| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Marokko mit Seitwärtsrolle... - |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
| samy |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 00:02 |
|
|
|
Die ganze Marokkoreise stand eigentlich von Anfang an unter einem Schlechten Stern: Todesfall in der Familie hat die Abreise verschoben. Dank der Festtage konnte ich meine Einkäufe im Surfindustriezentrum Hossegor auch erst verspätet erledigen, schwehre Regenfälle in Spanien:

doch dann endlich wieder auf dem schwarzen Kontinent!!!
Schnee im Riff:

Aussicht im Riff:

Da fehlt doch was...

Genau, die Strasse ist weg!

Die Regenfälle vom Dezember haben ihreSpuren hinterlassen...

Da fehlt auch was... aber wozu hab ich nen Schnorchel? Oder doch nicht?!?

Da würde es weitergehen...

Verlassene Bauwerke am Weg:

Ziegel flach, dann wieder schräg... unter dem Putz sah das ja keiner... Welcome to Africa würde Lahcen sagen

An der Kuppel sitzt dann wirklich JEDER Stein richtig...

Sunset mit Toy...

ohne Toy...

Dann ein unschönes Erlebnis: Bei Fes eine Frontalkollision. Ich halte an, greife mir mein erste Hilfe Köfferchen und spurte zu m ersten Fahrzeug das im Strassengraben liegt. Der Grüne Renault Espace schaut übel aus, die Fahrertüre ist fast ganz weg, aus dem Fahrzeug hängt nur vom Sicherheitsgurt gehalten ein regungsloser Körper, auf dem Rücksitz röchelt ein weiterer Passagier leise in regelmässigen Abständen, ich versuche mich zu erinnern was zu tun ist, obwohl ich einige first aid kurse besucht habe und eigentlich immer recht parat war, nichts mehr in meinem kopf... Mir wird schlecht und ich muss mich abwenden, ich muss da weg. Ich gehe zurück Richtung Strasse, und da kommt zum Glück auch schon die Ambulanz. Mit leerem Kopf und übel umgedrehtem Magen setze ich mich wieder ins Auto und fahre weiter durch die Nacht. Erst nach einigen Kilometern kommt mein Hirn zurück... Puls hätte ich fühlen sollen, Atmung überprüfen, den Kerl da rausschneiden, richtig lagern, Herzmassage, beatmen, sogar eine Maske hätte ich im Köfferchen gehabt... den hinteren Passagier hätte ich durch die unverklemmte Türe auf der Beifahrerseite aus dem Fahrzeug holen sollen, Seitenlage... alles kommt zurück... Voll versagt... Mit echtem Blut ist alles anders... Ich hoffe es wird kein nächstes Mal geben, aber falls doch werde ich nicht mehr so eine Panik schieben... hoffentlich...
Auf der Weiterfahrt hat sich dann mal wieder die Membran meiner ESP bemerkbar gemacht... Standgas höher und höher... scheisse... mein navi hat zum Glück Toyota vertretungen drinn... aber denkste... die haben nix Lager... Aus Belgien solls geflogen kommen, 68?uronen... ich lehne ab und finde in Casa bei N33 36.687 W7 31.745 die erste sauber aufgeräumte Garage die ich in Marokko sehe. Der Besitzer heisst Achmed und ist ein super Kerl, nimmt mich mit auf den Schrott, macht mir aber keine grossen Hoffnungen, eher eine gebrauchte Mercedes Membran, die ja auch diese BOSCH pumpen hatten... Fehlanzeige. Sa nachmittag alles zu. Montag würd er eine finden verspricht er mir. Also richte ich mich am Strand wohnlich ein.
Camp Plage:

Die zwei uniformierten Besucher kann ich überzeugen das mir keine Gefahr droht, und ich darf bleiben. Sonntag ausflug in die Stadt, ein ausgewanderter Italiener spricht mich auf den Toy an und lädt mich in sein Cafe zum Tee ein. Am Montag dann wieder hin, Achmed's Vater findet eine Membran. Ich hatte letztes Jahr in Spanien schon das Problem gehabt, und der Bosch Dienst hat mir ein Mercedes Teil verbaut. Achmed's Vater hat mir ein orischinol gefunden... 30?... hab gleich 2 bezahlt und gesagt ich komm das Reserveteil am Heimweg abholen.
Links Mercedes, Rechts Toyota:

Weiter nach Essauira wo Sandra bei Freunden auf mich wartet, weiter nach Imssouane, bei Momo's Surfshop das bestellte Harz ausladen, und mit Birgit und Basti (Öschis auf Lux die ich vor 2 Jahren in Marokko kennengelernt habe) nach Mirleft gedüst zu unseren Französischen kollegen mit der Maison d' hotes oberhalb des Ortes. Raph und Martin Kochen wie Götter, haben sich ein richtig cooles ding aufgezogen da unten, mit viel liebe gebaut und dekoriert: Kashbah des artistes... N29 34.428 W10 00.896 die Position.
Da dann erste Spielereien am Strand:

Von da dann los Richtung Agadir, 2 Kollegen am Flughafen abholen. Aber der Weg ist ja bekanntlich dsa Ziel:

Zurück in Imssouane dann wieder einen alten bekannten getroffen, das Gecko was beim Hassan in der Decke wohnt:

Gefolgt von einer Skatesession auf dem Dach:

Ausflug um zu sehen wo denn die eine Piste hinführt... Zum Kamelkindergarten auf dem Hügel...

Momo-skate-team...

Mein eigenes Surfbrett hat mich am Arm erwischt... 3 Tage später sah das dann so aus:

Dann die Sandra wieder in Essauira abgeliefert und am Abend danach die Monzs in Aït benhaddou getroffen um den offroadspass zu beginnen... Ziel Smara und Dakhla... Birgit setzt den Timer für das VORHER Gruppenbild...

Windhosen in der Ferne...

Landschaften wie aus dem Bilderbuch... Marokko eben...

Lux

Fotostop

Die Monzs

Der Monzsche Wachhund

Stolze Luxbesitzer... Jaaaa, ich bring sie zum BTT10 mit!

Schwieriges Licht zum fotografieren... Aber wunderschön...

Lehmbauweise ist blöd wenn's schifft...

Auf dem Mgoun-Pass

Lux im Schnee bei Nacht...

Nach der Nacht auf der Passhöhe die Scheiben innen eisbedeckt...

Camp Tizi

Da lohnt es sich früh aufzustehen... trotz der Temperaturen weit unter null...

Der Weg der noch vor uns liegt...

Wir dachten das unten durch die Schlucht eine Piste führt... Leider ein Fehler auf der Reise-Knowhow-Karte... Drumm einfach irgendwie runter da...

Unten angekommen das böse Erwachen: Unsere Piste existiert nicht. Die Schlucht ist zu schmal für Autos. Alsoirendwie wieder hoch auf den Pass und hinten runter... Ich hab da versucht einem Schneefeld auszuweichen indem ich quer den Hang entlang fuhr... Quer zu fahren ist aber im Hang mit groben Unebenheiten ein schlechter Plan... Dessen war ich mir zweieinhalb Überschläge später sicher...

Also gurt drumm damit's nicht weiterrollen kann Jack ansetzen und hopp...
Video vom Aufstellen (UNBEDINGT MIT TON SCHAUEN wegen Birgit's Kommentar!!!
Nu schaut der 4er wirklich orschinool Afriggaaaanisch aus...

Dumm gelaufen... Naja, wenigstens hat nur s Blechle was abbekommen. Die Turbine ist nach dem Umdrehen und ca einer Stunde Warten das alles Öl an seinen Platz zurückfliessen kann beimersten Versuch angegangen... Beim Freund eines Freundes in Oarzazate haben wir das Blechle gemeinsam wieder hingebogen...

Sidi Ibrahim der Schmied:

Die runden Ecken... äh... ihr wisst was ich meine...

Blechle für s Dach...

Wo die Werkzeuge schon heraussen sind werden auch im Lux noch Details verbessert...

Der Lehrling brutzelt am Dach...

Der Meister brutzelt von innen...

Abendtee...

Weitr geht's

Die Karosserieexperten begutachten den Scheibenrahmen...

Und fangen auch gleich an mit Richten

Farf drüber...

Ob das gut kommt in der Nacht zu lackieren?!? Eigentlich Egal...

Scheibe... Plexi war keines aufzutreiben, da gabs halt ein Fensterglas in 7mm stärke... Wird schon gutgehen, Zuhause wartet ein grüner Scheibenrahmen samt Scheibe darauf den roten zu ersetzen... Einen Job hab ich auch schon organisiert in der Schweiz, irgendwie muss ich ja das neue Dach bezahlen...

Feinschliff am Innenausbau...

Abfahrbereit!!!

Provisorische Seitenscheiben... nicht sehr durchsichtig, aber egal...

Nachtplatz in Südspanien...

Auf der Bahn Richtung Heimat dieses Gespann gesehen... Kennt man die?

Thun, Kollege Essig hat schon den Scheibenrahmen vom Grünen demontiert.

Es grünt der Rote...

Den Rest der Strecke nach Klosters hab ich auch noch geschafft, Nu steht der Tetris beim Alpenrösli und ich schaff erst mal ne Runde um mir das nächste REislein zu finanzieren... Dakhla steht immer noch an
Die Monzschen Bilder Fehlen halt noch, die werden aber nachgeliefert sobald ich die hab. Oder schaut halt selber unter monz.cc |
_________________ Suche den DURCHBLICK (und W-Lan spots in MAROKKO!!!!) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| superXcruiser |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 00:24 |
|
|
|
Hi
danke für die Bilder und deinen selbstironischen Kommentaren. Habe richtig gestaunt.
Bitte noch mehr!!!!!!
bis denn
sXc |
_________________ sXc
TOYOTA gibt mir das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 00:32 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| samy |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 00:33 |
|
|
|
Selbstironie ist die Kunst sich selber so durch den Kakao zu ziehen dass er hinterher noch schmeckt...
Ist geklaut aber gut
Mehr Bilder gibt's wenn ich die der Monzs' bekomm... hab diesmal nicht so viel geschossen da ich den SLR-bestückten Küchen-Berge-Foto-Flug-Lux dabei hatte
Danke für das Kompliment... hab aber diesmal etwas versagt... vollte Bilder aus Dakhla mitbringen... Müsst euch leider noch etwas gedulden... |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 00:38 |
|
|
|
samy hat Folgendes geschrieben: Selbstironie ist die Kunst sich selber so durch den Kakao zu ziehen dass er hinterher noch schmeckt...
Ist geklaut aber gut
Ach egal
freu mich aufs gesunde Wiedersehen... das zählt!!! |
_________________ Gruss Fongs

|
|
| Nach oben |
|
| Muddy |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 08:18 |
|
|
|
|
@Samy
Schöne Bilder, nächtesmal nihmste mich mit. Damit einer Aufpasst das du keinen Quatsch machst. Mein Popometer geht früher los als das von Colt  |
_________________ Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ! |
|
| Nach oben |
|
| Götz |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 09:08 |
|
|
|
|
Boah,
ich bin jetzt mal ziemlich beeindruckt, in vielerlei Hinsicht.
Zitat: Bin aber nachhaltig daran erinnert worden das Aussagen die auf alle anderen zutreffen nicht zwingend auch auf mich zutreffen müssen...
Das kann man ziemlich weit übertragen
Gruß Götz. |
|
|
| Nach oben |
|
| Grobi |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 09:52 |
|
|
|
Alter Falter (Blechfalter )
Das ja mal ein Reisebericht  |
_________________ Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht)
"nothing for ungood" und "again what learned" |
|
| Nach oben |
|
| exdisco68 |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 10:40 |
|
|
|
|
lecker Blechsalat, mein Beileid.
Der Hassan in Imssouane, gehört dem ein Hotel und heißt der Bijerch mit Nachnamen?
Wenn ja, war ich mit ihm vor 20 Jahren 3 Wochen in Maroc unterwegs als er noch kein Hotel, Frau und Kinder hatte. |
_________________ Japanenglisch doppelt infiziert.
Warum halten die Engländer bei mir und der Lux nicht? |
|
| Nach oben |
|
| Cid |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 11:27 |
|
|
|
Danke für den tollen Bericht!
Cid |
_________________ KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG AT 265/70, pulverbeschichtete Felgen| Mittel.Diff. Sperre, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| Nestle Mitteldifferential-Schaltung| HT - Fahrwerk
---------------------------------------
www.landcruiser-club.de
www.kdjoteros.com |
|
| Nach oben |
|
| samy |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 11:34 |
|
|
|
Der Hassan hat nen Bruder der öfters in Deutschland ist... Nachname keine Ahnung... Hat jetzt ne AUberge... Hotel tät ich s nicht nennen zu gemütlich... |
|
| Nach oben |
|
| Lemming |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 11:53 |
|
|
|
Schöner Bericht und der Kommentar ist spitze.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Ein paar Lachfalten haben einem Toyo noch nie geschadet. |
_________________ Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you.
(Jeremy Clarkson) |
|
| Nach oben |
|
| exdisco68 |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 12:20 |
|
|
|
|
samy hat Folgendes geschrieben: Der Hassan hat nen Bruder der öfters in Deutschland ist... Nachname keine Ahnung... Hat jetzt ne AUberge... Hotel tät ich s nicht nennen  zu gemütlich...
Dann wird er es sein , der ältere Bruder ist mit einer Deutschen verheiratet. |
_________________ Japanenglisch doppelt infiziert.
Warum halten die Engländer bei mir und der Lux nicht? |
|
| Nach oben |
|
| samy |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 14:42 |
|
|
|
| Genau! Den solltest du mal wieder besuchen! Hat grad sein Restaurant eröffnet und seine AUberge îst der chilligste Platz in ganz Imssouane... Gleich eins weiter vom Tasra seines Bruders... |
|
| Nach oben |
|
| cocacola-light |
Verfasst am: Di, 09. Feb 2010, 15:15 |
|
|
|
|
Da kann man immer wieder froh sein, wenn es "nur" den Wagen trifft und die Personen unbeschadet heraus kommen. Solch ein Dreher ist auch schon anders ausgegangen.
Also Glück gehabt! Und nächstes Mal bitte die Reifen unten lassen Trotzdem tolle Bilder! |
|
|
| Nach oben |
|
|
|