mein 42er möchte behandelt werden

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
ToyoBJ
Beiträge: 501
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 08:55
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ToyoBJ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also, Tina hat mein Angebot, ihr ne originale Servo in's Puzzle einzubauen, dankend abgelehnt.

Sonst nochwas?


Starke Frauen braucht das Land. :aetsch:

Gruß Ulli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

hier noch ein paar bilder zum zustand des autos

Beitrag von Tommy88 »

Hallo J4-Gemeinde

wir (also mein Vater und ich) haben heute noch ein paar Bilder gemacht und die ersten 30 Minuten an Arbeit investiert ;)

wir haben die Eckfenster ausgebaut:
Bild

das ist die einzige Fensterstelle wo wir schon ohne das Fenster auszubauen Rost feststellen konnten.

dann habe ich mal die hässlichen Plastikdinger abgeschraubt:
Bild
Bild
kennt einer den Sinn der Dinger?

so sieht gleich besser aus:

Bild

joa und dann haben wir die Kiste noch von den Schonbezügen befreit, darunter kamen eigendlich nicht mal so schlechte Sitze hervor:
Bild

und zum Schluss noch mal ein bissi oxidiertes Eisen:
Bild
Bild
Bild
wobei die langen schwarzen Flächen in der Mitte dieses Dämmzeugs ist.

somit wäre meine erste Restaurationsfolge fertig.

wie stelle ich das denn bei Restaurationen rein oder wie wird das laufen?

Grüße aus Ehringshausen
Zuletzt geändert von Tommy88 am Do 30. Okt 2008, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15945
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: hier noch ein paar bilder zum zustand des autos

Beitrag von landcruiser »

Tommy88 hat geschrieben:....kennt einer den sinn der dinger?

...


TÜV only (manchmal) :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy88 »

die meisten haben die doch gar nicht und die fahren doch auch rum kanns da echt stress geben?

ich will die da net mehr haben );

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15945
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Kommt auf den Prüfer an.

Pack sie weg und schraub die Dinger bei Bedarf dran.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von lexhortensia »

Grüsse! Vor langer Zeit bin ich ohne die Gummidinger angehalten worden (allgemeine Verkehrskontrolle). Der freundliche Polizist sagte, das die Schmutzfänger dran sein müssen.
Ebenso freundlich machte ich ihn auf den § 36 a der STVZO aufmerksam.
Da steht sinngemäß, das Räder mit hinreichend wirkenden Radabdeckungen und Schmutzfängern versehen sein müssen.
So wie ich es hatte, ohne Gummi, sei das "hinreichend wirkend", sagte ich.
Der Herr murmelte dann etwas von Gummiparagraph, im wahrsten Sinne des Wortes und lies mich meiner Wege fahren.
Der freundliche TüV ein paar Monate später wollte sie dann haben.
Die freundliche DEKRA zwei Jahre drauf nicht mehr.
An meinem BJ 42 den ich jetzt noch fahre sind sie auch nicht, aber das juckt heute keinen mehr.
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bj_wolf
Beiträge: 400
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 14:47
Wohnort: hessisch capitol

Beitrag von bj_wolf »

hi tommy,

na dann geht der spaß ja los :D

finde es aber klasse, dass sich der nächste jüngling (es sei mir verziehen) an den bj traut. wenn man ein paar regeln befolgt, bekommt man hier die geballte landcruiser-kompetenz.

wünsch dir viel erfolg.

was die schmutzfänger angeht, kann ich nur lexhortensia beipflichten, dass entspricht auch meiner erfahrung.

hau rein,

wolf
_lifecruiser_

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5184
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Was finden die ganzen jungen Leute nur an diesen rostigen alten Luftverschmutzern........... :freak3: , da denkt man dass die nachwachsende Generation entsprechend ökokonditioniert auf die Zukunft gedrillt wird und dann gibts doch immer wieder solche renitenten Einzelgänger die ihr jugendliches Leben der automobilen Resistance verschreiben.:shock: :shock: :shock:

Eine bessere Welt mit zunehmenden Polkappen, eine Umgebungsluft aus reinstem Sauerstoff, Bäume die in den Himmel wachsen, unsterbliche Menschen und Essen im überfluss......dafür sollen die doch zukünftig alle deutschen Vorreiter einstehen und ihr gutes hart erarbeitetes Geld opfern!! :lol:

Es berührt mich wirklich sehr dass zum wiederholten male eine junge Seele dem Wahnsinn verfallen ist und seine Freizeit selbsttätig, autodidaktisch und schmutzbefleckt einzig für den eigenen Lustgewinn investiert............:| :( :cry:











Haut rein......es gibt nix geileres als ne Karre die man in und auswendig kennt, notfalls nachts mit einer Hand auf den Rücken gebunden wieder zum laufen bringen kann und damit einfach nur SPASS hat !!! 8)

.........wie schon erwähnt könnte sich das BTF durchaus als hilfreicher Quell für nicht mehr zeitgemässes Wissen erweisen.... :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bj_wolf
Beiträge: 400
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 14:47
Wohnort: hessisch capitol

Beitrag von bj_wolf »

ok peter, du fandest definitiv die passenderen worte :D
_lifecruiser_

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5647
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

bj_wolf hat geschrieben:ok peter, du fandest definitiv die passenderen worte

Dafür isser bekannt, daß er immer die passenden Wörter findet, unser Peter.
Vor allen Dingen zahlreich.... :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyoBJ
Beiträge: 501
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 08:55
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ToyoBJ »

Wie, das Ulli hatte mit während der resto immer erzählt, dass es ein Hybrid Toyo sei und das, dass mit der Umwelt schon klar geht...

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Peter.
Ist wirklich ein geiles gefühl, wenn man ein Problem mit der Karre hat, aber direkt weiß woran es liegt und was man tun muss um es zu beheben.

Grüße aus Warburg

Carsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ingeniere
Beiträge: 206
Registriert: Do 3. Aug 2006, 16:00
Wohnort: I- 39020
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingeniere »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:...wie schon erwähnt könnte sich das BTF durchaus als hilfreicher Quell für nicht mehr zeitgemässes Wissen erweisen....:wink:


:bb: :bb: :bb:

..ich schmeiß mich gleich weck!- geniale formulierung!

..aber im ernst- wie schon viele vor mir geschrieben finde ich es super daß automobiles interresse nicht ausschließlich auf "Need for speed" oder "The fast and the furious" basiert, sondern auf realen, eisernen :!: werten!

-ingie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

heute flogen die sitze raus

Beitrag von Tommy88 »

hiho also heute wollte ich eigendlich nur ein wenig Platz machen aber wie das so ist... wenn man das Schraubobjekt neben einem stehen hat will man wohl lieber schrauben als räumen ;)
naja zumindest habe ich ein paar Reifen von gewissen Fahrzeugen meines Vaters in die Garage geschleppt, -rollt, -wuchtet. dabei habe ich auch gleich geschaut welche dieser Reifen am Toyo schön aussehen würden, denn die, die gerade drauf sind, sind mir zu klein und zu schmal ;)

Bild

da lagen halt noch die alten von Vatis Landrover rum hmm besser...

Bild

und die vom Hanomag AL 28.. ..blöd ist nur das der Lochkeis net passt ansonsten recht schön :)

Bild

als ich die ollen Schlappen vottgeräumt habe fand ich durch Zufall die wohl perfekten Reifen für den Toyo:

Bild

wird wohl in einer Nacht und Nebelaktion enden ;)
aber bis dahin ist noch viel zu tun.

naja als die Räder dann alle ausm Keller raus waren, habe ich alle Sitze ausgebaut

Bild
dabei hat sich das hintere rechte Halteblech des Fahrersitzes verabschiedet war wohl durchgerostet ;)
hinter dem Fahrersitz sah es dann so aus:
Bild
nach ein paar Minuten sah das ganze dann so aus
Bildund das was da mal war:
Bild

als Alles raus war, kamen diverse eingeschweißte Bleche und mit Dichtmasse vollgekleistere Flächen (evtl. Löcher) zum Vorschein.
Bild
Bild
Bild
Bild

trotzdem denke ich, das ich mit der Kiste einen recht guten Fang gelandet habe ;)

so ihr das wars für heute mal gucken wanns weiter geht
Grüße aus Ehringshausen
Tommy
Zuletzt geändert von Tommy88 am Do 30. Okt 2008, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5184
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Oh mein Gott!!! :shock:

Die lethale Doppelpackung oder gar Tripack in Sachen 4x4.... :freak3:

LAND ROVER & LAND CRUISER in einem Haushalt.......... :lips: ......was war noch gleich die Steigerungsform von positiv verrückt?? :loeblich: Glaub mir ich weiss genau wovon ich schreibe...

Mein lieber Schieber da hats aber ein ganz verstrahltes Gespann ins BTF verschlagen........nen Hano AL28 (das schnellste seit erfindung des Wortes laaaangsaaaaam) einen LR110 (genial konstruiert und leider nur auf 150Nm ausgelegt, gepaart mit Inkontinenz ab Auslieferung) und dazu jetzt als Krönung einen Toyota J4 (nur der Rost kann ihn zerstören)........ok.....da hat jemand Ahnung, Hingabe und weiss eigentlich was er tut. 8)

Okay jezz muss auch noch was gefühlsfreies kommen.......

Sieht doch gar nicht so schlecht aus für 29 Jahre, das kriegst du bis zum BTT2009 locker hin! :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy88 »

leider ist er nicht 29 sondern erst *infahrzeugbriefrumblätter*...

knapp 25 jahre alt irgendwann 84 wurde er das erste mal zugelassen

das leider lass ich verlauten, weil er auf grund seines jungen alters länger auf das H warten muss :cries:

aber bis dahin muss man halt in den sauren apfel beißen ;)

zum al28 der ist gar nicht mehr ganz so langsam, da nun om314 in ihm schlägt (ganz nebenbei: dieser motor von mercedes wurde auch im brasilianischen bj4 eine zeit lang verbaut).

tschö geh pennen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
longuy
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:18
Wohnort: Ehringshausen

Mach mir keine unerlaubten Sachen

Beitrag von longuy »

Tom, halt dich während meiner Abwesenheit zurück! Nicht dass du dich von diesen Kerlen hier im Forum dazu aufhetzen lasst und mir den 4,5Liter Direkteinspritzer aus dem Hanomag in den Reisfresser einbaust und dann die 20 Zöller vom Selben Fahrzeug dann verwendest um auf der Autobahn die Porsche zu schocken-
Anyway bist ja fleißig gewesen während ich im Flieger war sieht nicht schlecht aus!! :D
Beste Grüße an alle hier-der Paps is watching you :D :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“