Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Man könnte darüber lachen..    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Man könnte darüber lachen..

Postby ochim1103 » Fri 21. Apr 2017, 10:44

...wenn's nicht so lustig wär, haha:

Was der Deitschen Bahn bei Kälte und bei Hitze der ICE ist, ist's der Bundeswehr sein H&Koch-Sturm(sic!)-Gewehr und der TIGER-Hubschrauber:
"Einsatz in Mali
Extremes Klima legt offenbar Bundeswehr-Fahrzeuge lahm"
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3740
Joined: Sun 8. Aug 2004, 13:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: Man könnte darüber lachen..

Postby thores » Fri 21. Apr 2017, 12:51

Das Konzept des "Tiger" stammt aus den 80er Jahren, da ging es nur um Landesverteidigung, oder höchstens noch um unsere NATO Partner. Im Rahmen der "Wende" hielt man die Bundeswehr dann für ein Relikt vergangener Tage - es wurde "geschrumpft" was das Zeug hielt.
Darf man sich heute wundern, wenn die Bundeswehr weder personell noch materiell auf aktuellem Stand für weltweite Einsätze ist?
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 8913
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.


Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests