Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von holefire »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das mit dem Chili war ich ich. Funktioniert tadelos. Der Honig trocknet übrigens irgendwann aus und gut ist.
Letztens habe ich abends die Hühnerklappe nicht geschlossen, weil ich Stromzäune im Grundstück hatte, wegen der Mutterschafe/Lämmer und dachte der Fux geht da nicht durch... :brokenbulb: Das Ergebnis war kurz darauf, das alle Hühner im Stall tot waren.. :cries:
Ich habe vor die Eingangstür des Stalls eine große Mülltüte gelegt, die Tüte mit Honig eingeschmiert und 500g von diesen Reaper Chili reingemischt. Eine Fingerspitze davon und das Zwerchfell kontrahiert permanent!
Jedenfalls ist das Scheißvieh über die Mülltüte gelatscht, weil es in den Stall wollte und blieb dran kleben. Die Tüte lag ca 15m weiter entfernt, völlig zerfetzt, weil sie sich um die Beine Schwanz und Rumpf wickelt... Geschieht ihm Recht! :biggrin:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von 12HT »

Die 2. Runde beim Ablecken/Fell säubern macht dann nochmals Spass :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von SimonB. »

holefire hat geschrieben:Jedenfalls ist das Scheißvieh über die Mülltüte gelatscht, weil es in den Stall wollte und blieb dran kleben. Die Tüte lag ca 15m weiter entfernt, völlig zerfetzt, weil sie sich um die Beine Schwanz und Rumpf wickelt... Geschieht ihm Recht! :biggrin:


:rofl: Schade, dass es davon keine Bilder gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von landcruiser »

Wer von so etwas auch noch Bilder veröffentlicht ist von einem schicken Strafverfahren nicht allzuweit entfernt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von SimonB. »

Oh Gott oh Gott, man kann auch aus allem ein Problem herbeizaubern. Kein Staatsanwalt interessiert sich für eine scheiß Klebetüte, die ganz zufällig an einem Tor hängt und den Fuchs nicht umbringt :roll: Hätte er Hunde, die den Fuchs sogar den Garaus gemacht hätten, interessiert das auch kein Staatsanwalt, ist nämlich deren Job. Da ist die Klebetüte wirklich netter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von landcruiser »

Du wirst dich wundern für was der sich alles interessiert wenn er von den richtigen Leuten angeschoben wird und du hast null Ahnung was da intern abgeht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von holefire »

Nun ist's aber gut Uwe. Du redest ja schon schlimmer als Krösa Maja. Niemand interessiert sich dafür ob ich eine Tüte mit mit Honig auf meinem Hof einschmiere.
Wenn da zufällig ein Fux drüber wackelt, kommt bestimmt nicht gleich Babara Salesch und Co.
Mal ganz davon abgesehen das dieses Vieh (selbst am Tag) im Dorf sein Unwesen trieb, so dass ich mittlerweile der Einzigste bin, der noch Hühner hält. Niemand hat mehr Lust im Vierteljahr 20 Hühner zu entsorgen, weil der zuständige Jäger ein selbsternannter "Fuchsfreund" ist.
Und doch ich habe Hunde. Die waren/sind aber zur Nachtzeit mit im Haus, weil ich keine Lust habe meine Zäune zu Hochsicherheitsgrenzen umzubauen. Die hätten den Fux zerruppt, wie er die Hühner. Also wo ist das Problem mit der Tüte?
Zurück zum Thema: Marder ist meinetwegen schön, es blüht ihm bei mir aber auch die Honig-Chili-tüte. :alarm:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von landcruiser »

Ihr scheint irgendwie zu glauben, dass der Straftatbestand der Tierquälerei für das was ihr da beschreibt nicht gilt. Das ist ein Irrtum. Daran ändert auch das weitere Geschreibsel nichts. Und sich quasi noch öffentlich selbst zu bezichtigen ist schon eine interessante Nummer. Immer sind die anderen Schuld .... der Fuchs, der Marder, der Jäger und irgendwann vermutlich Frau Merkel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von toyotamartin »

Maulwurf ist auch so ein ungemein beliebter Gartengast....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 944
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von quattro »

holefire hat geschrieben:Nun ist's aber gut Uwe. Du redest ja schon schlimmer als Krösa Maja. Niemand interessiert sich dafür ob ich eine Tüte mit mit Honig auf meinem Hof einschmiere.

Doch, Bienen!
So ist mal die Faulbrut übern Teich gekommen.....
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von thores »

... auch ein interessanter Ansatz:

Den Marder mit‘ner Tüte gefügig zu machen! :lol:
Auf was ihr so alles kommt ... :shock:

:biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von xsteel »

thores hat geschrieben:... auch ein interessanter Ansatz:

Den Marder mit‘ner Tüte gefügig zu machen! :lol:
Auf was ihr so alles kommt ... :shock:

:biggrin:


damit Sie sich nicht vermehren? :confused:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von permanentallradfan »

Naja wenn er breit ist kann er sich nicht vermehren :biggrin:
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von SimonB. »

landcruiser hat geschrieben:Ihr scheint irgendwie zu glauben, dass der Straftatbestand der Tierquälerei für das was ihr da beschreibt nicht gilt. Das ist ein Irrtum. Daran ändert auch das weitere Geschreibsel nichts. Und sich quasi noch öffentlich selbst zu bezichtigen ist schon eine interessante Nummer. Immer sind die anderen Schuld .... der Fuchs, der Marder, der Jäger und irgendwann vermutlich Frau Merkel.


:roll: Ne schnöde Klebetüte ist keine Tierquälerei. Merkwürdig, dass in diesem Zusammenhang jetzt der arme Fuchs das Thema ist, aber die getöteten Hühner nicht. Fanden die sicher toll so abgemurkst zu werden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4408
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von _Malte_ »

Ist doch wie mit dem Wolf. Das heilige Scheißvieh steht immer im Mittelpunkt, die ganzen zerfledderten Schafe, Ponies, Rinder sind nur für die Statistik.

Gegen den Maulwurf habe ich das geilste Mittel, welches es gibt: völlige Ignoranz.
Bin eh kein Freund von Feinmechanikergärten.

Und gegen die randalierenden Dohlen am Futterspender ein Fähnchen in einer alten Bohrmaschine. Wird per Funkfernbedienung aktiviert. :biggrin:

Den Marder seh ich nur ab und zu abends auf dem Fußweg längsgallopieren. Zerkauen tut er nichts. Kann so bleiben.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Marder - schön und trotzdem unbeliebt

Beitrag von RobertL »

Tiere, egal welche aber speziell Wildtiere, tun nur das was ihnen ihr Instinkt sagt seit ewigen Zeiten. Fuchs und Wolf deshalb als "Scheissviecher" zu bezeichnen finde ich etwas seltsam. Unwertes Leben also, welches ausgerottet gehört.

Genau dieses Thema scheidet hier immer wieder mächtig die Geister, wird aber immer wieder serviert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“