| Autor |
Nachricht |
|
|
-- mechanische Diff Sperre geht nicht rein |
|
|
| JM |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 01:21 |
|
|
|
Hallo liebe Buschtaxler!
Hatte von Euch jemand schonmal ein Problem mit der mechanischen Diff Sperre? Bei mir geht seit neustem eine der beiden Sperren nicht rein. Ich denke, es ist die vordere, aber die LED sagt es sei die Hintere??? Mmmmh, woran kann es denn liegen? Der Hebel der vorderen Sperre lässt sich nicht (auch mit Gewalt )nach hinten ziehen. Die "rear"-Sperre geht wohl rein jedoch auch nur mit einiger Mühe. Habt Ihr einen Tipp?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Grüße
J@n |
_________________ Mitglied im PROALLRAD e.V. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| j9 andy |
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 11:27 |
|
|
|
Schon mal probiert beim Betätigen der Sperrenhebel langsam im Kreis zu fahren ?(natürlich auf rutschigem Untergrund)
Ansonsten ist es auch recht hilfreich bei Fragen mit anzugeben um welches Fahrzeug es sich handelt! |
_________________ Gruss Andy
-----------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung |
|
| Nach oben |
|
| JM |
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 11:42 |
|
|
|
Hallo J9 Andy,
es ist ein BJ 75 Baujahr 1988 mit einem 3b Motor.
Ja habe schon probiert auf Split langsam im Kreis zu fahren und die Hebel zu bedienen, aber beide lassen sich nur schwer bedienen und dann geht halt nur die "rear"-Sperre in die Lock Position, die "front Sperre" geht immer wieder zurück. Das LED im Amaturenbrett zeigt an, dass die Frontsperre drin ist. ich merke aber ( bei der Kreisfahraktion auf Split), dass die hintere drin ist und beißt, während die vordere nicht "beißt".
Kann das an der Hebelmechanik liegen, oder ist es eher möglich, dass das Diff. dicht ist; wie auch immer...mit altem Fett, durchsetzt mit Abrieb von den Zahnrädern???
Hat jemand schonmal so ein Diff. ausgebaut? Kompliziert??? Ich bin ja noch ein Newbie
Danke trotzdem für Deinen Tip!
Grüße und ein schönes WE!
J@n |
|
| Nach oben |
|
| j9 andy |
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 14:24 |
|
|
|
Die Sperren werden doch sicherlich über Seilzüge betätigt, oder?
Hast Du mal geschaut, ob die Mechanik an sich leichtgängig ist, ein tropfen Öl wirkt manchmal Wunder.
Notfalls würde ich versuchen die Betätigung an der Achse abzuschrauben und mal gucken ob da nicht irgendwie Dreck reingekommen, oder altes Verharztes Fett drinnen ist.
Ich kenne mich mit diesem Fahrzeug nicht aus, bitte meine Tips mit Vorsicht genießen  |
_________________ Gruss Andy
-----------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung |
|
| Nach oben |
|
| JM |
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 14:28 |
|
|
|
Das werde ich mal probieren! Danke für die Tips. Ich poste dann, wenn ichs gemacht habe, ob und wie es funktioniert.
Muchas Gracias!
J@n |
|
| Nach oben |
|
|
|