Mal kurz vorgestellt und schon gleich eine Frage

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
pohlman
Beiträge: 29
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 03:57
Wohnort: Emsbüren

Mal kurz vorgestellt und schon gleich eine Frage

Beitrag von pohlman »

Hallo Leute,
ich komme aus dem südlichen Emsland und bin seit 2 Wochen Besitzer eines 08 Hilux DoKa mit 2,5l Maschine.
Wir waren am WE das erstemal etwas länger mit dem Lux unterwegs und gleich ist ein Proplem aufgetaucht.
Es fing immer mehr an nach Diesel zu riechen und nach dem ich mal nachgesehen habe ist der ganze untere Motorrblock voller Diesel. Wenn ich den Motor abstelle höhre ich ein Plätschern was dann immer weniger wird.
Heute den Wagen mal in die Werkstatt gebracht. Der Schrauber sagte mir es ist die Dieseldruckleitung.
Was ein Schei......
Meine Frage wäre, hat hier wär eine EX Zeichnung des Motors wo ich diese Leitung drauf erkennen kann.
Am besten noch mit Teilenummer.
Danke im Voraus,
Enrico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Mal kurz vorgestellt und schon gleich eine Frage

Beitrag von hakim »

Hallo Enrico,
hier http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/ einfach die VIN Deines Hilux eingeben, dann hast Du alle Explosionszeichnungen speziell zu Deinem Fahrzeug zur Verfügung. Bei jedem Teil ist eine Positionsnummer. Wenn Du hier drauf klickst, dann erscheint ein kleines Fenster mit der Ersatzteilnummer, original TOYOTA.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pohlman
Beiträge: 29
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 03:57
Wohnort: Emsbüren

Re: Mal kurz vorgestellt und schon gleich eine Frage

Beitrag von pohlman »

Danke Hakim,
werde ich mir gleich mal ansehen.
Das ist so nervig. Der Lux war gerade noch zwei Tage bevor ich ihn gekauft habe beim TüV und hat noch einen kleinen Service bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“