Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Ausrüstung / Equipment

-- Maggiolina Dachzelte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
andrewm
Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 14:36
Hallo allo,

Gerade einen link zur

http://www.cos-met.it/Tende_GRANDTOUR.htm

hier gefunden - wieso sind die so viel billiger als in Deutschalnd?!

Andrew

DerAustralier
Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 15:26
weil der generalimporteur für deutschland ( woick/ www.dachzelt.de ) nicht gerade dafür bekannt ist, ein billiganbieter zu sein?

Twisted Evil

Founding Member of: HD-Stammtisch BODENSEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Godzilla
Verfasst am: Fr, 26. Sep 2008, 21:40
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 301 Wohnort: 6340 Baar / Schweiz
KAUFT JA NICHTS BEI DEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe vor drei Jahren ein Dachzelt bei dem bestellt.

Den Tag abgemacht, nach Italien gefahren........................falsches Zelt da gewesen!

Nach Hause gefahren, mit einer neuen Bestellung im Sack..............................plötzlich wollten die noch mehr Geld..........................bezahlt................................Zelt gekommen..............................Meine Mehrwertsteuer von 7,9% bezahlt. Zwei Jahre lang versucht die Mehrwertsteuer von 19% zurück zu bekommen. Etliche Telefonate........................Anwalt.........................................NIE GELD BEKOMMEN.........................................SCHWEINEREI!!!!

Nicht empfehlenswert!!!!!

Gruss

Beat

Suedtaxi
Verfasst am: Sa, 27. Sep 2008, 00:45
Anmeldungsdatum: 28.07.2004 Beiträge: 368 Wohnort: Landkreis Augsburg
Wir haben unser Columbus Variant bei Michele (cos-met.it) gekauft und können den Laden nur allerwärmstens empfehlen.

Sehr freundlich, sehr zuverlässig und sehr zuvorkommend: bei uns hat alles bestens geklappt.

Für die aufwendige, zweistündige Montage vor Ort unter sengender Hitze auf meinen African-Outback-Dachträger - es mussten Löcher in den Dachträger gebohrt werden - hat er weder etwas berechnet noch nahm er dafür ein Trinkgeld an.

Da könnten sich einige deutsche Händler eine Scheibe von abschneiden!

Also ich kann cos-met.it nur wärmstens empfehlen.

Mit deutsch kommt man da allerdings nicht weit. Wie er sagte, spricht er aber auch englisch.

Chris

Heute ist die gute alte Zeit von morgen.

[Valentin Ludwig Fey aka Karl Valentin, 1882 - 1948]

~~~~~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juwe
Verfasst am: Mo, 29. Sep 2008, 14:46
Ich habe mein Maggiolina Grand Tour mit langer Leiter bei cos-met.it gekauft und kann Herrn Michele Rota nur bestens weiterempfehlen.

Sehr freundlich, bei mir hat alles bestens geklappt er hat sogar in seinem Betriebsurlaub den Transport nach Österreich noch klar gemacht

lg
juwe
Godzilla
Verfasst am: Mo, 29. Sep 2008, 21:38
Kann mir mal einer sagen wieso ich mein Geld (19% MwSt.) nicht zurück bekomme?!?!

Ich habe einen Tag frei genommen um zu diesem A..... zu fahren und der hat das falsche Zelt da!

Als er das Zelt liefern sollte wollte er noch mehr für den Transport und das sofort!

Er wusste genau das ich ein paar Tage vor meinen Tunesienferien war und ich nicht warten konnte.

Ich musste ihm den Betrag MIT den 19% MwSt. bezahlen! Ich bekäme diese dann zurück!

NIE HABE ICH ES BEKOMMEN UND ER WAR FÜR MICH NIE MEHR ERREICHBAR, WEDER TELEFONISCH NOCH PER E-MAIL!!!

Immer wieder hat er den mir bekannten Anwalt in Italien gesagt er bezahle und später er hätte bezahlt. Nie was auf mein Konto angekommen!

Mit dem ganzen rumfahren, einen Tag frei nehmen, 19% MwSt. bezahlen, duzende Telefonate mit einem von mir bekannten Anwalt in Italien und ohne Garantie...........................hätte ich es besser in der Schweiz gekauft.

Ich werde es aber nicht aufgeben. Es geht hier schliesslich um fast 350 Euro.

Gruss

Beat

PS: Zudem war das Zelt auch nicht so ausgestattet wie es beschrieben war!

DerAustralier
Verfasst am: Mo, 29. Sep 2008, 23:20
ohne die regelung in italien zu kennen, in deutschland ist es bei ausfuhren ins nicht-EU-ausland folgendermassen:

der nicht-EU-kunde, z.b. ein schweizer, muss in deutschland beim händler die geltende umsatz-(mehrwert-)steuer von 19% mit bezahlen.

beim verkauf wird die ausfuhrbescheinigung ("grüner zettel") ausgefüllt, mit dem der kunde beim ausreisen aus deutschland beim deutschen zoll vorstellig wird und sich per stempel auf dem formular bestätigen lässt, dass die ware die EU verlassen hat.

mit dem grünen formular muss der käufer nun wieder zurück zum händler und bekommt gegen rückgabe des formulars die mehrwertsteuer in bar erstattet.
ggf. geht das auch auf dem postweg, wenn der kunde in übersee wohnt, und ein pers. abgeben der ausfuhrbescheinigung unwirtschaftlich wäre, die mehrwertsteuer wird dann z.b. auf der kreditkarte des käufers gutgeschrieben.

der grüne zettel ist für den händler der nachweis gegenüber dem finanzamt, dass er keine umsatzsteuer abführen muss, weil die lieferung ins ausland ging.

kein grüner zettel --> keine mehrwertsteuer zurück.

Zuletzt bearbeitet von DerAustralier am Mo, 29. Sep 2008, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet

Founding Member of: HD-Stammtisch BODENSEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Godzilla
Verfasst am: Mo, 29. Sep 2008, 23:28
Hallo Martin,

habe ich alles gehabt und er hat das auch alles erhalten. Auch die Bestätigung das ich meine MwSt. und den Zoll bezahlt habe.

Gruss

Beat

andrewm
Verfasst am: Mo, 20. Okt 2008, 13:43
Hi alle!

Bin gerade zuruck aus Tunesien - und muss sagen das alles hat super geklappt mit Cos-Met. Super service - hat mir das ding sogar auf dem dach getan - Super - und viel billiger als hier.

Ich kann auch die dach traeger von ihm empfaelen - viel besser und staerker als die SuperBars die mann hier versucht zu verkaufen.

Ich kann nur sagen, das alles klappt perfekt wenn mann es vo-ort abholt.

Viel spass noch,

Andrew

andrewm
Verfasst am: Mo, 20. Okt 2008, 18:05
Ubrigens - noch eine frage - hat jemand einen tip oder erfahrung fuer einen windabweiser - oder sowas, weil ich habe gemerkt das das zelt ordentlich sprit frisst.

Habe jetzt einen endgeswindichkeit von 130km un verbrauch von um die 21L/100km auf die autobahn - (bin 120 gefahren)....

Andrew

Romain
Verfasst am: Mo, 20. Okt 2008, 19:00
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2976 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
21 Liter? Shocked was fährst du denn für ein Auto?

Versuchs mal ein kleines Stück Blech, Alu, Hartplastik oder sonstwas vorne anzubringen. Es hilft schon ungemein wenn sich keine Luft mehr zwischen Dachzelt und Autodach verfängt

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
http://www.roycreations.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Onkelchen
Verfasst am: Di, 21. Okt 2008, 08:05
Hi Andrew,

mein Dachzelt - Du kennst es ja - erzeugt einen Mehrverbrauch von ca. 1 - 1,5 Liter / 100 km.

Mit einem Windabweiser kannst Du evtl. ein bisschen herausholen, die Welt ist es aber nicht, weil Du die Windangriffsfläche ja nicht verringerst.

Dein immenser Verbrauch wird wohl eher daher kommen, dass Dein Luftfilter zu ist, und der Motor nicht genug Luft bekommt.

Wenn ich das richtig bemerkt habe, hast Du in Tunesien kein einziges Mal Deinen Luftfilter ausgeblasen. Da sitzt einiges an feinem Sand drin, der in zu macht.

Mach mal einen neuen Luftfilter rein. Dann dürfte auch die Leistung und der Verbrauch wieder stimmen.

Viele Grüße
Onkelchen
(Peter)

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
andrewm
Verfasst am: Di, 21. Okt 2008, 09:07
Falsch bemerkt!

Keinen sand war und ist drinnen - habe sogar gestern noch geguckt..

- Habe nochmal nachgerechnet - ist 18L/100km (HZJ78)

- Aber immer noch ein bischen zu hoch.

Das mit einen Windabweiser habe ich mir auch schon uberlegt damit keinen luft sich zwischen dachzelt und dach sich staut....

Muss noch gucken was ich da mache...

Hat niemand anders einen Maggiolina auf dem dach?

Andrew

Onkelchen
Verfasst am: Di, 21. Okt 2008, 09:57
andrewm hat Folgendes geschrieben:
Falsch bemerkt!

Keinen sand war und ist drinnen - habe sogar gestern noch geguckt..

Ähm,

ich meine den Luftfiltereinsatz. Dieses große runde Ding im Luftfilter.

- rausnehmen und von innen nach aussen mit Druckluft (an der Tankstelle) ausblasen oder noch besser: einen neuen Luftfiltereinsatz einsetzen.

Das kleine Becherchen unter dem Luftfilter ist ja nur der Abscheider. Der wirft aber den feinen Staub nicht aus.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
andrewm
Verfasst am: Mi, 22. Okt 2008, 14:41
Very Happy

Jo - yep - das gross runde ding wo mann zuerst eine Mutter und 3 Klammer aufmachen muss..

Auch schon geguckt - muss ersetzt werden - aber voll war der nicht (gegen reifen hauen test)....

Cheers

Andrew

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots