mein 42er möchte behandelt werden

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von RinaMat »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na, dir auch guten Rutsch!!

Auf einem Bild meine ich ein Kemppi MinarcMig150 oder 180 zu erkennen?
Wenn ja, wie bist du bisher zufrieden damit (gratis sind die Dinger ja nicht gerade. Und mir fehlt leider der Vergleich zu anderen Schweissgeräten)?
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Tommy88 »

euch allen noch frohes& erfolgreiches Jahr 2012 auf das mein toyo dieses Jahr fertig wird ;)
@ rina:
jau ist ein MinarcMig180, ob das jetzt besser als ein günstigeres gerät eines anderen herstellers ist, kann ich auch nicht sagen, war mein erstes Schweißgerät und bin eigendlich mitlerweile zufrieden ist halt mega kompakt und einfach zu bedienen ;)


so jetzt zu meiner kiste, hab die vergangenen tage immer mal was gemacht:
1. Verbindungspunkte zwischen Karosse und Rahmen angepasst -> PU-Blöcke und Unterlagen zusammengerödelt
2. Scheibenrahmenauflage ergänzt
Bild
3.Loch eingeschweißt ;)
Bild
und verschliffen
Bild
so das wars auch schon wieder für die letzten 2 tage ;) heute gehts sicher wieder ein bisschen weiter

bis dann

tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Tommy88 »

lalala moin irgendwann vor 3 tagen hab ich was gemacht hier die bilders:
das loch am kofferboden gefüllt:
Bild
Bild
das loch hier mit schweißprimer eingesaut
Bild
knackfrosch fast zu
Bild
fensterrahmenauflage auf der fahrerseite
Bild
b säule mit neuem loch
Bild
so das wars da erst mal gestern hab cih gesandstrahlt die teile hab ich heute zum chromatieren geschleppt und morgen gehts noch mal weiter ;)

ahoi tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Tommy88 »

haaalo
heute:
blech mit loch auf b-säulen stummel gelegt hardtop teil drauf hardtop ausgerichtet festgeschraubt blech mit loch auf b-säulen stummel drücken und festpunkten
Bild
Bild
fensterrahmen ausschnitte mit flacheisen aufgefüllt:
Bild
und dann zum schluss noch nen stück stahl auf 7mm runtergefräst und mit nem 20er loch versehen um damit das aufgequollen untere ende des reserveradhalter-scharniers zu ersätzen ;)

bilders davon demnächst
we bin ich weg und nächste woche läuft leider nicht viel aber danach gehts mit vollen zügen weiter

grüße tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Tommy88 »

weiter gings heute ;)

dingens moppet fertig gebruzzelt und verschliffen
Bild
und dann noch dieses loch was da mal war gefüllt
Bild
und dann noch an den seiteteilen bissi rumgebraten, bis die dann jetzt so ausschaun
Bild
morgen gehts dann weida

ahoi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJChriss
Beiträge: 874
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 23:47

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von BJChriss »

@ Tommy,



feine Bildchen haste da eingestellt, bin froh, dass es weiter geht bei dir.


Aber bei dem letzten Eintrag von dir bin ich auf eine neue Variante des Teilequiz gestossen.

Begrifferaten.

Was ist denn bitte ein Dingensmopped.....????

Ich habe gerade mal bei Toyodiy.com geguckt....hat meiner nicht.


Bin auf weitere Bildchen gespannt


der Chriss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Tommy88 »

ja das du das bei toyodiy nicht findest ist klar, das dingensmoppet ist ein einzelteil des hinteren einstiegs, da toyodiy nur komplette karosseriebaugruppen drin hat ist es dort nicht gelistet.
im allgemeinen ist damit das mutter-blech für die untere Hecktürverriegelung gemeint siehtste ja auf dem bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von cruisermaddin »

Sach ma Chriss,

Du kannst das Dingensmopped nicht?
Hier nachmal die Rückansicht...........!
Das Dingensmopped trennt man am Besten mal ´raus, wenn die Dingensmoppedschrauben abgerissen sind....
weil man von hinten nicht ans Dingensmopped ran kommt :shock:

Gruß
Dateianhänge
CIMG4559 [].JPG
CIMG4559 [].JPG (67.9 KiB) 1574 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Tommy88 »

ja eben guck wir gerstehen uns hier nämlich nur weil du dein auto nicht kennst ;) ich hab übrigens das blech da mit den zwei gewindebohrungen in die tonne gehaun und durch edelstahl ersetzt natürlich mit viel mike dazwischen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJChriss
Beiträge: 874
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 23:47

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von BJChriss »

Aha....


jetzt weiss ich das auch. Aber Ernst bei Seite: Meiner hat das echt nicht.
Haben dasnur die Hardtopversionen? Ich habe da einfach nen Loch drin, was mit nem Blech verstärkt wurde. Da greift dann der Stift von der rechten Hecktüre ein. Und in diese dann das Schloss der linken.



Danke aber für die Aufklärung.


der Chriss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Tommy88 »

heute irgendwann vor mittag kam der weihnachtsmann und hat "neue" teile gebracht
Bild
ausgepackt sieht das dann so aus:
Bild
und nach ner stunde neue bolzen drehen und montieren:
Bild
Bild
deluxe ;) jetzt wird der kram noch montiert schwarz angespritzt und an den hobel gebastelt so morgen geht leider nix aber am freitag glaub ich schon das was läuft ;)

aHOI TOMMY

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von RinaMat »

Thommy,
wie immer absolut goil was du da machst. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe wie du das machst, dass auf den chromatierten Teilen Farbe hält ...

Was hat eigentlich dein MinarcMig180 gekostet?? Mein 150er war für Listenpreis 1k / tatsächlich 700EUR schon nicht billig ....
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Tommy88 »

kein plan, ich wisch das ein mal mit bremsenreiniger ab bis der lappen sauber bleibt und dann geh ich mit bk3in1 rübba und hällt wie blöde hab amkugelkopf mal versucht den mist abzuschaben also mit ner aluleiste und mittlerem druck passiert da nix bin zufrieden öm ich guck mal was das gekostet hat ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Tommy88 »

halllo, ging weiter heute hier die paar worte und bilders
erst mal hab ich am scheibenrahmen weitergeschweißt, der wird dann warscheinlich am wochende fertig!
dann nebenbei den reserveradhalter angepasst nen neuen bolzen gedreht und das untere auge neu angeschweißt(dabei die kunststoffbuchsen drinnen gelassen-> weggeschmolzen ->#*!&%$?# :angryfire: )
egal morgen neue drehen...
Bild
Bild
und dann noch paar blechteile an die front gespaxxt
Bild
das passt schon ganz gut nur der linke kotflügel ist irgendwie nach draußen abfallend, gefällt mir net so muss ich wohl bissi rumkloppen...

so bis die tage

tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 465
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:46
Wohnort: Aargau - Schweiz

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Thomsen »

Hi Tommy,

Schöne Detailbilder, besonders vom Ersatzradhalter, ist auch gerade eine Baustelle bei mir. Hast Du noch ein Bild von dem Gegenstück auf dem man sehen kannn wo/wie der Halter zum Schliessen eingehakt wird?

Setzt Du weiter ein Dämpfergummi zwischen Halter und Karosse?

Was ich mir ebenfalls noch überlegen muss, ist die schlaueste Art und Weise den Nummernschildhalter samt Beleuchtung von der inken auf die rechte Hecktüre wechsle damit der Ersatzradhalter Platz hat.

Beste Grüsse, Thomsen
Der macht nix, der will nur spielen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Re: mein 42er möchte behandelt werden

Beitrag von Tommy88 »

dämpfer sitzt schon dran, um die höhe einzustellen, das nüpsi zum einharken kann ich dir noch mal ablichten, muss ich aber erst mal suchen ;) joa mit dem schild, musste mal gucken, ich hab nen anderes prob, ich glaube das ersatzrad ist so groß vom durchmesser, das es unten am stoßstangen dinges anschlägt );

so legt euch erst mal wieder hin ich muss arbeiten ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“