Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Markise wird im Schutzsack nass - ist das normal ?    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Markise wird im Schutzsack nass - ist das normal ?

Postby Tanki » Tue 17. Sep 2019, 14:32

Hallo,
meine gebraucht erworbene 270°Eezi Awn Markise wird während der Fahrt in dem Schutzsack nass, Wie ist das bei euch ? ist das Normal ? Trocknet die im Sack wieder richtig durch ?
Ich glaube es ist nicht normal, daher habe ich nach dem Regen den Sack immer wieder zum Lüften geöffnet. Auf die Dauer ist es aber nervig, immer daran denken zu müssen...
Einen direkten defekt an der Schutzhülle konnte ich bisher nicht ausmachen.
VG Jörg
Image
User avatar
Tanki
 
Posts: 488
Joined: Sat 19. Sep 2015, 19:56

0 persons like this post.

Re: Markise wird im Schutzsack nass - ist das normal ?

Postby Highfive » Tue 24. Sep 2019, 11:35

Hab bei mir, Alucab Markise, mal geschaut. Wird auch sehr feucht bei Regen, scheint also gängig zu sein mit der Feuchtigkeit.
HILUX 3,0 DKTTE+Bumms,305/60/18 SST,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARBTop,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Locker,Alcantara Innenraum,220Volt, Solar,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 1203
Joined: Thu 25. Dec 2014, 13:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

Re: Markise wird im Schutzsack nass - ist das normal ?

Postby JWD » Tue 24. Sep 2019, 14:24

Meine Foxwing bleibt trocken,
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4547
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Markise wird im Schutzsack nass - ist das normal ?

Postby HZJ79 » Tue 24. Sep 2019, 18:58

Unsere Caravan Store von Fiamma hängt seit Jahr und Tag auch feucht. :-(

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Image

Image

Wolper - Blog
User avatar
HZJ79

mit HZJ71

 
Posts: 3229
Images: 0
Joined: Mon 28. Jul 2003, 12:19
Location: Südwestdeutschland, Rottweil

0 persons like this post.

Re: Markise wird im Schutzsack nass - ist das normal ?

Postby lightandy » Tue 24. Sep 2019, 19:15

Bei sehr widrigen Wetter wird meine foxwing auch feucht, bei leichtem regen geht es
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

XT 500 - SJ413 (+)- Defender - Y60 (+) - J76
lightandy
 
Posts: 807
Joined: Fri 11. Mar 2016, 10:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Markise wird im Schutzsack nass - ist das normal ?

Postby GRJ78 » Tue 24. Sep 2019, 19:44

Meine AluCab Markise ist trocken.

Image


Image

Ich hab die 2 Zipper fast ganz hinten am für mich gefühlt sinnvollsten Punkt.
GRJ78
 
Posts: 606
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Markise wird im Schutzsack nass - ist das normal ?

Postby Tanki » Sun 29. Sep 2019, 21:29

Hallo,
vielen Dank für die Antworten,
auf Rückfrage bei einem Händler von den Eezi Awn , ist es durchaus normal, das der Stoff auch in dem Sack nass wird. Die sind einfach nicht für unser Wetter gebaut...

Ich habe übrigens nur einen Zipper am Reißverschluss und der ist geschlossen hinten.
Da werde ich wohl hin und wieder mal lüften müssen :think:

VG Jörg

PS : aus Farbgründen habe einen neuen Sack gekauft, wenn der moniert ist, werde ich es noch mal beobachten.
Image
User avatar
Tanki
 
Posts: 488
Joined: Sat 19. Sep 2015, 19:56

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests