Man könnte darüber lachen..

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Man könnte darüber lachen..

Beitrag von ochim1103 »

...wenn's nicht so lustig wär, haha:

Was der Deitschen Bahn bei Kälte und bei Hitze der ICE ist, ist's der Bundeswehr sein H&Koch-Sturm(sic!)-Gewehr und der TIGER-Hubschrauber:
"Einsatz in Mali
Extremes Klima legt offenbar Bundeswehr-Fahrzeuge lahm"
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Man könnte darüber lachen..

Beitrag von thores »

Das Konzept des "Tiger" stammt aus den 80er Jahren, da ging es nur um Landesverteidigung, oder höchstens noch um unsere NATO Partner. Im Rahmen der "Wende" hielt man die Bundeswehr dann für ein Relikt vergangener Tage - es wurde "geschrumpft" was das Zeug hielt.
Darf man sich heute wundern, wenn die Bundeswehr weder personell noch materiell auf aktuellem Stand für weltweite Einsätze ist?
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“