Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?    

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies

Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby imdek » Thu 9. Aug 2018, 22:53

Hallo zusammen,

fährt jemand auch nach Marokko ende Dezember (ab ca. 23-24.12)?
Wir würden uns (2x 40J, 1x 13J, J10 mit Winde und etwas Geländeerfahrung) gerne anschließen.
Wir haben vor zwei Wochen unterwegs zu sein (Ferien...), sind normalerweise ziemlich schnell unterwegs.
Hotel, Camping, im Freien übernachten - spielt keine Role.

Wir waren noch nie in Afrika, würden gerne Marokko kennen lernen.


upd. oder sagt mir warum es eine schlechte Idee ist :)
D(i)mitry
User avatar
imdek
 
Posts: 838
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby binifada » Fri 10. Aug 2018, 07:58

20.12.2018-11.01.2019 | Ford Ranger und VW Syncro |Only Camping - Selbstverpflegung

Wo wollt Ihr in Marokko hin?

Bei Interesse weitere Kommunikation bitte per PN
Gruß Binifada

My Favorit: Nikon, meine Website: pictures-what-else.de
binifada
 
Posts: 26
Joined: Mon 30. May 2016, 13:56

0 persons like this post.

Re: Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby toyotamartin » Fri 10. Aug 2018, 08:39

Es kann sehr kalt werden um diese Jahreszeit,ausser ganz im Süden --kurz bevor wir heuer in MA waren hat es in Agadir geschneit...
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5101
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby cruisermaddin » Fri 10. Aug 2018, 08:50

14 Tage incl. An- und Abreise nach MK................ das wird sehr sportlich, bis in den Süden zu kommen, um das Wetter dort genießen zu können.................
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3474
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby toyotamartin » Fri 10. Aug 2018, 08:57

2x 60 Stunden Fähre + An/Abreise nach Genua, Tanger-TanTan(zB) 1100km davon ca 30% Landstrasse
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5101
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby Sandlover » Fri 10. Aug 2018, 09:05

toyotamartin wrote:Es kann sehr kalt werden um diese Jahreszeit,ausser ganz im Süden --kurz bevor wir heuer in MA waren hat es in Agadir geschneit...


Da gebe ich Dir vollkommen Recht .

So viel Feuer kann man gar nicht machen um am Abend nicht zu frieren. :angryfire:
Und 2 Wochen sind echt zu kurz.
Vor Ende Februar fahre ich da nicht hin. ( meine angedachte Tour geht ab 01. März 2019 )

Grüße...…….. 8)
Sandlover
Sandlover
 
Posts: 45
Joined: Sat 26. Nov 2011, 16:43
Location: Rheinhessen

0 persons like this post.

Re: Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby Landkind70 » Fri 10. Aug 2018, 09:13

toyotamartin wrote:Es kann sehr kalt werden um diese Jahreszeit,ausser ganz im Süden --kurz bevor wir heuer in MA waren hat es in Agadir geschneit...


Na ja, wir waren die vergangenen 3 Jahre zu dieser Zeit dort bzw seit fast 30 Jahren immer nur zu dieser Zeit in Nordafrika unterwegs. die Tage sind halt kurz...gegen Kälte kann man was tun, gibt halt jeden Abend ein Lagerfeuer :biggrin:

Allerdings wäre mir der Zeitrahmen zu kurz. Egal wie du es drehst, ne Woche geht für An und Abreise drauf. Dann kannst du kurz die Reifen auf den Sand stellen und musst aber fix wieder gen Norden.
Wir haben in diesem Winter auch nur die Ferienzeit weil die Kids auch mal wieder mitkommen - im eigenen 80er :rofl: - also geht es nach TN. Da reichen 14 Tage um was nettes zu unternehmen.
VDJ78,HDJ81 mit Wohnkabine,HDJ80 12V, HDJ80 24V ,T5 MV, HDJ100, Def 110


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 1754
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 12:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby imdek » Fri 10. Aug 2018, 09:38

Ok, ich hab befürchtet dass 2 Wochen zu knapp sind (auch wenn man durch Spanien quasi non-stop bis zu Fähre schafft)
Warum reicht es dann für Tunesien? Da braucht man genauso die Anfahrt, die Fähre. Der Unterschied sollte nicht all zu groß sein.
Aber TN wäre sicherlich auch interessant.
D(i)mitry
User avatar
imdek
 
Posts: 838
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby toyotamartin » Fri 10. Aug 2018, 09:54

Die Fähre nach TU braucht nur ca 24 h
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 5101
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby Landkind70 » Fri 10. Aug 2018, 09:55

imdek wrote:Ok, ich hab befürchtet dass 2 Wochen zu knapp sind (auch wenn man durch Spanien quasi non-stop bis zu Fähre schafft)
Warum reicht es dann für Tunesien? Da braucht man genauso die Anfahrt, die Fähre. Der Unterschied sollte nicht all zu groß sein.
Aber TN wäre sicherlich auch interessant.


Unsere Variante für TN:

Die Fähre verlässt Genua ( von Süddeutschland entspannte 6h Anreise, also Freitagnacht) Samstagsnachnmittags - Ankunft Tunis Sonntags ( 24 h ), Montags kann man easy in Douz sein und kann von dort nette 8 -10 Tage im Sand verbringen, fährt danach wieder hoch, Übernachtet nett im Hotel in Hamameth und fährt Sonntags mit der Fähre wieder heim. Der erste Schultag wird..... :wink: ( Alternative wäre 1 Tag weniger im Sand und dafür die Fähre Freitags nehmen)
VDJ78,HDJ81 mit Wohnkabine,HDJ80 12V, HDJ80 24V ,T5 MV, HDJ100, Def 110


VG Burkhard
User avatar
Landkind70
 
Posts: 1754
Images: 0
Joined: Wed 19. Dec 2012, 12:29
Location: Allgäu

0 persons like this post.

Re: Marokko Ende 2018 - Anfang 2019?

Postby cruisermaddin » Fri 10. Aug 2018, 10:59

Unterschied sollte nicht all zu groß sein.


Naja, die Längengrade die Algerien einnimmt, liegen als Distanz dazwischen, die überbrückt werden wollen....
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3474
Joined: Sun 15. Feb 2004, 13:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.


Return to Reisepartnerbörse / Travel Buddies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests