Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Mauretanien 2020    

Alles rund um die Reise

Mauretanien 2020

Postby Babashanti » Tue 19. May 2020, 14:12

Hallo Buschtaxler,
wir waren Januar/Februar wieder in Mauretanien. Insgesamt waren wir 10 Wochen unterwegs und haben gute 15.000km abgespult, knapp 3000km davon im Sand und auf Piste.
Da mir Situationsbedingt :roll: momentan ein wenig langweilig ist hab ich angefangen die ersten Videos der Reise zu sichten und zu schneiden. Ich finde der Fotokopter hat tolle Bilder abgeliefert die ich euch nicht vorenthalten will.

https://vimeo.com/418102482 Sonnenuntergang am Ben Amira

https://vimeo.com/418945397 Felsnadeln Es Sba

https://vimeo.com/413269314 Pass de Tifoujar

https://vimeo.com/419520957 Rocher de Makhrouga

Mehr Bilder und Videos gibt's bei uns auf der Seite und wenn ihr mehr Infos zur Reise wollt schaut euch am besten den Blog an...

Viel Spaß beim anschauen, schöne Grüße und hoffentlich im September dann wieder beim BTT in Wetzler
Mike
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 536
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.

Mauretanien 2020

Postby GRJ78 » Tue 19. May 2020, 14:30

Sehr cool Mike! Danke fürs Mitnehmen!

VG Flo
GRJ78
 
Posts: 1595
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Mauretanien 2020

Postby Surfy » Tue 19. May 2020, 14:40

Danke fürs Mitreisen lassen! :D

Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 976
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: Mauretanien 2020

Postby ron » Thu 28. May 2020, 19:31

Hy Mike,

Coole Videos...

Grüße Ron
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!
User avatar
ron
 
Posts: 170
Joined: Thu 24. Jun 2004, 20:40
Location: A-Schrattenthal / Forchtenstein

0 persons like this post.

Re: Mauretanien 2020

Postby daniel123 » Thu 28. May 2020, 22:10

Hi Mike, wir sind neidisch. Die Videos sind top.
Ihr konntet ja bei Ben Amira fast bis zum Meer gucken :lol:
Wir konnten da drei mal keine 100m weit schauen vor lauter Sandsturm.

Schöne Grüße Daniel
User avatar
daniel123
 
Posts: 48
Joined: Tue 19. Jul 2016, 17:06
Location: Kleve

0 persons like this post.

Re: Mauretanien 2020

Postby Hydraulinski » Thu 28. May 2020, 22:12

Echt schön, die Videos, Mike, danke!

Wie hoch fliegt denn der Drohnen-Eumel dabei, das sieht ja schon schön hoch aus?

Viele Grüsse
Jochen
User avatar
Hydraulinski
 
Posts: 779
Joined: Sun 8. Jan 2012, 14:45

0 persons like this post.

Re: Mauretanien 2020

Postby Jelonek » Fri 29. May 2020, 14:10

ja sehr schön thanks!
da muss ich auch noch hin!
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1707
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Mauretanien 2020

Postby Babashanti » Sat 30. May 2020, 17:29

Hi,
vielen Dank für euer Interesse!

@Ron und Daniel: Schön von euch zu hören, hab euch diesen Winter in Mauretanien vermisst...
Am Ben Amira hatten wir wirklich viel Glück, am nächsten Tag hatten wir einen wirklich schlimmen Sandsturm erlebt, da war dann Schluß mit lustig und erst recht mit dem Fliegen!

@ Hydraulinski: Rein Technisch könnte die Drohne 4000 Höhenmeter überwinden bzw. hoch fliegen. Bei 6000m über Null ist dann aber Schluss weil dann die Rotoren nicht mehr richtig "greifen" wegen zu wenig Sauerstoff.
In Lettland bin ich letzten Sommer an der Ostsee auf über dreieinhalb Kilometer oben gewesen und hab fantastische Bilder gemacht!
Mittlerweile gab es jedoch einige Software Updates und die beschränken den Kopter nun auf 500m :cries: egal wo man fliegt... Man kann da wohl aber ein wenig tricksen um das zu umgehen.
Alles in allem hat die Fotodrohne auch mit viel Wind und Sand in der Luft einen guten Job und nie Probleme gemacht.

Dieses Video hier aus dem Zentrum der Richat Struktur wurde auf Maximalhöhe aufgenommen (500m Höhe). Da kann man schon sehr gut die einzelnen Ringstrukturen erkennen: https://vimeo.com/424138658

Schöne Grüße
Mike
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 536
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.

Re: Mauretanien 2020

Postby Surfy » Tue 21. Jul 2020, 17:59

Welche Drohne ist es denn?

Hab die Info nicht auf dem Blog oder hier im Fred entdeckt :oops:


Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 976
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: Mauretanien 2020

Postby SF_RGB » Tue 21. Jul 2020, 19:53

Lässige Videos! Fernweh!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61
User avatar
SF_RGB
 
Posts: 340
Images: 1
Joined: Fri 15. May 2015, 09:15

0 persons like this post.

Re: Mauretanien 2020

Postby Babashanti » Wed 22. Jul 2020, 09:51

Hi,
danke für eure Rückmeldungen, schön das euch die Clips gefallen!
Verwendet wurde eine DJI Mavic 2 Pro die einen wirklich guten Job gemacht hat!
Die kleine fliegende Kamera bringt einfach eine ganz neue Perspektive, das "Hasselblad" Objektiv macht tolle Bilder und da das Ding mehr oder weniger von allein da oben rumdüst war es nie eine große Aktion mal eben ein paar Bilder zu schießen.

Hier zwei neue Clips aus Mauretanien:

https://vimeo.com/429592359
Der Guelb Takoust ist ein schöner, windgeschützer Biwakplatz an der Erzbahn 90km westl. vom Ben Amera, hier versteckt sich seit 2 Jahren einer unserer Geocaches

https://vimeo.com/440563566/abe3de0207
Kleines Sicheldünengebiet auf dem Weg nach Watata

Schöne Grüße
Mike
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 536
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 08:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests