Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Xavi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:31
Wohnort: St.Gallen

Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Xavi »

Die erste von Wahrscheinlich 100(0) Fragen die ich haben werde.

1. Wo bekomme ich eine neue Lampenabdeckung für die Beleuchtung am Heck innen her? Ist das überhaupt Serie?Danke im vorraus!
HZJ 78 Bj 2002
Beleuchtung innenHeck.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2072
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von spec »

schaut nicht nach serie aus, meine bj 2001 ist anders.
im zubehör gibts unnenraumleuchten, die sind sicher heller als die originale

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Troopie Tom
Beiträge: 348
Registriert: Do 27. Mär 2008, 19:27

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Troopie Tom »

Original wäre wohl diese:81240-60050

Frag mal bei deinem ortsansässigem Teiletauscher was so etwas kostet.Je nachdem kannst du dir immer noch überlegen einen Ersatz aus dem Zubehör zu verwenden.

P.S. Ist auf dem Sockel eventuell ein Hersteller bzw eine Artikelnr. angegeben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Ozymandias »

Das sieht man tatsächlich von Ferne dass die nicht Original ist, weder solche Quetschverbinder noch solche Kabel verwendet Toyota. Da hat jemand irgend ne billige Soffitten Leuchte unter die Decke geschraubt.

Jetzt kommt es darauf an was du mit dem Auto machen willst, dementsprechend verbaust du eine passende Leuchte.
Wieder Glühlampe, oder Leuchtstoffröhre oder auch modern etwas in LED. It's your choice.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Ich vermute mal dass Leuchtstoffroehren auch im automotive/maritim Bereich Minusgrade nicht sonderlich moegen, also die wuerde ich nur fuer Reisen in die Wueste/Tropen waehlen....;))

Etwas dimbares waere fuer ein Reisemobil uebrigens schon angebracht....:))
(dann stoert ein kaltes LED auch weniger)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Ozymandias »

Die Neonröhren von Bosch haben bei mir seit 20 Jahren bei jeder Temperatur gut funktioniert bis zum heutigen Tag.
Trotzdem würde ich Heute natürlich WARM-WEISSE LED verwenden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xavi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:31
Wohnort: St.Gallen

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Xavi »

Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben. Ich schaue mal was es so im LED-Bereich gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xavi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:31
Wohnort: St.Gallen

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Xavi »

FRAGE 2:

An meinem Auto gibt es ein paar kleine Teile zu ersetzen. Wie komme ich am schnellsten zu der richtigen Teile-Nr. so das ich bestellen kann? Hier mal 3 Beispiele von Teilen die ich erneuern will.

Vielen Dank!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-12-21 um 17.20.20.png
Bildschirmfoto 2014-12-21 um 17.20.20.png (288.89 KiB) 1635 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2014-12-21 um 17.20.28.png
Bildschirmfoto 2014-12-21 um 17.20.38.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Rico1 »

Wie wäre es wenn Du einfach mit Deiner FG.Nr. zu Deinem Toyotahändler fährst und Du Dir die Teile am Ersatzteiltresen raussuchen lässt? Das ist schließlich Ihr Job!

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xavi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:31
Wohnort: St.Gallen

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Xavi »

Danke. Das ich da nicht drauf gekommen bin liegt an dem Toyota-Händler hier in St. Gallen (EmilFrey), der schreibt lieber (hohe) Rechnung als mit Wissen zum HZJ zu glänzen.
Aber ich werde es mal probieren, vielleicht habe ich Glück oder ich erlebe eine weitere lustige Episode.
Bericht folgt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xavi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:31
Wohnort: St.Gallen

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Xavi »

Frage 3:
Ich habe mir ein Blaupunkt Autoradio gekauft (Barcelona 230). Die gute Nachricht, der Antennenstecker passt. Leider der hat der andere Stecker eine Problem mit dem iso Anschluss vom Radio, er passt nicht. Gibt es einen Adapter der das Problem löst?
Im www. werden unzählige Angeboten, so blöd wie ich bin bestelle ich wahrscheinlich den falschen. Danke für einen guten Tip.


Gruss
Xavi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xavi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:31
Wohnort: St.Gallen

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Xavi »

Frage 4:

Ich benötige einen schwarzen Dachträger über die ganze länge. Welchen würdet Ihr mit empfehlen ? Folgendes muss dieser tragen:

Eezi Awn Dachzelt (160cm breit)
foxwing markise
Evtl. noch eine Box für Werkzeug etc..


Gruss

Xavi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xavi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:31
Wohnort: St.Gallen

Re: Mein (erstes) Buschtaxi - 100 Fragen

Beitrag von Xavi »

Auch dank des geballten Know-How in diesem Forum ist das ehemals Werkstatt- Auto zu einem Reisemobil geworden (Fertigstellungsgrad 90%). Die Erste Reise hinter sich, lasse ich gerne Bilder sprechen. Vielen Dank.
Dateianhänge
aussenansicht
aussenansicht
innenansicht
innenansicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“