Mauretanien Jan/Feb 2018

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Mauretanien Jan/Feb 2018

Beitrag von Der Steppenwolf »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Oh Wilfried, welch eine schöne Tour habt ihr da gemacht.

Danke für die herrlichen Eindrücke.

Grüße nach Rabat

Martin
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien Jan/Feb 2018

Beitrag von thores »

Danke auch von mir für‘s schnelle Einstellen der Fotos von Eurer Fahrt! :thumbsup:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Mauretanien Jan/Feb 2018

Beitrag von Hydraulinski »

Fenneks hat geschrieben:Hallo Jochen,
.... Gebaut wurde die Kabine von Marcus Haase. Kabinenbreite beträgt 200cm.



Hey Wilfried,

Das hätte ich mir ja gleich denken können, Markus Haase, allein schon wegen des längs angeschlagenen Daches.

Deine Kabine gefällt mir richtig gut. Sie sieht auch nach ordentlich Platz aus, trotzdem leicht, schön!

(für mich selber kommt es nicht in Frage, denn aufgrund verzweigter Lebenswege brauche ich drei Sitze, daher habe ich eine 80iger-Heckverlängerung)

Viele Grüße,
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien Jan/Feb 2018

Beitrag von Babashanti »

Hallo Wilfried,
Vielen Dank für die schönen Bilder. Da kommen gleich wieder tolle Erinnerungen hoch... Es war eine wunderschöne Tour mit euch!
Wenn ich wieder zuhause bin dann gibt es natürlich auch von mir einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern hier im Forum. Seit 2 Tagen bin ich wieder in der West-Sahara und mitte April sollte ich eigentlich auch wieder daheim sein. In der Zwischenzeit gibt es bei uns auf dem Blog immer wieder das neueste. Zumindest läuft der Toyota wieder rund und wenn es so weiter geht fahr ich in Marokko noch ein wenig in den Sand und komme auf eigener Achse nach Hause.
Schöne Grüße aus Laayoune
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

Re: Mauretanien Jan/Feb 2018

Beitrag von Guenter Stark »

Hi Wilfried,
vielen Dank für die Bilder :) . Bin am Freitagabend wieder in Offenburg eingetrudelt. Die Reise mit Euch nach Mauretanien war sehr beeindruckend und schön, aber auch die restliche Zeit in Marokko möchte ich nicht missen. Ein gewaltiger Unterschied zwischen Mauretanien und Marokko. :shock:
@Mike, weiterhin viel Spaß in Marokko und gute Fahrt. Genieße das warme Wetter, hier in OG (150m ü.NN) hat es heute Nacht geschneit und der Schnee bleibt liegen :shock:

Hallo La Chata,
Zitat von Wilfried;"Diesel f. Euro 6, keine Ahnung. Frag mal Günter aus Offenburg, vielleicht kann er Dir weiterhelfen."
Ich war mit dem Mercedes G 300 CDI, Professional" dabei. Erstzulassung 11/2011, Euro 5 und mittlerweile ca. 175.000 km. Die 15.000km hat er problemlos runtergespult. Auch keine Probleme mit dem Diesel in Mauretanien, habe natürlich nur an "seriösen" Tankstellen getankt.
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien Jan/Feb 2018

Beitrag von thores »

Guenter Stark hat geschrieben:Bin am Freitagabend wieder in Offenburg eingetrudelt.

... wurde ja auch Zeit! :wink:
Du darfst nicht immer nur an Dich denken, wir, die Daheimgebliebenen,
die mit weniger Urlaub, leiden bei solch langen Reisen elende Qualen!!! :cries: :biggrin: :biggrin:

Noch kurz zum Diesel. Gab‘s in Mauretanien nur Einheitsdiesel, oder verschiedene Qualitäten?
In Mauretanien ist‘s teurer als in der Westsahara, oder? So um 1,00€/l ?
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3629
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Mauretanien Jan/Feb 2018

Beitrag von HZJ79 »

Hallo Günter,

schön von dir zu lesen, dass wieder gut in Offenburg angekommen bist.

Und Thomas gebe ich recht, dass es Zeit wurde ... :wink:
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Mauretanien Jan/Feb 2018

Beitrag von Babashanti »

thores hat geschrieben:
Guenter Stark hat geschrieben:Bin am Freitagabend wieder in Offenburg eingetrudelt.

... wurde ja auch Zeit! :wink:
Du darfst nicht immer nur an Dich denken, wir, die Daheimgebliebenen,
die mit weniger Urlaub, leiden bei solch langen Reisen elende Qualen!!! :cries: :biggrin: :biggrin:

Noch kurz zum Diesel. Gab‘s in Mauretanien nur Einheitsdiesel, oder verschiedene Qualitäten?
In Mauretanien ist‘s teurer als in der Westsahara, oder? So um 1,00€/l ?


Soweit ich mich erinnern kann gab's da nur Gasoil 50. Premium oder Ultimate sucht man da wohl vergeblich. Wenn überhaupt dann vielleicht in Nouakchott. Ja so einen knappen Euro nehmen die für den Liter. Ich fand den Diesel in Mauri aber durchwegs gut! Haben viel bei Total und Star getankt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Re: Mauretanien Jan/Feb 2018

Beitrag von samy »

Schööööööööööön! Goil Qui Nam mit so viel Wasser... Ist anscheinend nicht üblich!
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Mauretanien Jan/Feb 2018

Beitrag von La Chata »

Guenter Stark hat geschrieben:Hallo La Chata,
Zitat von Wilfried;"Diesel f. Euro 6, keine Ahnung. Frag mal Günter aus Offenburg, vielleicht kann er Dir weiterhelfen."
Ich war mit dem Mercedes G 300 CDI, Professional" dabei. Erstzulassung 11/2011, Euro 5 und mittlerweile ca. 175.000 km. Die 15.000km hat er problemlos runtergespult. Auch keine Probleme mit dem Diesel in Mauretanien, habe natürlich nur an "seriösen" Tankstellen getankt.


Danke Günther.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“