Materialstärke Rep Bleche

1980 - 1989
Antworten
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Materialstärke Rep Bleche

Beitrag von frizzz »

Wollte nachfragen, ob schon jemand Unterschiede in der Blechdicke/ Qualität bei den Rep Blechen für den HJ60 festgestellt hat?
Tips für gute Quali?
(Besonders das Innere Blech Heckklappe oben.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Materialstärke Rep Bleche

Beitrag von HJ61-Freak »

Die Materialstärken bewegen sich bei den Reparaturblechen für die Karosse im Bereich der Originalmaße, also 0,8 bis 0,9 mm. Die Qualität ist meistens bescheiden für die aufgerufenen Preise. Ganz schlimm sieht es diesbezüglich bei den Kotflügeln für vorne aus. Da lohnt die Instandsetzung gebrauchter un dhalbwegs intakter Teile allemal mehr als der Schrott aus Fernost!

L&L-Cruiser bietet für die obere Klappe die innenseitigen Ecken an. An sich steht der Laden für gute Qualität, jedenfalls habe ich bislang von dort keinen Schrott bezogen (1x neue Reparaturbleche gekauft und 1x ein ziemlich großes gebrauchtes Blechteil aus einem Spenderfahrzeug).

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Materialstärke Rep Bleche

Beitrag von frizzz »

Dann werd ich mal danach fragen: DAS brauch ich nämlich....
http://cruiserworld.eu/parts/60-series/ ... _id=350643
DANKE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“