Marokko Cruising

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Marokko Cruising

Beitrag von samy »

Grünes Land, Marrakech aus der Vogelperspektive (Anreise per Flugzeug da die Taxe vom letzten Trip noch am Flughafen steht.)
Bild

Fahrt richtung Oarzazate

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Pass unbedingt links auf die Piste abbiegen!!!

Bild

Unescogeschütztes Ait Benirgendwas...

Bild

Bild

Bild

Auf der "Kleinen Runde" von Todra richtung Dadesschlucht (die kurze über einen Pass, nächstesmal gibt's die "Grosse Runde" hintenrum...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dadesschlucht... Weiss auch nicht wie sie in echt aussieht, hab das Bild 15 Sek. belichtet da 's stockfinster schon war...

Bild

Bild

La Source Bleue in Meski...

Bild

Blumen soweit das Auge reicht... Am Erg Chebbi!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegenverkehr war heftig an dem Tag...

Bild

Wie gesagt, es hat diesen Winter ein klein wenig genieselt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Weils so schön ist NOCHMAAAAAAL!

Bild

Weiterfahrversuch Piste richtung Zagora

Bild

Bild

Die Landy-Fraktion aus Spanien war auch da...

Bild

Da hat meine Freundin Panik geschoben weil ich ihr nicht genau sagen konte wo wir sind (° Angaben per lineal auf die 1:1 000 000-Karte übertragen ist halt nicht dasselbe wie mit TomTom in der Stadt navigieren...) und igendwie gabs nicht eine Piste sondern viiiiele in alle Richtungen...

Bild

Bild

Also Rechtsumkehrt und zurück auf die Strasse wo's Wegweiser hat.

Bild

Da war's auch schön...

Bild

Und Mit wertvollen Abstechertipps aus dem schlauen Reiseführer hat sie sich für den "Umkehrer" entschuldigt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Sich zu verfahren hat auch vorteile, da wollten wir eigentlich gar nicht lang...

Bild

Bild

Bild

Auch vom Cruiserfieber angesteckt... (Männerlenkung, man beachte beide Daumen draussen...)

Bild

Wir treffen auf das Draa-Thal.

Bild

Innovative Form für ein Blechschild... ;-)

Bild

Auf wenig REifendruck richtung Iriki-See... im Sandsturm...

Bild

Obwohl die Sicht wirklich scheisse war haben wir die Piste mal gefunden da es eher eine Autobahn als eine Piste ist (fehlt nur der Teer oben drauf, aber Breite reicht für min. 4 Spuren) haben wir da auch umgedreht, bringt ja nichts auf Schüttelpiste zu fahren wenn man nicht mal die Aussicht genessen kann...

Bild

Auf dem Weg über Mirleft: Typische Franzosenschlachtschiffcampinganlage in Sidi Ifni:

Bild

"Zuhause angekommen" Imessouane, da haben wir den zweiten Ferienteil mit Surfen verbracht.

Bild

Bild

Dasselbe in Grün... äh ROT:

Bild

Sport verbindet. Wie immer relaxte Leute in unserer Stammunterkunft, plus meine Slackline = Spass für jung und alt

Bild

Aussicht auf dem Weg zum Souk (In Tamanar wo's auch ein gutes sauberes Hamam gibt ist immer Sonntags Markt)

Bild

Bild

Auch in Marokko gibt's schlechte Tierhaltung, deshalb Fleisch am besten lebend im Souk kaufen (Wenns Kaninchen gesund aussieht ist's meistens auch gesund) und vor Ort schlachten lassen. Die Frischegarantie gibt's bei uns nicht, allerdings hat man in Aldi und co nicht die geringste Garantie das das Hühnchen nicht so ausgesehen hat:

Bild

Spektakuläre Sicht )oder eben auch nicht) auf den Atlantik

Bild

Kultur in Al Jadida: Die Portugiesische Zisterne. Ist den einen ? Eintritt wirklich wert!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der hat versucht sich an Bord zu schleichen...

Bild

Noch ein paar Wellen in Frankreich:

Bild

Bild

Und wieder in die Arbeitswelt eingetaucht...

Bild

Bald ist wieder Ferienzeit... Insch' Allah...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

Mmmhh, einfach schön. Da kriegt man auch gleich Lust wieder loszufahren......... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fennec
Beiträge: 102
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:22
Wohnort: zurigo
Kontaktdaten:

Beitrag von Fennec »

sehr schön samy, sehr schön..

und schon bald auch wieder auf meiner reisezielwunschliste :greenyes:

gruss ralph
Ich fahr Geländewagen und kein SUV.
Land Rover gets you there, Land Cruiser brings you back;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Beitrag von samy »

Mit Taxe oder Mopped? :shock: ?
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Beitrag von MiWe »

Ach Samy...

*schmacht*

will auch wieder hin...

(Wir sind um Weihnachten 'rum noch vom Schnee "ausgebremst" worden und mussten umkehren...)

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nzuri
Beiträge: 211
Registriert: Di 19. Sep 2006, 18:03
Wohnort: 53773 Hennef/ Sieg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nzuri »

Hallo,
schöner Bericht und nette Fotos, die wieder mein Fernweh anheizen....sag mal, WO stellt ihr denn die Taxe unter?
Gruß aus dem Rheinland
Heiko
Not a tourist - but a traveller


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Beitrag von samy »

@ miwe

es gibt da neben der Gangschaltung einen kleinen Hebel, den kann man im stillstand auf "4L" stellen, und wenn man nicht vergessen hat die Naben zu blockieren ist das Weisse Zeug kein Hindernis mehr...

Bild

@ nzuri

steht vor dem Haus... ich benutze Tetris auch im Alltag... Der säuft mit 10l / 100km weniger als mein LT und passt dazu noch in die meisten Parkhäuser...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fennec
Beiträge: 102
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:22
Wohnort: zurigo
Kontaktdaten:

Beitrag von Fennec »

samy hat geschrieben:Mit Taxe oder Mopped? :shock: ?


mit kind und kegel wohl besser mit taxe :greensmilewinkgrin:

greez ralph
Ich fahr Geländewagen und kein SUV.
Land Rover gets you there, Land Cruiser brings you back;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“