Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Mein Cruiser mag plötzlich nimmer,,,

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Hacky
Verfasst am: Mi, 25. Jun 2008, 23:27
Moin,
ich hab heut versucht meinen LJ73 zu starten und Crying or Very sad
Batterie geladen, nach 5 mal vorglühen kam etwas, nochmal 5 mal und mein Freund blubbert langsam los, aber, er qualmte zuerst richtig gesund schwarz, und lief rund Twisted Evil
Danach hat er jedoch nur noch hellblau geblökert, sich kaum aus eigener Kraft vorwärs gezogen und ging ständig aus...
Das mit dem Vorglührelais irgendwas nicht stimmt überseh ich schon seit 3 Jahren, aber bisher war er immer ganz Toyota, er ist immer gelaufen!

Verfasst am: Do, 26. Jun 2008, 09:08
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7481 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Moin,

über die Vorglühung mach Dir bei den Temeperaturen bei der Fehlersuche mal keine Gedanken.

Bevor ich an Schlimmeres denke, würde ich als einfachste Lösung den üblichen Weg gehen und den Kraftftofffiler mal austauschen.

Grüsse

Uwe

Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008, 23:41
Moin Uwe,
danke für den Tip, den Filter hab ich aber schon komplett ausgeschaltet (Saugleitung direkt an ESP, aber nur zum probieren), gibt es im Tank noch einen Saugfilter oder -sieb?
Oder irgendwo in der Leitung noch einen versteckten Filter Question

Ich fahr den kleinen jetzt seit 16 Jahren, aber sowas hat er noch nie mit mir gemacht Evil or Very Mad

Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 00:08
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1421 Wohnort: Schleswig-Holstein
Hacky hat Folgendes geschrieben:
Moin Uwe,
danke für den Tip, den Filter hab ich aber schon komplett ausgeschaltet (Saugleitung direkt an ESP, aber nur zum probieren), gibt es im Tank noch einen Saugfilter oder -sieb?
Oder irgendwo in der Leitung noch einen versteckten Filter Question

Ich fahr den kleinen jetzt seit 16 Jahren, aber sowas hat er noch nie mit mir gemacht Evil or Very Mad

Schlimmeres wäre z.B. Kopfdichtung oder, wahrscheinlicher, Kopf gerissen.

Filtertausch ist nicht so teuer, also würd ich mir solche Übungen ersparen.

Dein....von Dir interpretiertes "Hellblau".....könnte auch "hellgrau" sein, oder?.....Tja, dann würd ich auch die "Unfreundlichen" Dinge in Betracht ziehen. Sieht fast danach aus......wünsche ich Dir nicht, aber könnte durchsaus sein.

Gruß Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hacky
Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 22:24
Hy Frank,
datt ist schon hellblau und stinkt nach unverbranntem Diesel Crying or Very sad
Die üblichen Zeichen für Kopfdichtung oder Riss, wie Blasen im Kühlwasser oder Wasserverlusst hat er nicht

Der Riss im Kopf war schon beim ersten Kühlerdefekt vor 500000km die erste Diagnose von meinem (un)freundlichem Toyo-Dealer Crying or Very sad

Nene, da ist irgendwas anderes im Busch Evil or Very Mad
Ich werd erstmal den Tank ausbauen und säubern, ist da wirklich kein Filter drin?

Dann kommt erstmal eine frische ESP rein und wenn das nix hilft muss ich wohl den Motor komplett zerlegen Evil or Very Mad

Verfasst am: Di, 01. Jul 2008, 22:35
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7481 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Ob beim LJ da noch ein Sieb ist, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, könnte aber sein.

Wenn Du das ausschließen willst, häng den Spritschlauch in ein Behältnis mit Diesel, dann weisst Du obs daran lag.

Hast Du das Unterdruckschlauchgeraffel und die LDA an der ESP schon überprüft?

Verfasst am: Mi, 02. Jul 2008, 18:07
@landcruiser, vielen Dank für den Tip mit dem externen Kraftstoffbehälter, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht Embarassed

Ich habe jetzt mal einen Tank vom Rasenmäher angeschlossen, Diesel rein, entlüftet, nun springt er wieder besser an und nimmt richtig Drehzahl an Shocked
Das bedeutet also, irgendwo in der Kraftstoffzuleitung ist der Wurm Evil or Very Mad

Das hellblaue blökern, und es ist hellblau und stinkt nach unverbranntem Diesel, macht er immer noch, aber das können die Düseneinsätze sein, es sind noch die ersten drin, bei 760000km Rolling Eyes

Somit wird am kommenden Wochenende keine lange Weile aufkommen, Tank und Leitungen ausbauen, der Tank kann sicherlich auch eine Kur mit Hammerit vertragen, Düseneinsätze wechseln und dann schaun wir mal

Verfasst am: Do, 03. Jul 2008, 20:24
760000km, Respekt!

Allerdings machst du bei der Laufleistung mit der Überprüfung der Düsen garantiert nichts falsch!
Würde mich interessieren woran es letztlich lag.

Grüße, Marcus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flammer
Verfasst am: Fr, 04. Jul 2008, 20:01
Hallo Hacky

Schau dir doch auch mal den Turbolader an. Wenn dieser hinüber ist bleibt auch die Leistung weg und kommt blauer Rauch zum Auspuff raus (Weil vom defekten Lager Motoroel in den Brennraum kommt).

Gruss Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots