Masse

My Car, my Castle!
Antworten
ax01
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Okt 2017, 23:15

Masse

Beitrag von ax01 »

Hallo!

Da die Absetzkabine meines Hilux(Bj.98) das Zeitliche gesegnet hat möchte ich eine neue bauen(lassen).
Diese soll gleich so werden, dass sie im Fall der Fälle nachfolgend auf einen HZJ montiert werden könnte.
Dazu benötige ich einige Masse die ich nicht oder nur bedingt im Netz finden konnte.
Wäre toll, wenn jemand für mich messen könnte.

Radstand:
Rückwand / Fahrerhaus - Ende Rahmen:
Rückwand / Fahrerhaus - Hinterachse:
Rahmen - Oberkante Dach / Fahrerhaus:

Bitte dazu angeben, welcher HZJ.

Vielen Dank vorab!

ax.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Masse

Beitrag von eberhard »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Masse

Beitrag von Hase Productions »

Mensch Eberhard,

dein Beitrag war ja wieder mal extrem hilfreich. :shock:


Wenn du mit der Suchfunktion besser zurecht kommst, stell doch einfach den Link zum passenden Beitrag rein. Dann ist dem aktuell Suchenden geholfen und allen die danach was suchen auch.

Wenn du das nicht willst, halte einfach die Finger still und schreibe gar nichts.
Aber so wie mit deinem Beitrag jetzt, verprellt man nur die anderen Leute.

Ich hab mir auch schon öfter mal 'nen Wolf gesucht, nur weil ich einfach nicht auf den passenden Suchbegriff gekommen bin.

Nix für ungut

Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Masse

Beitrag von toyota_bastler »

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Für die zweite Anwort!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Masse

Beitrag von Gerard »

Hallo,

der ax01 hat mit seinem ersten Posting keine Vorstellung abgegeben sondern sucht Antworten die eigentlich nicht so leicht zu geben sind.

Von daher verstehe ich den Eberhard schon, die Antwort war mal wieder sehr "Eberhardig"..... :wink:

@ax01
Such dir nen HZJ Fahrer und frag ob du selber messen darfst. Bei deinem Vorhaben würde ich irgendwelchen Masen anderer Leute nicht viel vertrauen. So nach dem Motto, Hinterachse, ich habe bis hinter die Achse gemessen....!

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 251
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Masse

Beitrag von dunrai »

Vielleicht hilft das schon mal:
https://www.toyota-tech.eu/BBG/Land%20C ... df/1-3.pdf

Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ax01
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Okt 2017, 23:15

Re: Masse

Beitrag von ax01 »

Hallo!
Leider erst jetzt eine Antwort möglich.
Vielen Dank für den regen Zuspruch.
Mein ganz besonderer Dank an Rainer / dunrai.
Eine echte Sofort-Hilfe!
Das bringt mich weiter.
Leider ist auf dieser Zeichnung die Höhe zum Fahrerhaus ab Rahnem und nicht ab den Rahmenstützen, auf denen die Pritsche(später Kabine) aufliegt gemessen.
Würde gern selber messen!
Wenn also jemand aus dem Raum Berlin/Brandenburg (oder weiter) hier liest und mir ein Messen ermöglichen könnte, wäre toll.
HZJ sind hier eher dünn gesät.

Besten Dank und Gruss!

Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Masse

Beitrag von Ledesco »

Keine Ahnung ob deine gesuchten hier im Forum zu finden sind. ABER ich kann dir sagen wie man solche am besten fnden würde. Nämlich so:

Du fütterst zum Beispiel die Suchmaschine google in der folgenden Weise.

"Suchbegriffe" site:forum.buschtaxi.org

also zum Beispiel:

Masse HJZ site:forum.buschtaxi.org

Somit wirst du ALLES finden was deine Begriffe enhält und dazu noch schön gelistet. Mehr Parameter zur Sortierung findest du in der Bedienungsanleitung der entsprechenden Suchmaschinen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Masse

Beitrag von AndreasHirsch »

Hallo Axel,
es gibt den Stammtisch Berlin/Brandenburg.
Wir haben aber keinen HZJ-Pick-Up in unserem Kreis.
Aber trotzdem könnte ein Beschuch lohnen.
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2738
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Masse

Beitrag von xsteel »

Wenn du dir mal die Linkadresse genauer betrachtest und bei toyota-tech.eu rumstöberst findest auch eine dwg Cad Zeichnung.
Dann gibts im Netz einfache 2d-CAD-Programme dann kannst messen.
Bin nicht zu faul dir dien direkten Link oder die dwg zu senden, aber vom smartphone hab ich da keine Lust.
Grüße Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“