Moin aus Hamburg,
ihr kennt das ja alle, da wäscht man seinen Cruiser mal und entdeckt jedes mal mehr von diesen komischen Blasen unterm Lack Langsam wurde es also Zeit, das unser geliebter Toyo etwas Aufmerksamkeit bekommt, aber ohne Zweitwagen und eigene Werkstatt ist es manchmal schwierig....
Also fange ich mal am Besten mit dem Rahmen an, denn der ist ja fast das wichtigste Teil am BJ. Nach langem hin und her hab ich mich fürs Trockeneisstrahlen entschieden, ein Bekannter von mir macht das ganz gut , nun aber mal ein Paar Bilder.
Zuletzt bearbeitet von Dr.Jones am Di, 23. Jun 2009, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Nein, das ist kein Landrover...
Ab auf die Bühne
Toyo1.jpg / 37.09 KB / 15 mal Angeschaut
Jetzt sieht man endlich mal, was wirklich unter dem Unterbodenschutz ist....
Toyo2.jpg / 39.12 KB / 17 mal Angeschaut
Der Rahmen ist zum Glück nicht allzu rostig, Schwein gehabt :-).
Toyo3.jpg / 38.44 KB / 16 mal Angeschaut
dieser ganze Haufen Eisenoxid hatte sich im Rahmen versteckt, zum Glück geht meine Kurgelgehäuseentlüftung mit in den Rahmen und schmiert in so schön von innen!
Toyo4.jpg / 35.65 KB / 15 mal Angeschaut
Nach dem Strahlen gab es dann erstmal eine Behandlung mit speziellem Fliessfett (wird in Hamburg auch zur Konservierung von Schiffstanks verwendet und ist Seewasserbeständig). Das Zeug (ähnlich wie Mike Sanders) kriecht in die kleinsten Spalten und verdrä
Also, Wolli würde wohl, wenn man ihn zum Betrachten dieser Bilder aus dem altersbedingten Schlaf weckte, etwas von "fabrikneu" murmeln.
Axel
Dank Wolli habe ich als absoluter Anfänger doch erst den Mut bekommen, mich in die Eingeweide meines geliebten BJ vorzuarbeiten.
Hier noch ein Paar Bilder, hoffentlich wecke ich ihn nicht
_________________ Nein, das ist kein Landrover...
Blos nicht am Fett sparen, denn der Rost soll ja keine Chance mehr haben
Toyo8.jpg / 40.81 KB / 17 mal Angeschaut
Boah, wat is das fettich...
Toyo9.jpg / 39 KB / 15 mal Angeschaut
So, das wars erstmal, weitere Bilder folgen Morgen
Hy,
schick schick, der Rahmen sieht aber wirklich aus als hätte dein Toyo noch nicht ganz so viel getan.
ich hab mir die Bilder mal genau angesehen und da hab ich gesehen das du n Gurt zwischen Rahmen und VA hast.
Hat das einen Grund, soll er nicht so weit ausfedern?
Grüße aus Warburg
Carsten
Hallo Carsten,
jetzt wo du es sagst. Stimmt, habe im Werkstatthandbuch noch nie Fangbänder gesehen. Die hat er wohl mal in Namibia bekommen schätze ich.
Gruß aus Hamburg, Nico
Wie versprochen, weiter gehts. Erstmal den alten Innnenausbau raus, damit man an die Radläufe kommt, und siehe da . Naja, wird höchste Eisenbahn. Das ist hier meine erste Blechklempnerei, also seht es mir bitte nach, das ich an die hohe Kunst von Wolli oder Götz nicht rankomme So, jetzt aber erst mal ein Paar Bilder.....
_________________ Nein, das ist kein Landrover...
Auch Frank hilft kräftig mit, sonst arbeiter er eher an Buick Special Bj. 1953 ;-).
Toyo1.jpg / 50.37 KB / 14 mal Angeschaut
einfach durchbeissen, und raus mit dem braunen Mist.
Toyo2.jpg / 48.63 KB / 14 mal Angeschaut
Ich wollte schon immer einen Toyota SL (super Leicht) fahren, es wird immer weniger Blech...
Toyo3.jpg / 50.78 KB / 15 mal Angeschaut
Ich weiss, manch einer würde jetzt gleich ein neues Seitenteil bauen, aber das muß ich erst noch lernen, also langsam..
Ei schau, endlich mal wieder ein Langer!
Götz wird nen echten Spass haben und sicher wieder was von "Männerauto" faseln, wenner demnächst aus dem Urlaub zurückkommt.
Ich sag nur: genialer Rahmen, sowas sieht man echt selten und die paar Schweißarbeiten bekommt Ihr auch noch locker hin.
Praktisch, so'n Blechbeißer. Kostet weder Trennscheiben noch Gas! Ich könnte demnächst mal ein Care-Paket rüberschicken, bevor er verhungert...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen