Manuelle steuerung Wandlerbrücke

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Kevin225
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 11:12

Manuelle steuerung Wandlerbrücke

Beitrag von Kevin225 »

Hi Leute,
bin hier durch zufall auf etwas gestossen was die ständige schalterei unserer Automaten deutlich verbessern könnte.
Hat hier schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht?
Lässt sich scheinbar Plug&Play ab dem 2. Gang nutzen.
Was haltet ihr davon?

https://automatictransmission.com.au/shop/genii-torque-converter-lockup-control-kit-to-suit-toyota-hilux-5-speed/

Gruss Kevin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6617
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Manuelle steuerung Wandlerbrücke

Beitrag von Peter_G »

Hi Kevin, liest sich gut mal abgesehen vom Wörtchen Cheap in der Produktbeschreibung.
Mit einem Zusatzbauteil auch im 1. Gang verwendbar. Interessant wären natürlich#
Erfahrungsberichte.....................

(Im J200 Forum hatte ein Kollege selbst so ne Steuerung entwickelt.)
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Manuelle steuerung Wandlerbrücke

Beitrag von Landkind70 »

Ich fahre dieses Teil seit einigen Jahren in einem HDJ81.

https://automatictransmission.com.au/to ... p-control/

Abgesehen von der miesen Kabelqualität, das beste was ich meinem Cruiser angetan habe. Sorgt für vernünftige Öltemperaturen und Vortriebe wenn man ihn benötigt.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robm
Beiträge: 84
Registriert: So 24. Feb 2013, 19:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Manuelle steuerung Wandlerbrücke

Beitrag von robm »

Hallo,

das hört sich in der Tat interessant an.

Wenn ich das richtig verstehe ist es keine echte manuelle Steuerung sondern die Toyota Software wird temporär (wenn der Schalter an ist) durch eine Softwarevariante von diesem Hersteller ersetzt.

Diese gibt das Signal zur Überbrückung des Wandlers schneller oder intelligenter (?) - basierend auf was auch immer.

Falls sich jemand das Teil holt würde ich mich an die Bestellung anschließen und das ganze mal testen.

VG, Robert
HILUX 3.0 Doublecab, Ortec Minicamp, 300W PV Panele + Siga Helios 145Ah Gel + CTEK 250s, Planar 2D Standheizung, Profender Dämpfer, OME Medium Federn, 265/70/17 (Cooper Discoverer STT Pro + Nokian Hakkapeliitta LT2) auf Originalfelgen + SPV, Bravo Snorkel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Manuelle steuerung Wandlerbrücke

Beitrag von Cookie0-1 »

Landkind70 hat geschrieben:... das beste was ich meinem Cruiser angetan habe. Sorgt für vernünftige Öltemperaturen und Vortriebe wenn man ihn benötigt.


Kannst Du das bitte ein klein wenig detaillierter beschreiben. Wie wirkt sich das konkret aus? In welchen Situationen und wie häufig nutzt Du die Funktion. Hattest Du spürbare Öltemperaturprobleme vor dem Einbau? Inwiefern verändert sich der Vortrieb, in welchen Situationen?
Wie ist Dein Fahrprofil? Bist Du oft in Offroadparks oder schwerem Gelände unterwegs?

Ich frage deswegen so viel, da ich bisher noch keine derartige Probleme hatte und 380 € zzgl. Versand und Einbau zur Beseitigung eines nicht vorhandenen Problems ziemlich viel finde.
Ich habe sogar eher Sorge, dass man sich Dinge des Antriebsstranges damit kaputt machen könnte. :ka:
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“