihn nicht, mal sehen ob die Parkbeleuchtung geht... noch mal gute Fahrt, Gr. Uwe
UR66
Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 20:21
Guten Abend,

so die Begrenzungsleuchten, wie auch die Nummernschildbeleuchtungen usw. gehen... nun muß ich wohl mal Hand am Amaturenbrett anlegen und das Radio usw. ausbauen ob da evtl. ein Kabel oder Stecker das zeitliche gesegnet hat, da komme ich aber erst am WE zu Sad Gr. Uwe
landcruiser
Verfasst am: Di, 23. Sep 2008, 21:08
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7597 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Nabend Uwe,

beim KJ hat das Mäusekino einen eigenen Lichtschalter im Mäusekino.

Hab mir die Schaltpläne mal versucht anzusehen. Werde da aber auch wg. eines Zusammenhangs zwischen der Zigarettenzünderbeleuchtung und der des Mäusekinos nicht schlau draus. Die Schaltpläne sind halt für alle 7er ab 1990 und daher für mich "etwas" unübersichtlich. Würde der Einfachheit halber mal das Mäusekino abnehmen und dessen Steckverbinder kontrollieren, da der in der Gegend des Zigarettenzünders liegt.

Plus bekommen beide wohl von der Sicherung "Tail".
Der Massepunkt ist der gleiche, es gehen nur verschiedene Kabel dahin.

Falls Du eine Helligkeitsregelung für die Instrumente hast, wäre das auch noch ein Ansatz für die Prüpfung.

Naja, wenig nahrhaftes für eine echte Hilfe ...

Grüße

Uwe

Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 07:07
Trotzdem Danke, jeder Ansatz hilft, hatte auch schon darüber nachgedacht Dich zu kontaktieren, Du weißt ja immer alles Smile , also vielen Dank, da habe ich wieder einen Ansatzpunkt, wenn es nur mal aufhören würde zu regnen: Gr. Uwe
UR66
Verfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 18:38
Uwe (Landcruiser) Du bist der "Größte" und natürlich auch Dank an Michael aber des Rätselslösung war der Schalter von dem ich nach 17 Jahren J7 fahren nichts wußte, was habe ich schon alles angestellt, das Mäusekino abgebaut um die Glühbirne zu wechseln, Sicherungen gesucht und und und. Die beleuchtete Zigarettenzünderumrandung war bestimmt eine Täuschung, das ist beim Skoda so.... So eine Schei.........e, nun einfach alle runden Knöpfchen am M.Kino gedrückt Smile und da ging die Beleuchtung an... da hast Du Dir aber eine Thüringer verdient, nochmal Danke, Gr. Uwe

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots