Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5734
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von JWD »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Soso, Ron.

Du warst also volltrunken 8) Schäm dich :rofl:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich weiß schon, warum ich diesem ganzen Dingen versuche aus dem Weg zu gehen. Das führt zu nichts, kostet nur wertvolle Lebenszeit. :ka:

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von fipsicola »

Sorry, aber das ist genau das Problem unserer Zeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von HJ61-Freak »

Mag sein, dass man das zu einem Problem erklären kann. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man gewisse Situationen meiden sollte, um a) nicht weitere zwischenmenschliche Enttäuschungen erleben zu müssen und b) nicht die eigene Straffreiheit zu riskieren. Welche Situationen das jeweils sind, dürfte von Person zu Person unterschiedlich sein. Ich persönlich muss niemanden, der ein gewisses Lebensalter überschritten hat, erklären, was ok ist und was nicht.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von Ben W-G »

HJ61-Freak hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich diesem ganzen Dingen versuche aus dem Weg zu gehen. Das führt zu nichts, kostet nur wertvolle Lebenszeit. :ka:

Gruß

Florian


Ja stimmt auch letztendlich :bulb:
zumindest wissen, wofür es sich lohnt zu kämpfen und den Rest vorbei segeln lassen J

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von toyotamartin »

Das sind Leute,die, wenn sie ein Grundstück mitten in der Sahara,falls es zu kaufen wäre,kaufen und als erstes rundherum einen Zaun aufstellen; auch wenn die nächste Piste 1000km entfernt ist.Weiters gehört solchen von Geburt an alles...so nach dem Motto: was dir gehört gehört mir-was mir gehört geht dich nix an.
Hab mir deren Reisebericht durchgelesen--solche wären an meinem Lagerfeuer in der Einöde nicht willkommen.Allein schon ihre Einstellung dem Land und den Einwohnern Marokkos-... :brokenbulb: :cries: :rotekarte: sollten zuhause bleiben und Gartenzwerge sammeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von Unbeliebt »

Wo kann man eigentlich in Afrika die Vorgärten anmieten? Gibt es das sowas wie Sixt Afrika für Vorgärten? Ich will auch einen...
Viel Spass euch...

Ich habe mal in dem Blog gelesen...zum Glück weiß ich jetzt welche Fahrzeuge ich meiden muss, danke!
Ich würde denen aber trotzdem in einer Notsituation helfen, vielleicht lernen sie ja was dabei.
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von GRJ-CH »

Ich bin auch einmal mit dem LC stecken geblieben. Ein älterer Engländer hat mir 4 Stunden lang tatkräftig geholfen, das Auto zu bergen. Als ich ihn entschädigen wollte, hat er wirklich auf alles verzichtet und sagte nur: "Helfen ist die Pflicht des Menschen".

Als ich den anderen Blog gelesen habe, ist mir im Gegensatz dazu der Engländer wieder in den Sinn gekommen...
Ich habe von ihm viel gelernt und bin ihm heute noch dankbar, ich denke, das ist Grösse und Menschlichkeit.

Gruss Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von TimHilux »

Vielleicht war das über die letzten Tage einfach zu harmonisch und ihnen hat der Stress aus Deutschland gefehlt.
Vor sich selber kann man nicht wegfahren, man nimmt sich immer mit.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von ron »

Hallo Leute,

Erstmal danke für eure Antworten und Unterstützung meinerseits...

Ich kann über die ganze Sache nur mehr lachen :lol: :rofl:
Ich war jetzt einige Tage ohne Internet, komme gestern nach Zagora, treffe zufällig einen Kollegen der mit Setra-Bus unterwegs ist, fahren gemeinsam auf den CP, parken dort unsere Fahrzeuge...kurz darauf kommt ein Nachbar, auch mit Autobus(Camper mit Smart hinten drinnen) um zu quatschen...sieht denn meinen Hilux und meint: bist du der Österreicher der in Tafraout gesteckt ist? Ich? gesteckt? na ja würde ich anders deffinieren...ja, vermutlich, und woher er das denn weiss? Hast du Buschtaxi gelesen? Er nein, kenne ich, habe ich auf irgendeiner Reiseblog Seite gelesen und ich muss jetzt Essen gehen und weg...ups, er hat wohl einen Internetgeist getroffen...

Na spannend dachte ich, wow jetzt kennen dich schon die Leute am CP, muss mal Buschtaxi gucken...

Ja und dann finde ich da gleich einen link und ein Foto von mir...danke für das Foto, habe in der Hektik ganz darauf vergessen. Hier sieht Mann glaube ich auch wie ich "direkt im Vorgarten" stehe von wo aus er fotografiert...und Steckenbleiben ist bei mir wenn nix mehr geht, soll heißen wenn die Karre aufsitzt, die Räder durchdrehen oder so dann ist Ende Gelände. Wenn du Schaufel, Sandbleche oder einen Gurt auspacken musst...aber zurücksetzen und wo anders hochfahren weils hier nicht geklappt hat ist nicht steckenbleiben und finde ich auch nicht peinlich.Ich bin jetzt über zwei Monate unterwegs, habe einige tausend Pistenkilometer und geile Offroadstrecken in Mauretanien hinter mir, bin eigentlich sehr entspannt und dann soll ich mich von so einem Cholerischen Bayrischen Volksindianer auf Bierzeltniveau begeben? Nein, nein...obwohl ich habe kurz überlegt, aber wozu, kommt nur Blödsinn raus...
Das Problem ist halt, es gibt keine App zum runterladen...oh, sorry hab vergessen der Kollege war ja schon in Merzouga und hat reichlich Erfahrung...
Ich finde besonders geil dass er mir unterstellt ich sei nicht nüchtern...hallo geht´s noch...ein altes Sprichwort sagt: Wie der Schelm denkt so ist er.
Und ja es stimmt, ich habe die Karre aus dem Graben gequält und ein paar Minuten später sagt meine Beifahrerin: Ja wie ist das denn nun mit dem kleinen Schalthebel da, ich hätte ihr doch in der Früh erklärt im Gelände 4L und jetzt fahre ich da die ganze Zeit mit 2H herum, ja was jetzt?!? :roll: :roll: :roll: das war dann peinlich...und unser Lacher des Tages :rofl: :rofl: :rofl:

Schönen Tag noch und ich werde auch weiterhin meinen Spaß haben...
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von ron »

GRJ-CH hat geschrieben:Ich bin auch einmal mit dem LC stecken geblieben. Ein älterer Engländer hat mir 4 Stunden lang tatkräftig geholfen, das Auto zu bergen. Als ich ihn entschädigen wollte, hat er wirklich auf alles verzichtet und sagte nur: "Helfen ist die Pflicht des Menschen".

Als ich den anderen Blog gelesen habe, ist mir im Gegensatz dazu der Engländer wieder in den Sinn gekommen...
Ich habe von ihm viel gelernt und bin ihm heute noch dankbar, ich denke, das ist Grösse und Menschlichkeit.

Gruss Nik


Der Engländer hat sicher recht,..
Mir würde NIE in den Sinn kommen dass ich jemanden meine Hilfe verweigere.

Wenn dir einer im 3. oder 4. Satz sowas um die Ohren schmiert, ohne dass du danach gefragt hast, dann ist wohl alles klar.
Ich glaube auch niemand braucht einen Oberlehrer der sagt was Tun und was nicht, alle alt genug..und wenn einer seine Karre schrottet, warum auch immer, oft eigene Blödheit, aber ist doch seine Karre...deshalb würde ich ihm auch sicher helfen, keine Frage eigentlich...
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von Cruisero »

...und das Schönste ist: Du hast echt einen tollen Lux mit ´ner schönen Kabine :-). Dafür war es wert mal in den anderen Blog gelinst zu haben ;-).

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von spec »

toyotamartin hat geschrieben:solche wären an meinem Lagerfeuer in der Einöde nicht willkommen..


kein sorge da kommen die mit ihrem lkw gar nicht hin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von Hydraulinski »

Ey Ron,

wo waren denn die geilen Offroad-Strecken in Mauretanien? Das interessiert mich!

Und ansonsten würde ich gerne mal mit Dir einen trinken und gemeinsam einen Vorgarten anlegen! Idee: mach´ doch als Aktion auf dem BTT einen Sahara-Vorgarten-Workshop, Du hast ja jetzt Erfahrung und wir würden alle kommen!

Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz
Beiträge: 337
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:21
Wohnort: 8010 GRAZ / ÖSTERREICH

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von toyofranz »

Nicht lustig so etwas zu lesen, leider gibt es - selten aber doch - derartige Vorfälle.
Wir (Ösis) waren vor einigen Jahren mit unserem HZJ 78 an der Südküste Kretas unterwegs. Am frühen Vormittag eine wunderschöne einsame Bucht gefunden, traumhaft für eine Übernachtung. Es gab dort genau 2 bescheidene Baumgruppen die etwas Schatten spendeten. Unter dem ersten (größeren) Baum parkte das WOMO eines deutschen Paares, wie wir im Alter von 50+. Unter dem zweiten Baum befanden sich ihr "Fahrrad-Parkplatz" und zwei Luftmatratzen.
Auf unsere höfliche Frage ob wir unser Buschtaxi "befristet" in den Schatten des "Fahrradbaumes" stellen dürfen wurden wir richtig pöbelhaft "belehrt". Klar, die Leute hatten sich dort häuslich niedergelassen..."voll eingerichtet" für längere Stehzeit..."wild & frei"...incl. Yamaha Stromgenerator.
Wir wollten lediglich in dieser schönen Bucht einen Badetag einlegen, eine Nächtigung, und dann weiterfahren.
Wäre es wirklich so ein Problem gewesen die beiden Räder + Luftmatratzen für einige Stunden anderswo zu lagern? Im August war es einfach viel zu heiß das Auto den ganzen Tag in die pralle Sonne zu stellen.
Egal, wir haben einen anderen schönen Badeplatz + Schattenbaum gefunden...alles kein Problem.
Aber dieses kotzige "Angeschnauzt werden" haben wir bis heute nicht vergessen...
Wir haben viele deutsche Freunde und fühlen uns in Deutschland immer besonders wohl! Besonders die vielen Hausbrauereien im Coburger Raum beeindrucken uns immer wieder. Ich will damit sagen dass wir absolut keine Vorbehalte Deutschen gegenüber haben...aber das in Griechenland war leider unnötig und mehr als unfreundlich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“